Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Developer Windows 11 Insider Preview 25227.1010 rs_prerelease

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alice

Moderatorin
Teammitglied
1666199130851.png


Nach einer Woche Pause gibt's wieder etwas für die Dev-Insider



1666199651737.png




Hallo Windows Insider, heute veröffentlichen wir Windows 11 Insider Preview Build 25227 für den Dev Channel.

TL;DR

  • Wir veröffentlichen ISOs für diesen Build – sie können hier heruntergeladen werden.
  • Dieser Build enthält Verbesserungen für die Updateverwaltung für IT-Administratoren sowie eine Reihe allgemeiner Änderungen und Verbesserungen.
  • Wir starten Staffel 2 von Inside Windows 11 für das Windows 11 2022 Update - die erste Episode ist unten über Barrierefreiheit.
  • Ein Microsoft Store-Update wird für alle Windows-Insider eingeführt, das Popup-Trailer für Spiele und Filme einführt - Details unten!

Was gibt's Neues?

Verbesserungen bei der Updateverwaltung

Das Sicherstellen eines konsistenten und vorhersehbaren Zeitpunkts von Neustarts für Windows-Updates ist ein wichtiger Bestandteil einer erfolgreichen Updatestrategie. Um die Vorhersagbarkeit von Neustarts zu verbessern, haben wir die folgenden Änderungen für den Update Stack Orchestrator vorgenommen:

  • Die Stichtagsberechnung für Qualitäts- und Funktionsupdates basiert jetzt auf dem Zeitpunkt, zu dem der Update-Scan des Clients das Update ursprünglich erkannt hat. Bisher basierte die Frist auf dem Veröffentlichungsdatum des Updates für Qualitätsupdates und dem Datum des ausstehenden Neustarts für Featureupdates.
  • Die Gruppenrichtlinieneinstellung Termine für automatische Updates und Neustarts angeben wurde in zwei separate Einstellungen aufgeteilt, um sie an die vorhandenen CSP-Richtlinien (Configuration Service Provider, Konfigurationsdienstanbieter) anzupassen. Die Optionen in den Gruppenrichtlinieneinstellungen sind für Feature- und Qualitätsupdates identisch. Jede der neuen Einstellungen verfügt außerdem über die Option Keinen automatischen Neustart bis zum Ende der Kulanzfrist. Die neuen Gruppenrichtlinieneinstellungen lauten:
    • Festlegen von Fristen für automatische Updates und Neustarts für Qualitätsupdates
    • Festlegen von Fristen für automatische Updates und Neustarts für Funktionsupdates
Screenshot der Gruppenrichtlinieneinstellung Frist für automatische Updates und Neustarts für Funktionsupdates angeben.Screenshot der Gruppenrichtlinieneinstellung "Frist für automatische Updates und Neustarts für Funktionsupdates angeben".
FEEDBACK: Bitte geben Sie Feedback im Feedback-Hub (WIN + F) unter Installieren und Aktualisieren > Alle anderen Probleme ab.

Änderungen und Verbesserungen

[Startmenü]

  • Wir probieren eine kleine Änderung am Startmenü aus, bei der einige Insider in ihrem Benutzerprofil ein Badging sehen, das sie darüber informiert, dass bestimmte Aktionen ergriffen werden müssen.

[Widgets]

  • Wir probieren einige verschiedene Positionen des Headers mit neuen Symbolen für das Widgets-Board aus, um zu lernen, wie wir das Widgets-Board am besten für unsere Benutzer optimieren können. Durch die Verwendung von Monoline-Symbolen ist es unser Ziel, konsistente, saubere und zugängliche Symbole bereitzustellen, um Aktionen und Funktionen mit einfachen visuellen Elementen für Benutzer zu kommunizieren.
Wir probieren einige verschiedene Positionen der Kopfzeile mit neuen Symbolen für das Widgets-Board aus.Wir probieren einige verschiedene Positionen der Kopfzeile mit neuen Symbolen für das Widgets-Board aus.

[Eingabe]

  • Die Änderung zur Unterstützung der Verwendung des Zwischenablageverlaufs (WIN + V) für Kennwortfelder, die mit Build 25206 eingeführt wurde, ist jetzt für alle Windows-Insider im Dev Channel verfügbar.
  • Wir haben eine Änderung vorgenommen, damit Sie Ihre Sprachclips wieder zu Microsoft beitragen können, auch wenn die Spracherkennung auf dem Gerät verwendet wird.

[Spracheingabe]

  • Wir führen eine Änderung für die Synchronisierung der Spracheingabeeinstellungen, der automatischen Interpunktion und des Startprogramms für die Spracheingabe auf allen Geräten ein, die mit demselben Microsoft-Konto angemeldet sind. Sie können diese Funktion über Einstellungen > Konten > Windows-Sicherung > Meine Einstellungen speichern > Barrierefreiheit umschalten. Dies funktioniert derzeit nur mit Microsoft-Konten heute, AAD-Unterstützung kommt später.

[Einstellungen]

  • Ein neues Dialogfeld warnt Benutzer vor potenziellem Datenverlust, wenn sie den Partitionsstil ihres Speicherlaufwerks unter System > Storage > Disks & Volumes > Disk Properties ändern.
  • Wir haben die Ethernet- und WLAN-Eigenschaftenseiten in den Einstellungen aktualisiert, um jetzt Gateway-Informationen in der Netzwerkdetailübersicht anzuzeigen.

Behebt

[Allgemeines]

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Insider nicht auf die letzten Dev Channel-Builds aktualisieren konnten, mit dem Fehler 0xC1900101. Zur Erinnerung: Dies ist ein generischer Rollback-Fehlercode, wenn dieser Fehler nach dem heutigen Update weiterhin angezeigt wird, tritt möglicherweise ein anderes Problem auf. Wenn Sie dies tun, geben Sie Feedback dazu unter Installieren und Aktualisieren > Herunterladen, Installieren und Konfigurieren von Windows Update im Feedback-Hub.

[Tablet-optimierte Taskleiste]

HINWEIS: Diese Korrekturen werden nur angezeigt, wenn die Tablet-optimierte Taskleiste (hier dokumentiert) auf Ihrem Gerät aktiviert ist. Die Tablet-optimierte Taskleiste wird immer noch für Windows-Insider bereitgestellt und ist noch nicht für alle verfügbar.

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass explorer.exe beim Wechseln zwischen Apps in der für das Tablet optimierten Taskleiste abstürzte.
  • Die Touch-Geste von Start sollte nun Ihrem Finger mit der für das Tablet optimierten Taskleiste korrekt folgen.
  • Die Funktionsweise von Touchgesten und ihren Animationen mit der für das Tablet optimierten Taskleiste mit der Bildschirmtastatur wurde verbessert.
  • Sie können jetzt innerhalb der Taskleiste mit einem Stift nach oben wischen, um die für das Tablet optimierte Taskleiste zu erweitern.

[Updates in der Taskleiste]

HINWEIS: Diese Korrekturen werden nur angezeigt, wenn die Taskleistenaktualisierungen (hier dokumentiert) auf Ihrem Gerät aktiviert sind. Die Tablet-optimierte Taskleiste wird immer noch für Windows-Insider bereitgestellt und ist noch nicht für alle verfügbar.

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass explorer.exe beim Ziehen von Symbolen in die Taskleiste abstürzte.
  • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf die Symbole in der Taskleiste klicken, sollte die automatisch ausgeblendete Taskleiste nicht mehr fälschlicherweise ausgeblendet werden.
  • Das Bedienfeld "Ausgeblendete Symbole anzeigen" in der Taskleiste sollte die danach geöffneten Kontextmenüs nicht mehr blockieren.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem beim ersten Versuch, die Schnelleinstellungen aus der Taskleiste zu öffnen, dies nicht funktionierte.
  • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Taskleistensymbole in Echtzeit aktualisiert wurden.

[Datei-Explorer]

  • Wenn Sie mit einem Mausrad zum unteren Rand des Navigationsbereichs scrollen und versuchen, wieder nach oben zu scrollen, sollte es nicht mehr unten hängen bleiben.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass bestimmte Apps beim Öffnen des Dialogfelds "Datei öffnen" oder "Datei speichern" hängen blieben.
  • Eine weitere Korrektur für einen Fall wurde vorgenommen, der dazu führen konnte, dass Benutzer Trennlinien sehen, die Einträge im Navigationsbereich überlappen.

[Startmenü]

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Ziehen von Inhalten über einen geöffneten Startmenüordner zu einem Absturz führen konnte.

[Suchen]

  • Es wurde eine Korrektur vorgenommen, um ein Problem zu beheben, bei dem die Suche möglicherweise nicht reagiert, wenn Sie auf das Suchsymbol in der Taskleiste klicken.
  • Beim Öffnen von Bildern aus der Suche sollten sie nicht mehr unerwartet in Print geöffnet werden.

[Eingabe]

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Sie im Laufe der Zeit die Möglichkeit verlieren konnten, mit bestimmten Spielen mit der Maus zu interagieren.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Multiplikationszeichen (×, U+00D7) in der Yu Gothic-Schriftfamilie für Personen mit hochauflösenden Bildschirmen nicht korrekt angezeigt wurde.

[Einstellungen]

  • Die Größe der UWP-App-Symbole unter Apps > Start sollte jetzt nicht so klein sein.

[Task-Manager]

  • Das Ziehen des Task-Managers aus dem unteren Bereich der Titelleiste, um das Fenster zu verschieben, sollte jetzt funktionieren.

[Sonstiges]

  • Es wurden einige Probleme behoben, die dazu führten, dass bestimmte Apps in den letzten Builds, einschließlich OneNote, abstürzten. Wir untersuchen weiterhin das Feedback in diesem Bereich.
  • Es wurde eine Änderung vorgenommen, um ein Problem zu beheben, das bei der Verwendung von Leistungsüberwachungstools, die den ETW-Anbieter Microsoft-Windows-DxgKrnl nutzen, zu Leistungseinbußen führen kann. Dies wirkte sich auch auf die Leistung von Windows Mixed Reality aus. Zur Erinnerung: Wenn Sie Leistungsprobleme haben, finden Sie hier Schritte zum Einreichen von umsetzbarem Leistungsfeedback.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Aufnahmegeräte mit aktivierter Option "Dieses Gerät hören" möglicherweise nicht im Lautstärkemixer angezeigt wurden, wenn sie Ton wiedergaben.
  • Wenn Sie Ihren PC zurücksetzen, ist der Bildschirm, der während des Zurücksetzens angezeigt wird, jetzt schwarz, sodass er mit den Upgrade-Bildschirmen übereinstimmt.
  • Wenn Sie beim Versuch, bestimmte Spiele im vorherigen Dev Channel-Flug zu spielen, beim Absturz der Gaming-Dienste abgestürzt sind, suchen Sie im Microsoft Store nach Updates für die Spielwartung.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass bestimmte PCs beim Upgrade auf die neuesten Builds unerwartet einen Bugcheck durchführten, mit der Fehlermeldung "MULTIPROCESSOR_CONFIGURATION_NOT_SUPPORTED".
  • Es wurde ein Problem beim vorherigen Flug behoben, das dazu führen konnte, dass Miracast unerwartet keine Verbindung herstellen konnte.
Hinweis: Einige Korrekturen, die hier in Insider Preview-Builds aus dem Dev Channel erwähnt wurden, können ihren Weg in die Wartungsupdates für die veröffentlichte Version von Windows 11 finden.

Bekannte Probleme

[Allgemeines]

  • Wir untersuchen Berichte, dass Audio für einige Insider nach dem Upgrade auf die neuesten Flüge nicht mehr funktioniert.
  • Wir untersuchen Berichte über Abstürze mit einigen verschiedenen Apps und Spielen in den letzten Builds.
  • Wir untersuchen Berichte, dass verschiedene UI-Elemente in Apps in den letzten Builds zu verschwinden und manchmal wieder auftauchen.

[Tablet-optimierte Taskleiste]

  • Die Taskleiste blinkt manchmal, wenn zwischen Desktop- und Tablet-Haltung gewechselt wird.
  • Wenn Sie die Geste am unteren rechten Rand verwenden, um Schnelleinstellungen anzuzeigen, bleibt die Taskleiste manchmal im erweiterten Zustand hängen, anstatt in den reduzierten Zustand zu wechseln.

[Eingabe]

  • Wir untersuchen Berichte, dass der Textcursor weiß auf weiß wird, wenn man mit der Maus über Textfelder fährt, was das Sehen erschwert.

[Widgets]

  • In Rechts-nach-links-Anzeigesprachen wie Arabisch wird der Inhalt nicht sichtbar animiert, bevor sich die Größe des Widget-Boards ändert, wenn auf die erweiterte Ansicht des Widget-Boards geklickt wird.

Für Entwickler

Sie können das neueste Windows-Insider-SDK unter aka.ms/windowsinsidersdk herunterladen.

SDK NuGet-Pakete fliegen jetzt auch im NuGet Gallery | WindowsSDK, das Folgendes enthält:

Diese NuGet-Pakete bieten einen detaillierteren Zugriff auf das SDK und eine bessere Integration in CI/CD-Pipelines.

Inside Windows 11 – Staffel 2

Erfahren Sie, wie und warum wir Funktionen im Windows 11 2022 Update erstellt haben. Besuchen Sie unsere Inside Windows 11-Website, um unsere Macher aus unseren Engineering-, Design- und Forschungsteams zu hören und zu treffen, während sie ihre Erkenntnisse und einzigartigen Perspektiven während dieser Reise teilen.

Episode 1 – Barrierefreiheit für Windows 11


Windows 11 ermöglicht es jedem, unabhängig von seinen Fähigkeiten sein Bestes zu geben. Lesen Sie die ganze Geschichte darüber, wie wir Sprachausgabe, Live-Untertitel und Voice Access-Funktionen erstellt haben.

Microsoft Store-Update

Windows-Insider auf allen Kanälen, auf denen Version 22209 des Microsoft Store ausgeführt wird, werden die folgenden Verbesserungen feststellen:

  • Pop-Up-Trailer für Spiele & Filme: Eine neue Art der Interaktion wird hinzugefügt, damit Sie eine Vorschau der Trailer Ihrer Lieblingsspiele und -filme anzeigen können.
Popup-Trailer für Spiele und Filme im Microsoft Store.Popup-Trailer für Spiele und Filme im Microsoft Store.
FEEDBACK: Bitte reichen Sie Ihr Feedback im Feedback-Hub (WIN + F) im Microsoft Store ein.

Informationen zum Dev Channel

Der Dev Channel erhält Builds, die eine lange Vorarbeit von unseren Ingenieuren darstellen, mit Funktionen und Erfahrungen, die möglicherweise nie veröffentlicht werden, wenn wir verschiedene Konzepte ausprobieren und Feedback erhalten. Es ist wichtig, daran zu denken, dass die Builds, die wir für den Dev Channel veröffentlichen, nicht als mit einer bestimmten Version von Windows übereinstimmend angesehen werden sollten und dass sich die enthaltenen Features im Laufe der Zeit ändern, entfernt oder in Insider-Builds ersetzt werden können oder möglicherweise nie über Windows Insiders hinaus für allgemeine Kunden freigegeben werden. Weitere Informationen finden Sie in diesem Blogbeitrag darüber, wie wir den Dev Channel nutzen wollen, um neue Ideen zu entwickeln, an langen Lead-Elementen zu arbeiten und den Status einzelner Features zu steuern.

Dies sind nicht immer stabile Builds, und manchmal werden Sie Probleme sehen, die wichtige Aktivitäten blockieren oder Problemumgehungen erfordern. Es ist wichtig, dass Sie die bekannten Probleme lesen, die in unseren Blogbeiträgen aufgeführt sind, da wir viele dieser Probleme bei jedem Flug dokumentieren.

Die Buildzahlen sind im Dev Channel höher als in den Windows 11 Preview-Builds in den Beta- und Release Preview-Kanälen. Sie können nicht vom Dev-Kanal zu den Beta- oder Release Preview-Kanälen wechseln, ohne eine Neuinstallation auf die derzeit veröffentlichte Version von Windows 11 durchzuführen.

ALSO: Da die Entwicklungs- und Betakanäle parallele Entwicklungspfade unserer Ingenieure darstellen, kann es Fälle geben, in denen Funktionen und Erfahrungen zuerst im Beta-Kanal angezeigt werden.

Das Desktop-Wasserzeichen, das Sie in der unteren rechten Ecke Ihres Desktops sehen, ist für diese Vorabversionen normal.

Wichtige Insider-Links

Danke,
Amanda & Brandon



Diese Build gibt's auch als ISO zum Download, siehe Link in der Übersetzung

1666200164764.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Na det war mal wieder ein Krampf / Kampf...

Download ja soweit okay ... Installation auch,

Aber dann

Was da wieder alles an unerwünschten Apps auf der Büchse gelandet ist...

Das nervt langsam...
Bis man die Büchse da wieder so hingebogen hat, wie man es haben will war auch mal wieder ´ne
Stunde Klickerei und Deinstalliererei nötig.

Etwas sehr Positives:
Bisher war es bei mir so, wenn ich das Sicherheits-Center des Windows Defenders öffnen wollte,
dann dauerte das bis zu sechs Sekunden.
Jetzt geht das sofort mit Allem auf. Zack zack!

Etwas Negatives:
TranslucentTB geht nicht mehr... oooch menno
Auch der Download über den Store und eine Neuinstallation von TTB brachte nichts!

Schade eigentlich!
 
Ich habe mal ein bisschen mit Diskpart rumgespielt.
Des Öfteren ist es nämlich vorgekommen, dass ich zwei Wiederherstellungspartitionen hatte.
Es war ganz schön tricky, aber jetzt sieht es so aus:

1666242208152.png


Wichtig ist das man unter Diskpart das richtige attribut und die richtige ID für die
Wiederherstellungspartition setzt!

1666242389745.png



Siehe auch hier:

1666242516710.png



Ich hoffe mal, dass beim nächsten Update dann mal Ruhe ist und ich weiterhin nur eine
Wiederherstellungspartition habe!
 
ot:

Eine Beobachtung meinerseits, spätestens seit der Teilung im Beta Channel, ist der Dev Channel längst nicht mehr so gefragt wie in der Vergangenheit, sprich es ist weniger Beteiligung im Thread vorhanden.
Zumindest war das einmal gänzlich anders. Anscheinend gibt es die interessanteren Funktionen eher im Beta denn hier.
Daher drängt sich mir die Frage auf, wozu genau gibt es den Dev Channel überhaupt noch!? :unsure:
Was meint Ihr dazu?
 
WU ist bei mir so konfiguriert, das Updates automatisch heruntergeladen werden können
und auch automatisch installiert werden.

Das Wartungs-Update KB5020539 hat die "fette" Maschine von mir (voll Windows 11 kompatibel und ich bin im
Insider DEV Update Channel mit MS Konto drin) zwar runtergeladen, aber nicht installiert. Warum auch immer...

Wir versuchen es später nochmal bla bla bla
Aber auch egal... Nächste Woche kommt eh höchstwahrscheinlich eine neue
Insider Preview raus und dann geht´s damit weiter.

What shell´s...

Des Weiteren @PeteM92

Bezugnehmend auf Deinen Beitrag #4.

Das hat MS damals so angelegt bei mir noch zu Windows 11 Zeiten Build 22000.
Die Samsung NVMe 970er EVO 1 TB Festplatte war Fabrikneu und leer
und ich habe MS mal so machen und in GPT formatieren lassen.
Die Reihenfolge der Partitionen spielt eigentlich keine so grosse Rolle.
Wichtig ist halt nur, dass der UEFI Bootloader damit zurecht kommt und normal booten kann.
Und eins ist wohl auch mal klar:
Auf die Geschwindigkeit oder Sicherheit hat die Reihenfolge der Partitionen keinen Enfluss.
Hauptsache ist, dass sie alle vorhanden und "healthy" (fehlerfrei) sind...
Und im GPT Format spielt es auch keine Rolle, wenn ich mir ein Laufwerk D: und E: darauf anlege.
Das ist Geschmacks bzw. Gewohnheitssache. Auch ein Laufwerk D: und E: auf der Platte
hat keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit und Sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade dieses Update auch installiert. Das Herunterladen geht automatisch, aber danach musste ich noch extra ein Feld "Jetzt installieren" anclicken. Ohne Click wäre es vermutlich nicht installiert worden.
Warum Microsoft diesen Zwischenschritt braucht - übrigens nicht nur bei diesem Update, sondern auch bei manchen anderen - das ist mir nicht klar. Vielleicht wird das Update dann bei einem Neustart automatisch installiert - das habe ich aber noch nie ausprobiert.
 
Liebe Alice : Wozu sind wir DEVs noch gut?
Diese Frage stelle ich mir eigentlich auch immer mehr !
Es wird ja gesagt, dass Microsoft nur noch alle drei Jahre eine neue Windowsversion veröffenlichen will.
Wir DEVs testen also das was dann mal 2024 oder so erscheinen wird.
Könnte ja durchaus sein, dass dies dann die angenommenen Windows 12 sein könnte ?!
Wir DEVs sind mit unseren Builds irgendwie von einem anderen Planeten. Trotzdem glaube ich, was wir im Voraus ausprobieren und Testen, wir dann später den Normalnutzern einer neuen Version zugute kommen.
Darum bin ich noch dabei und weil ich eigentlich die DEV als mein Hauptsystem nutze wie andere einen Normalversion.
Ich hab nie irgendwelche Nachteile registriert.
Darum kann ich getrost dabei bleiben - für mich macht es keinen Unterschied. Man kann es auch als ein Hobby sehen. Ich beschäftige mich ja stets sehr viel mehr mit dem System und seine Gepflogenheitenals Solches, als mit dem was man produktiv mit einem System tut oder arbeiten kann, welche Programme man installiert und welche Webseiten man nutzt, etc.
Peripherie hab ich keine, also weder Drucker,scanner oder sonst irgenswas..Ich nutze hauptsächlich das,was mir MS gibt und versuche nicht daran etwas rumzudrehen.Aber mir macht es auch Spass zu installieren und neu zu deinstalliern, Apps auszuprobieren und sie wieder rauszuschmeissen ,und so.
Ich bin zufrieden,so wie es ist.
Ich bin ein alter Mann und auf Computer nur im Minimsten angewiesen -- aber es macht auch Spass und ist ein Zeitvertreib :cool: :cool:
Wenn der PC einmal einen Supergau erleben sollte,was glücklicherweise seit 2001 nie geschah, schwinge ich mich aufs Motorrad und fahr an den Beach für ein kühles Bierchen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Powershell Update
Ich schreib dazu lieber einen neuen Beitrag.
Relativ ungewohnete Updates im MS Store.
Das Office 365 hab ich gar nicht.
Powershell nun 7.2.7
power1.png a.png

power2.png
 
ot:
@Alice , Das habe ich mich auch schon gefragt, aber eine Erklärung könnte es sein, dass nicht alle User über die notwendige Hardware verfügen, denn so viele User sind im Beta und Preview-Channel auch nicht mehr als noch zu Win 10 Zeiten. Wo es alle halbe Jahr ein großes Update gab.

Und Win 11 ist ja auch nicht der ganz große Wurf bisher
 
Das beschriebene Prozedere kann ich reproduzieren, leider wohl gemerkt.

Edit:
Eine Frage, ist dieser Fehler evtl. per Feedback-Hub gemeldet worden?
Beim Versuch das mitzuschneiden per Standard-Diagnose tritt der Fehler auf. Wie kann ich feststellen, ob und was aufgezeichnet wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibst Du ein Feedback ab, musst du ja mehrere Dinge machen. Unter Punkt 4 kannst du dann weitere Details hinzufügen.
Du reproduzierst dann z.B. eine Aufzeichnung des Fehlers. Etwas weiter unten kannst du es bei dir auch abspeichern.
Lass die Diagnose auch ruhig etwas weiterlaufen, wie du meinst. Du musst es vor dem Übermitteln auch markieren.
Auch hast du die Möglichkeit in den Einstellungen eine erweiterte Diagnose vor dem Reproduzieren zu aktivieren.
Siehe screenshot:
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    211,3 KB · Aufrufe: 62
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    158,9 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmals den Feedback-Hub aufgerufen. Es wurde tatsächlich weiter aufgezeichnet und abgespeichert.
Zusätzlich mit den eh vorhandenen Telemetrie-Daten als Insider sollte das mehr als ausreichend sein.
Dann starte ich mal einen Versuch, die gesammelten Daten aus der Diagnose im Feedback-Hub zu übermitteln.
 
Das mit dem DEV Kanal stelle ich auch a bisserl infrage...

Um noch mal auf Beitrag #7 von mir zu kommen.

Die Büchse ist voll Windows 11 kompatibel.
Bisher haben die Updates auf die neueste IP immer geklappt,
auch die, die eigentlich nur zur Wartungsstapel-Überprüfung dienen.
Bei der Büchse handelt es sich um einen PC mit folgender Ausstattung:
Mainboard GIGABYTE Z490UD aktuellstes BIOS
CPU I/ 10700K
4 * 16 GB DDR4 @3200 MHz
2 NVME SAMSUNG 1TB 970er EVO
diverse andere SATA Festplatten und darunter auch SSDs
GRAKA NIVIDIA Geforce 1060 GTX 6GB VRAM von ASUS (Treiber aktuell von NVIDIA SITE)
Alle Treiber sind die aktuellsten, die man bekommen kann.
Es ist der Standard Windows DEFENDER installiert.
Keine Software wie Driver Reviver oder Ähnliches wird benutzt!
Office 2021 ProPlus ist mit VISIO und Projekt installiert.
MS DOT NET 3.5 (und abwärts) ist installiert und ich gehe davon aus, dass
MS beim normalerweise wöchentlichen Upgrade auf eine nächst höhere Version
dann auch die entsprechenden MS DOT Net Pakete mit installiert und aktualisiert.
Erklären kann ich mir das nicht, dass das Update von Build 22527.1000 auf Build 22527.1010
fehlgeschlagen ist, denn die ISO ist nicht mit NTLite bearbeitet.
Des Weiteren brachte ein DISM Reparaturlauf und ein SFC Scannow auch nichts.

Warten wir mal das nächste Upgrade auf Build 225xx ab...
Wie heisst es so schön?

Schaun ´mer mal dann sehn´wir schon...
 
Ich habe ja diesen "Winkel"sonst immer auf OFF, weil mich das Ding nervt ! Ich hab nun mal auf ON gestellt,um zu schauen ob sich das bei mir auch reproduzieren lässt, aber das tut es nicht .Diese genannten Fehler gibt es bei mir nicht.
winkel.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben