Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Developer Windows 11 Insider Preview 25217.1010 rs_prerelease

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alice

Moderatorin
Teammitglied
Die nächste Build ist am Start, und zwar die 25217.1000

1665076043077.png



1665076340707.png


Hallo Windows-Insider, heute veröffentlichen wir Windows 11 Insider Preview Build 25217 für den Dev Channel.

TL;DR

  • Entwickler können mit dem Erstellen und Testen beginnen 3Rd Party-Widgets auf der neuesten Insider Preview-Version werden im Dev Channel und in der WinAppSDK 1.2 Preview 2-Version erstellt. Details und Links unten.
  • Dieser Build enthält einige eingabebezogene Änderungen und Korrekturen.
  • Einige Insider sehen einen Vorgeschmack auf eine neue Videoanruferfahrung für Chat unter Windows 11. Details unten.
  • Wir beginnen mit der Einführung eines Microsoft Store-Updates, das einige Verbesserungen enthält, einschließlich der im Game Pass enthaltenen Highlight-Spiele.

Was ist neu?

Entwickler können mit der Erstellung von 3rd-Party-Widgets beginnen

Wir freuen uns, die Unterstützung für 3rd-Party-Widgets als Teil der WinAppSDK 1.2 Preview 2-Version ankündigen zu können. Unser Team hat hart daran gearbeitet, das Widgets-Board, das erstmals in Windows 11 eingeführt wurde, auf weitere Entwickler auszuweiten. Die in dieser Version enthaltene 3rd-Party-Widgets-Plattform ermöglicht es Entwicklern, Widgets für ihre verpackten Win32-Apps zu erstellen und sie lokal auf dem Windows 11 Widgets-Board zu testen.

Neue Funktionen:

  • Entwickler mit verpackten Win32-Apps können 3rd-Party-Widgets lokal erstellen und testen, wenn ihr Computer im Entwicklermodus unter Einstellungen > Datenschutz und Sicherheit > Für Entwickler ausgeführt wird. Entwickler müssen auch den neuesten Insider Preview-Build aus dem Dev Channel verwenden, um das erforderliche Update für das Widgets Board (Version 521.20060.1205.0 oder höher) zu erhalten. Weitere Informationen zu Widgets einschließlich Voraussetzungen finden Sie unter Widget Design Docs und Widget Dev Docs.
Bekannte Einschränkungen:

  • 3rd-Party-Widgets können nur lokal auf den neuesten Insider Preview-Builds aus dem Dev Channel für diese Vorschauversion getestet werden. Sobald WinAppSDK 1.2 GA verfügbar ist, können Benutzer mit veröffentlichten Versionen von Windows 11 mit dem Erwerb von 3rd-Party-Widgets über den Microsoft Store für ausgelieferte Versionen ihrer App beginnen.
  • Unterstützung für PWA-Widgets von Drittanbietern wird ebenfalls als Teil einer zukünftigen Microsoft Edge-Version verfügbar sein.

Cloud-Vorschlag im IME für vereinfachtes Chinesisch

Wir probieren einige Änderungen aus, die es Ihnen ermöglichen, frische, heiße und beliebte Wörter in vereinfachtem Chinesisch einfach einzugeben. Zu den Änderungen gehören ein verbesserter Cloud-Vorschlag und ein integrierter Suchvorschlag. Der Cloudvorschlag fügt das relevanteste Wort aus Bing zum IME-Kandidatenfenster hinzu. Wir haben die Back-End-Logik aktualisiert, damit wir bessere, frische Vorschläge machen können.

IME-Kandidatenfenster für vereinfachtes Chinesisch mit einem Wortvorschlag von Bing an zweiter Stelle.IME-Kandidatenfenster für vereinfachtes Chinesisch mit einem Wortvorschlag von Bing an zweiter Stelle.
Der integrierte Suchvorschlag gibt Ihnen zusätzliche Vorschläge, die denen ähneln, die Sie auf der Bing-Suchseite sehen. Sie können einen Vorschlag entweder als Text einfügen oder direkt in Bing durchsuchen.

Bing-Suchvorschläge wurden im IME-Kandidatenfenster erweitert.Bing-Suchvorschläge wurden im IME-Kandidatenfenster erweitert.
Um diese Funktionen zu aktivieren, wählen Sie eine Chevron-Schaltfläche am rechten Ende des IME-Kandidatenfensters aus. Sie finden die Schaltfläche Einschalten.

IME-Kandidatenfenster mit einer Ballonspitze, die auf die Chevron-Schaltfläche zeigt.IME-Kandidatenfenster mit einer Ballonspitze, die auf die Chevron-Schaltfläche zeigt.
[Wir fangen an, diese Funktion einzuführen, so dass sie noch nicht für alle Insider verfügbar ist, da wir planen, das Feedback zu überwachen und zu sehen, wie es landet, bevor wir es an alle weitergeben.]

FEEDBACK: Bitte geben Sie Feedback im Feedback Hub (WIN + F) unter Eingabe und Sprache > Texteingabe ab.

Änderungen und Verbesserungen

[Eingabe]

  • Wir haben mit der Einführung der neuen Tamil Anjal-Tastatur für die tamilische Sprache mit Build 25179 begonnen und ab heute ist sie jetzt für alle Windows-Insider im Dev Channel verfügbar. Um es hinzuzufügen, stellen Sie sicher, dass Tamil (Singapur), Tamil (Malaysia), Tamil (Sri Lanka) oder Tamil (Indien) unter Einstellungen > Zeit & Sprache > Sprache & Region aufgeführt ist, und klicken Sie dann auf "..." Wählen Sie neben der Sprache die Option Sprachoptionen aus, und fügen Sie Tamil Anjal (QWERTY) zur Liste der Tastaturen hinzu.
  • Wir haben die neue Touchkeyboard-Einstellung, die erstmals in Build 25188 für Windows-Insider eingeführt wurde, vorerst deaktiviert. Wir hoffen, dieses Feature nach weiterer Verfeinerung des Designs in Zukunft wieder einführen zu können. Wie bereits erwähnt, werden Funktionen, die wir in den Dev- oder Beta-Kanälen ausprobieren, möglicherweise nicht immer ausgeliefert.

Behebt

[Tablet-optimierte Taskleiste]

HINWEIS: Diese Korrekturen werden nur angezeigt, wenn die für Tablets optimierte Taskleiste (hier dokumentiert) auf Ihrem Gerät aktiviert ist. Die für Tablets optimierte Taskleiste wird immer noch für Windows-Insider eingeführt und ist noch nicht für jeden verfügbar.

  • Wir haben das Problem behoben, das dazu führte, dass die Taskleiste manchmal zusammenbrach, wenn sie erweitert werden sollte, wenn auf dem Desktop keine Fenster ausgeführt werden.
  • Wir haben ein Problem behoben, das bei Verwendung der Gesten am linken oder rechten Rand auftrat, was dazu führte, dass sich die Widgets bzw. das Notification Center mit der Taskleiste überlappten oder von ihr abgeschnitten aussahen.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte.exe dass die für Tablets optimierte Taskleiste beim Wechseln von Apps den Explorer zum Absturz brachte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte.exe dass die Tablet-optimierte Taskleiste den Explorer zum Absturz brachte wenn Sie das Überlauf-Flyout eingaben.

[Fensteraufbau]

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Schaltfläche zum Schließen für Fenstervorschau-Miniaturansichten in der Aufgabenansicht etwas außerhalb der Grenzen der Miniaturansicht lag.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem beim Wechseln zwischen Fenstern in den letzten Builds das gesamte Fenster beim Rendern für einen Frame schwarz blinkt.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Miracast-Videoqualität bei den letzten Flügen trotz einer soliden Internetverbindung sehr langsam und stotternd war.

[Aktualisierungen in der Taskleiste]

HINWEIS: Diese Korrekturen werden nur angezeigt, wenn die Taskleistenaktualisierungen (hier dokumentiert) auf Ihrem Gerät aktiviert sind. Die für Tablets optimierte Taskleiste wird immer noch für Windows-Insider eingeführt und ist noch nicht für jeden verfügbar.

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Schnelleinstellungselemente jetzt wieder mit Toucheingabe neu angeordnet werden können.

[Einstellungen]

  • Es wurde ein Problem unter Network and Internet > Advanced Network Settings behoben, bei dem bestimmte Netzwerke die falsche Verbindungsgeschwindigkeit anzeigten.

[Sonstiges]

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Remote-Desktop auf ARM64-PCs unerwartet nicht UDP und nur TCP verwendete.
HINWEIS: Einige Korrekturen, die hier in Insider Preview-Builds aus dem Dev Channel erwähnt werden, können ihren Weg in die Wartungsupdates für die veröffentlichte Version von Windows 11 finden.

Bekannte Probleme

[Allgemein]

  • Wir untersuchen Berichte, dass Audio für einige Insider nach dem Upgrade auf die neuesten Flüge nicht mehr funktioniert.
  • Wir untersuchen Berichte über einige verschiedene Apps, die in den letzten Builds abgestürzt sind.
  • Wir untersuchen Berichte, dass verschiedene Benutzeroberflächenelemente in Apps in aktuellen Builds zu verschwinden und manchmal wieder auftauchen.

[Tablet-optimierte Taskleiste]

  • Die Taskleiste blinkt manchmal, wenn zwischen Desktop-Haltung und Tablet-Haltung gewechselt wird.
  • Der Übergang der Taskleiste zur Touch-optimierten Version dauert länger als erwartet, wenn zwischen Desktop-Haltung und Tablet-Haltung gewechselt wird.
  • Wenn Sie die Geste am unteren rechten Rand verwenden, um Schnelleinstellungen anzuzeigen, bleibt die Taskleiste manchmal im erweiterten Zustand hängen, anstatt den reduzierten Zustand zu beenden.

[Widgets]

  • In Rechts-nach-links-Anzeigesprachen wie Arabisch wird der Inhalt außerhalb der Ansicht animiert, bevor die Größe des Widget-Boards geändert wird, wenn auf die erweiterte Ansicht des Widget-Boards geklickt wird.
  • Die Nummer des Benachrichtigungs-Badges wird möglicherweise auf der Taskleiste falsch ausgerichtet.

Für Entwickler

Sie können das neueste Windows Insider SDK unter aka.ms/windowsinsidersdk herunterladen.

SDK-NuGet-Pakete werden jetzt auch im NuGet-Galerie-| WindowsSDK, das Folgendes enthält:

Diese NuGet-Pakete bieten einen detaillierteren Zugriff auf das SDK und eine bessere Integration in CI/CD-Pipelines.

Sneak Peek: Eine neue Videoanruferfahrung für Chat von Microsoft Teams in Windows 11

Der Chat von Microsoft Teams in Windows 11 wird eine intuitivere und optimierte Möglichkeit bieten, jeden auf der Welt per Videoanruf anzurufen.

Die neue Videoanruferfahrung für Chat von Microsoft Teams in Windows 11.Die neue Videoanruferfahrung für Chat von Microsoft Teams in Windows 11.
Wenn Sie den Chat über die Taskleiste öffnen, liegt der Fokus auf Ihnen mit einer Vorschau Ihres eigenen Videos und den verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie sich mit Ihren Mitarbeitern verbinden können. Es ist jetzt einfacher denn je, sofort einen Videoanruf mit denjenigen zu starten, die Microsoft Teams für den persönlichen Gebrauch verwenden. Für diejenigen, die nicht in Teams sind, kein Problem - Sie können ganz einfach einen Anruflink per SMS oder E-Mail mit jedem teilen und die Konversation direkt im Chat in Gang bringen.

Diese Erfahrung wird in den kommenden Monaten breiter verfügbar sein, aber eine kleine Untergruppe von Benutzern wird begonnen haben, die Erfahrung als Teil einer Sneak Preview-Version zu sehen. Sehen Sie, ob Sie in diese Kategorie fallen, indem Sie Chat über die Taskleiste starten. Wenn Sie dies tun, würden wir uns freuen, Ihr Feedback zu hören, das direkt aus dem Produkt heraus verfügbar ist.

FEEDBACK: Bitte geben Sie Feedback im Feedback Hub (WIN + F) unter Desktop-Umgebung > Chat ab.

Microsoft Store-Update

Wir beginnen mit der Einführung eines Microsoft Store-Updates (Version 22209) mit den folgenden Verbesserungen:

  • Während wir Spiele im Store finden, zeigen wir jetzt deutlich, wann sie "mit dem Game Pass verfügbar" sind, sowie den aktuell verfügbaren Preis. Auf der Detailseite eines solchen Spiels haben wir das Button-Design aktualisiert und einen neuen Abschnitt hinzugefügt, um Sie darüber zu informieren, was im Abonnement enthalten ist.
Spiele im Store zeigen jetzt an, wann sie mit dem Game Pass verfügbar sind, sowie den aktuell verfügbaren Preis.Spiele im Store zeigen jetzt an, wann sie "mit dem Game Pass verfügbar" sind, sowie den aktuell verfügbaren Preis.
  • Wir haben das Bibliothekserlebnis mit vereinfachten Optionen und verbesserter Leistung verbessert.
FEEDBACK: Bitte geben Sie Feedback im Feedback Hub (WIN + F) im Microsoft Store ab.

Über den Dev Channel

Der Dev Channel erhält Builds, die eine lange Vorlaufarbeit von unseren Ingenieuren mit Funktionen und Erfahrungen darstellen, die möglicherweise nie veröffentlicht werden, wenn wir verschiedene Konzepte ausprobieren und Feedback erhalten. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Builds, die wir für den Dev Channel veröffentlichen, nicht als auf eine bestimmte Version von Windows abgestimmt angesehen werden sollten und dass sich die enthaltenen Features im Laufe der Zeit ändern, in Insider-Builds entfernt oder ersetzt werden können oder möglicherweise nie über Windows Insiders hinaus für allgemeine Kunden veröffentlicht werden. Weitere Informationen finden Sie in diesem Blogbeitrag darüber, wie wir den Dev Channel nutzen möchten, um neue Ideen zu entwickeln, an Elementen mit langem Vorlauf zu arbeiten und den Status einzelner Features zu steuern.

Dies sind nicht immer stabile Builds, und manchmal treten Probleme auf, die wichtige Aktivitäten blockieren oder Problemumgehungen erfordern. Es ist wichtig, dass Sie die bekannten Probleme lesen, die in unseren Blogbeiträgen aufgeführt sind, da wir viele dieser Probleme bei jedem Flug dokumentieren.

Die Buildzahlen sind im Dev Channel höher als in den Windows 11 Preview-Builds in den Beta- und Release Preview-Kanälen. Sie können nicht vom Dev Channel zu den Beta- oder Release Preview-Kanälen wechseln, ohne eine Neuinstallation zurück zur aktuellen Version von Windows 11 durchzuführen.

AUSSERDEM: Da der Dev- und Beta-Kanal parallele Entwicklungspfade unserer Ingenieure darstellen, kann es Fälle geben, in denen Funktionen und Erfahrungen zuerst im Beta-Kanal angezeigt werden.

Das Desktop-Wasserzeichen, das Sie in der unteren rechten Ecke Ihres Desktops sehen, ist für diese Vorabversionen normal.

Wichtige Insider-Links

  • Möchten Sie erfahren, wie wir Windows 11 entwickelt haben? Besuchen Sie unsere Inside Windows 11-Website, um unsere Hersteller aus den Bereichen Engineering, Design und Research zu hören und zu treffen, um ihre Erkenntnisse und einzigartigen Perspektiven während dieser Reise zu teilen.
  • Sie können unsere Dokumentation zum Windows-Insider-Programm hier einsehen.
  • Schauen Sie sich Flight Hub an, um einen vollständigen Überblick darüber zu erhalten, welcher Build in welchem Insider-Kanal enthalten ist.
Danke,
Amanda & Brandon


 
Anzeige
Alles klar!
Es begrüsste mich zwar nach der PIN eingabe ein schwarzer Bildschirm, aber das kenn ich schon !
In "Personalization den Hintergrund wieder von "solid" auf Picture stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann mann mannn mannnn Microsoft

Jetzt geht das schon wieder los.

In der Taskleiste (normaler PC) geht der Überlauf nicht mehr und TranslucentTB ist auch ohne Funktion.

Das hatten wir doch im April Mai schon einmal... lernen die denn nicht dazu?

Ansonsten alles okay...

Wenn man was auf dem rechten Taskleistenbereich hin und her schiebt, gibt´s ´nen Explorerneustart.

Ich habe jetzt mal den Explorer Patcher von DM bzw. Github installiert. Seitdem geht wieder alles.
Zwar im Taskleistenlook von Windows 10... aber okay!
 
Zuletzt bearbeitet:
@edv.kleini
Das mit dem rechten Taskleistenbereich habe ich bereits beim letzten Update berichtet. Da das Systemtray nun immer wieder alles mit Neustart des Explorers quittiert ist das Problem verschlimmbessert worden.

Siehe hier auch meinen Beitrag: Tuning - Taskleiste Icon rechts außen verschieben? wobei hier auch letztendlich im Forum die einfachste Lösung in Betracht gezogen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja alles schön und gut, was ich da gelesen habe.
Das Problem tauchte aber erst nach dem Ugrade von Build 25211 auf Build 25217 auf.
Verändert und hinzuinstalliert wurde nichts.
Erst nach dem mir das mit der Taskleiste aufgefallen ist, habe ich den Explorer Patcher installiert.
Die Graka-Treiber für die 1060 GTX 6GB RAM sind die aktuellsten von NVidia erhältlichen.
Keine Studio-Treiber, sondern die "normalen"...

Ich kann ja nochmal ein Clean-Install machen.
 
Das Problem ist m. E. weder ein Treiberproblem noch ein anderes vergleichbar gelagertes, da ich dasselbe Phänomen an mehreren Rechnern nachvollziehen konnte ohne, dass ich irgendwas installiert habe. Von daher bleibt einfach abzuwarten bis MS ein Patch bringt. Denn auch ein Clean-Install wird unweigerlich irgendwann zu demselben Problem führen und man hat nur Zeit vergeudet.
 
Da hasse wohl war

Ich werde 1. schon mal den Feedback-Hub bemühen und 2. das bei Deskmodder auch noch mal ansprechen.

Es muss doch für MS auf die Kette zu kriegen sein, die Taskleiste in Abhängigkeit der
verwendeten Hardware so einzustellen, das sie auf einem Tablet, PC oder Notebook einwandfrei funktioniert.
Da weiss der Taskleistenprogrammierer mal wieder nicht, was der zuständige Programmierer für Hardware tut.
Nur meine Meinung...
 
Das Feedback-Hub habe ich bereits kontaktiert. Solltest Du eine andere Lösung haben, dann wäre ich für jeden Tipp dankbar, da es nervig ist.
 
Ich möchte einen kurzen Erfahrungsbericht abgeben.
Dieser Screen stammt aus der 25211.1010 :
snip.jpg

Ich war anfänglich begeistert aber nun hab ich diese Möglichkeit wieder deaktiviert.
Der Grund ist : Das Tool speichert wirklich alles, selbst einen aufgezogenen Screenshot, auch wenn ich mir bei Betrachtung sagen muss."Nee,gefällt mir nicht,ich mach ein Neues, worauf ich das Tool erst mal wieder schliesse.
Dadurch wird der Screenshotordner nach kurzer Zeit uberflutet mit unnötigen Screens (n)
Auch bin ich es gewöhnt, einen Screen anzufertigen und in mit "Save as" mit einem Namen versehe ,der dann im Bilderordner
Gespeichert wird ! Zusätzlich zum Screenfolder, was doch echt unnötig ist ,weil "doppelt gemobbelt"(n)
Man kann es übrigens leicht im Dreipunktmenue des Snippingtools deaktivieren.
no.jpg

Für mich hat sich das erledigt. Natürlich ist dieses neue Snip-Feature auch in dieser Build noch integriert und wie ich gesehen hab nun sogar schon in der 22621.608 Release Insiderbuild
So, ich wollte nur meinen Frust loswerden, weil ich doch anfänglich begeistert und nun sehr enttäuscht bin.
Vielleicht geht es anderen auch so ?
Nachtrag :
Zumindest bin ich endlich mal dahintergekommen, was es mit diesen "Screen-Border"auf sich hat !
border.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomas151
Wie ja schon in Beitrag #4 von mir zu lesen war, behelfe ich mir momentan
mit dem Explorer-Patcher von Github...
Kannste auch hier herunterladen ep_setup.exe

Doppelt angeklickt wird die Taskleiste auf die Ansicht von Win 10 umgestellt.
Um die SW zu entfernen ein CMD Fenster mit administrativen Rechten öffnen.
In den Ordner wechseln, wo die Datei ep_setup.exe drin liegt und
ep_setup.exe /uninstall eintippen, den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen und gut is...
 
OT,aber weil so lustig :)
Gestern war bei mir ein Herstellerdriverupdate-Tag.
Erst hat mir HP via WU was hier auf di Dev Insider geschickt,dann MS zu meinem Surface im RP Ring und dann sogar Toshiba für mein altes Toshiba mit W10 - auch noch im Insider im RP Ring.
Alle kamen automatisch fast zur gleichen Zeit.
Kein Problemverursacher dabei, weil ich ja die entsprechenden Support Treiberupdate -Seiten nun tunlichst vermeide nach schlechten Erfahrungen,
Was MS via WU anbietet sind immer die Passenden bei mir.
 

Anhänge

  • driver 10.png
    driver 10.png
    24,3 KB · Aufrufe: 94
  • driver surface.jpg
    driver surface.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 70
  • driver hp.jpg
    driver hp.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 126
Da No Build today my Love has gone away

habe ich die folgenden Infos für Euch...

Ich hatte ja in vorangegangenen Posts geschildert, dass
das Überlaufmenü der Taskleiste und TranslucentTB ohne Funktion waren.
Zuerst glaubte ich an ein Treiberproblem... Das war es aber nicht.
Ich habe mir daraufhin bei UUP_Dump mal ´ne neue ISO heruntergeladen.
Die ISO habe ich wie immer mit NTLite bearbeitet, Treiber installiert,
Registry-Einträge integriert, DOT Net Framework 3.5, DirectX Pakete,
Visual C++ Pakete usw. intergriert.
Ausserdem entferne ich immer diverse Apps, die ich nicht brauche.
Ich nehme dann ein Offline Clean Install vor.
Alle Treiber und auch die Graka-Treiber von der NVidia Homepage
sind auf dem allerneuesten Stand. Und jaaaa auch das BIOS des Mainboards
Gigabyte Z 490 UD mit I7 10700K CPU und 64 GB RAM, 1060 NVidia GTX Graka 6GB.
Nach der Neuinstallation funktioniert jetzt merkwürdigerweise
das Überlaufmenü in der Taskleiste und ihre Transparenz mittels
meiner modifizierten TranslucentTB.exe Datei perfekt.
Weiß der Geier was das war.
Vielleicht war es ja mal wieder an der Zeit ein Clean-Install zu machen.

Siehe Bild im Anhang.

1665783830177.png

Edited by mich... um 0.00 Uhr...

Na tolle Wurst
Nach einem weiteren Neustart funktioniert TranslucentTB nun nicht mehr.
Was soll das denn bitte jetzt?!?

Und nein... Fast Boot oder sowas mache ich nicht, wenn dann immer einen vollen Neustart
bzw. richtiges Herunterfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo...

Ich denke mal ich weiss warum TranslucentTB nicht mehr funktionieren wollte.
Als ich den PC installiert habe, mache ich (und das soll auch bleiben)
eine Offline Anmeldung mit einem lokalen Konto Username KLEIN und Passwort.
Okay soweit.
Dann verbinde ich über Einstellungen System den PC mit dem Insider Preview
Menü und meinem MS Konto. Aber nur für Insider Preview! Meine
lokale Benutzeranmeldung (lokales Konto) Username KLEIN und Passwort bleibt.
Im Hintergrund wird während der Anmeldung mit dem Insider-Preview Konto aber eben fix
noch dieses verfluchte MS Teams installiert.
Lasse ich das drin (und das ist meine Beobachtung) funktioniert TranslucentTB nicht mehr.
Deinstalliere Ich MS Teams direkt nach der Einrichtung des Insider Preview-Kontos wieder,
funktioniert auch wieder TranslucentTB in meiner von mir modifizerten TranslucentTB.exe.

Unglaublich aber wahr.

MS Teams brauche ich nicht und TTB finde ich nun mal super!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben