Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Developer Windows 11 Insider Preview 25267.1000 rs_prerelease

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alice

Moderatorin
Teammitglied



Damit keine Langeweile bis Weihnachten aufkommt, gibt es noch die letzte Dev Insider im Jahr 2022. ;)






Hallo Windows Insider, heute veröffentlichen wir Windows 11 Insider Preview Build 25267 für den Dev Channel.

TL;DR

  • Wir veröffentlichen ISOs für diesen Build – sie können hier heruntergeladen werden.
  • Dieser Build enthält eine weitere gute Reihe von Verbesserungen und Korrekturen für Insider.
  • Insider Windows 11 Staffel 2 wird mit Episode 4 mit Fokus und den Registerkarten im Datei-Explorer im Windows 11 2022 Update fortgesetzt.
  • Dies wird unser letzter Dev Channel Flug für die Feiertage sein. Wir werden im Januar 2023 mit Neubauten zurückkommen!

[Änderungen und Verbesserungen]

[Suche in der Taskleiste]

  • Wir probieren weiterhin verschiedene Behandlungen aus, wie die Suche auf der Taskleiste aussieht, die mit Build 25252 begann. Insider im Dev Channel werden ab diesem Build eine aktualisierte Behandlung mit abgerundeten Ecken sehen. Wenn Sie die neue Behandlung sehen, können Sie mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicken, um die Taskleisteneinstellungen zu öffnen und die Erfahrung anzupassen.
Beispiel für verschiedene Behandlungen, die wir ausprobieren, wie die Suche in der Taskleiste aussieht.Beispiel für verschiedene Behandlungen, die wir ausprobieren, wie die Suche in der Taskleiste aussieht.

Fehlerbehebungen

[Allgemeines]

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Insider Probleme beim Casting (mit WIN + K) im vorherigen Flug hatten.

[Taskleiste & Taskleiste]

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Bluetooth-Bereich der Schnelleinstellungen bei einigen Benutzern abstürzte.
  • Die Schnelleinstellungssymbole in der Taskleiste bei Verwendung eines Bildschirmleseprogramms wurden aktualisiert, sodass beim Setzen des Fokus auf jedes der Symbole nicht mehr die Wörter Systemstatus enthalten sind, sondern nur noch das Symbol angezeigt wird (z. B. wird anstelle von "Systemlautstärkestatus" nur "Lautstärke" angezeigt).
  • Wenn der Fokus auf ein App-Symbol auf der Taskleiste festgelegt ist und Sie ALT + UMSCHALT + Links/Rechts verwenden, um es zu verschieben, sagt die Sprachausgabe nun, dass es verschoben wurde.
  • Es wurde ein hochschlagender Explorer.exe Absturz behoben, der einige Insider in den letzten beiden Flügen beeinträchtigte.

[Suche in der Taskleiste]

Die Updates gelten nur für Windows-Insider, die eine der verschiedenen Behandlungen für die Suche auf der Taskleiste erhalten haben, die mit Build 25252 für Insider eingeführt wurde:

  • Wir haben das Problem behoben, das zu einem Suchfeld führte, das auf dem Desktop zu schweben schien, wenn Sie Ihren primären Monitor wechselten oder ein externes Display anschlossen.
  • Text im Suchfeld sollte nicht mehr unten abgeschnitten werden, wenn eine erhöhte Textskalierung verwendet wird.

[Eingabe]

  • Wenn Sie beim ersten Drücken von ALT+UMSCHALT auf die erhaltene Benachrichtigung klicken, sollte die Option Anpassen jetzt geöffnet werden, anstatt unerwartet ein Eingabeaufforderungsfenster zu öffnen.
  • Wir haben ein Problem behoben, das dazu führte, dass das erste Kandidatenelement im IME-Kandidatenfenster für vereinfachtes Chinesisch manchmal unsichtbar oder abgeschnitten war.

[Datei-Explorer]

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Verwendung von "Ordner suchen" in einer App nur Desktop (und keine anderen Ordner) für einige Benutzer anzeigte.

[Einstellungen]

  • Wenn ein Windows Update nicht installiert werden konnte, kann der Fehlercode im Windows Update-Verlauf jetzt ausgewählt werden, wenn Sie ihn kopieren möchten.

[Sonstiges]

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem neu startbare Kopien einer Datei (z. B. mit robocopy) mit alternativen Datenströmen in den neuesten Dev Channel-Builds häufig hängen blieben.
Hinweis: Einige Korrekturen, die hier in Insider Preview-Builds aus dem Dev Channel erwähnt wurden, können ihren Weg in die Wartungsupdates für die veröffentlichte Version von Windows 11 finden.

Bekannte Probleme

[Allgemeines]

  • [NEU] Bei einigen Arm64-Geräten wird ein schwarzer Bildschirm angezeigt, wenn sie aus dem Ruhezustand oder Ruhezustand zurückkehren. Eine Problemumgehung besteht darin, den Netzschalter einige Male zu drücken, um das Gerät aufzuwecken und zum Sperrbildschirm zu gelangen, um sich anzumelden.
  • [NEU] Die Verwendung von Windows Hello zum Anmelden mit Gesichtserkennung funktioniert auf bestimmten Geräten möglicherweise nicht. Eine Problemumgehung hierfür ist die Verwendung des Hello-PIN-Pfads.
  • Wir arbeiten an der Behebung eines Problems, das dazu führt, dass verschiedene UI-Elemente in Apps in den letzten Builds verschwinden und manchmal wieder angezeigt werden.

[Taskleiste & System Tray]

  • Die Taskleiste wird manchmal halbiert, wenn die für das Tablet optimierte Taskleiste verwendet wird. Dieses Problem kann auch auf sekundären Monitoren auftreten.

[Suche in der Taskleiste]

Die folgenden bekannten Probleme gelten nur für Windows-Insider, die eine der verschiedenen Behandlungen für die Darstellung der Suche auf der Taskleiste erhalten haben, wie oben in diesem Blogbeitrag erwähnt:

  • Möglicherweise treten Probleme mit dem Suchfeld auf der Taskleiste auf, das nicht korrekt gerendert wird und visuelle Artefakte anzeigt.
  • In Rechts-nach-links-Anzeigesprachen wie Arabisch gibt es Layoutprobleme mit dem Text im Suchfeld auf der Taskleiste.
  • Einige japanische IME-Kandidatenelemente werden im Suchfeld auf der Taskleiste abgeschnitten.

[Task-Manager]

  • Die Filterung nach Herausgebernamen stimmt auf der Seite Prozesse nicht korrekt überein.
  • Einige Dienste werden möglicherweise nicht auf der Seite Dienste angezeigt, nachdem die Filterung angewendet wurde.
  • Wenn ein neuer Prozess gestartet wird, während ein Filter festgelegt ist, wird dieser Prozess möglicherweise für den Bruchteil einer Sekunde in der gefilterten Liste angezeigt.
  • Einige Dialogfelder werden möglicherweise nicht im richtigen Design gerendert, wenn sie von der Seite Task-Manager-Einstellungen angewendet werden.
  • Der Dateninhaltsbereich der Seite Prozesse blinkt möglicherweise einmal, wenn Designänderungen auf der Seite Task-Manager-Einstellungen angewendet werden.
  • Es gibt ein Problem, das wir untersuchen, bei dem der Task-Manager helle und dunkle Inhalte nicht korrekt anzeigt, was zu unlesbarem Text führt. Dies geschieht, wenn Sie Ihren Modus in Einstellungen > Personalisierung > Farben auf Benutzerdefiniert eingestellt haben – als Workaround schalten Sie ihn bitte vorerst auf Hell oder Dunkel.
  • Auf der Seite Start-Apps im Task-Manager werden für einige Insider keine Apps aufgelistet. Wenn Sie betroffen sind, verwenden Sie bitte vorerst Einstellungen > Apps > Start.

[Widgets]

  • Wir untersuchen ein Problem, bei dem das Widget-Board in einem unsichtbaren Zustand für Insider in China (und möglicherweise andere) geöffnet wird, was dazu führt, dass Klicks auf der linken Seite des Bildschirms nicht funktionieren. Wenn dies der Fall ist, kann das Problem durch Drücken von WIN + D behoben werden.
  • In Rechts-nach-links-Anzeigesprachen wie Arabisch wird der Inhalt nicht sichtbar animiert, bevor sich die Größe des Widget-Boards ändert, wenn auf die erweiterte Ansicht des Widget-Boards geklickt wird.

[Live-Untertitel]

  • [NEU] Live Captions funktioniert in diesem Build nicht. Unser Ziel ist es, nach den Ferien schnell einen Neubau mit einem Fix zu fliegen.

Für Entwickler

Sie können das neueste Windows-Insider-SDK unter aka.ms/windowsinsidersdk herunterladen.

SDK NuGet-Pakete fliegen jetzt auch im NuGet Gallery | WindowsSDK, das Folgendes enthält:

Diese NuGet-Pakete bieten einen detaillierteren Zugriff auf das SDK und eine bessere Integration in CI/CD-Pipelines.

Inside Windows 11 – Staffel 2, Folge 4

Erfahren Sie, wie und warum wir Funktionen im Windows 11 2022 Update erstellt haben. Besuchen Sie unsere Inside Windows 11-Website, um unsere Macher aus unseren Engineering-, Design- und Forschungsteams zu hören und zu treffen, während sie ihre Erkenntnisse und einzigartigen Perspektiven während dieser Reise teilen.

Episode 4 – Windows 11 Produktivität


Windows 11 Focus und die Registerkarten im Datei-Explorer erleichtern es allen, konzentriert und organisiert zu bleiben. Kommen Sie hinter die Kulissen, um zu erfahren, warum und wie wir diese Features entwickelt haben. Besonderer Aufruf an unsere Windows-Insider. Wir haben Ihr Feedback und Ihre Vorschläge zum Hinzufügen von Registerkarten zum Datei-Explorer gehört, jetzt ist es für alle verfügbar! Ihr Feedback hat sich erheblich auf die Produktentwicklung von Windows ausgewirkt, die dem Leben aller zugute kommt. Vielen Dank!

Informationen zum Dev Channel

Der Dev Channel erhält Builds, die eine lange Vorarbeit von unseren Ingenieuren darstellen, mit Funktionen und Erfahrungen, die möglicherweise nie veröffentlicht werden, wenn wir verschiedene Konzepte ausprobieren und Feedback erhalten. Es ist wichtig, daran zu denken, dass die Builds, die wir für den Dev Channel veröffentlichen, nicht als mit einer bestimmten Version von Windows übereinstimmend angesehen werden sollten und dass sich die enthaltenen Features im Laufe der Zeit ändern, entfernt oder in Insider-Builds ersetzt werden können oder möglicherweise nie über Windows Insiders hinaus für allgemeine Kunden freigegeben werden. Weitere Informationen finden Sie in diesem Blogbeitrag darüber, wie wir den Dev Channel nutzen wollen, um neue Ideen zu entwickeln, an langen Lead-Elementen zu arbeiten und den Status einzelner Features zu steuern.

Dies sind nicht immer stabile Builds, und manchmal werden Sie Probleme sehen, die wichtige Aktivitäten blockieren oder Problemumgehungen erfordern. Es ist wichtig, dass Sie die bekannten Probleme lesen, die in unseren Blogbeiträgen aufgeführt sind, da wir viele dieser Probleme bei jedem Flug dokumentieren.

Die Buildzahlen sind im Dev Channel höher als in den Windows 11 Preview-Builds in den Beta- und Release Preview-Kanälen. Sie können nicht vom Dev-Kanal zu den Beta- oder Release Preview-Kanälen wechseln, ohne eine Neuinstallation auf die derzeit veröffentlichte Version von Windows 11 durchzuführen.

ALSO: Da die Entwicklungs- und Betakanäle parallele Entwicklungspfade unserer Ingenieure darstellen, kann es Fälle geben, in denen Funktionen und Erfahrungen zuerst im Beta-Kanal angezeigt werden.

Das Desktop-Wasserzeichen, das Sie in der unteren rechten Ecke Ihres Desktops sehen, ist für diese Vorabversionen normal.

Wichtige Insider-Links

Danke,
Amanda & Brandon
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ich krich noch die Krise.
Upgrade via WSUS mit GSOD mal wieder fehlgeschlagen.
Mann mann mann
Fehlercode 0xc1900101 (kann MS Dot Net oder Treiber sein)
Ich habe mir bei UUPDump ´ne neue ISO gezogen und diese mit NTLite
mit allen Treibern, Registry-Einträgen und Visual C++ Paketen versehen und endlich mal
wieder clean und offline neu installiert. Ruhe im Karton und jetzt läuft alles.
Das Überlaufmenü ist mit seinem neuen Symbol ja ganz witzig, aber
nach dem Registry-Eintrag um TTB wieder aktivieren zu können ist das neue
Anheftsymbol nicht mehr da. Aber auch egal. TTB ist mir wichtiger.

Eins ist mir aber dann doch noch aufgefallen:
Seit dem Build 22562 ist die Datendurchsatzanzeige im Windows Explorer beim Kopieren von großen Dateien
(Enthusiast Mode: Einschaltbar in den Explorer Advanced Settings in der Registry)
nur noch halb so schnell wie bisher.
Es waren mal 2,38 GB pro Sekunde, jetzt sind es nur noch ca. 1,15 GB pro Sekunde.
NVME-Treiber sind auf dem letzten Stand.
Merkwürden merkwürden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit Build 25247.1000 friert mein Desktop nach einer Arbeitspause von ca.15-30 Minuten ein. Nichts geht mehr.
Nur die Runterfahren- Verknüpfung funktioniert noch (???).
Nach einem Neustart kann ich wieder arbeiten bis zum nächsten Einfrieren.
Meldung über den Feedback-Hub ist erfolgt.

Gruß Ebs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben