Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Canary Windows 11 Insider Preview 26063.1 ge_release

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alice

Moderatorin
Teammitglied






Hallo Windows Insider, heute veröffentlichen wir Windows 11 Insider Preview Build 26063 auf den Canary Channel.

Windows Insider im Dev-Kanal erhalten diesen Build nicht. Stattdessen veröffentlichen wir Service-Updates an Insider im Dev Channel auf Build 26058, um unsere Service-Pipeline für Windows 11, Version 24H2 zu testen.

Bitte lesen Sie die bekannten Probleme unten. Dieser Build hat immer noch das Problem, das sich auf Dev Drive-Nutzer auswirkt.

Was ist neu in Build 26063

Wi-Fi 7

Nach der Ankündigung der Wi-Fi Alliance bietet Windows Unterstützung für Wi-Fi 7 für Verbraucher-Zugangspunkte mit dem aktuellen Insider-Vorschau-Building in den Canary- und Dev-Kanälen. Wi-Fi 7, auch bekannt als IEEE 802.11be Extremely High Throughput (EHT), ist eine revolutionäre Technologie, die beispiellose Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Effizienz für Ihre drahtlosen Geräte bietet.
Die nächste Generation Wi-Fi 7 baut auf den Innovationen von Wi-Fi 6 und Wi-Fi 6E auf, um verbesserte Benutzererlebnisse durch Upgrades in allen Aspekten der drahtlosen Konnektivität zu bieten - Durchsatz, Latenz, Effizienz, Zuverlässigkeit, Strom usw.
Hervorhebung einiger Wi-Fi 7 neue Features:
  • Der Multi-Link-Betrieb (MLO) ermöglicht es Geräten, mehrere Bänder (2,4 GHz, 5 GHz und/oder 6 GHz) gleichzeitig zu verwenden, um Netzwerk-Stau zu vermeiden und die Konnektivität zu erhalten.
  • 320 MHz ultrabreite Bandbreite in 6 GHz verdoppelt die Geschwindigkeit auf Ihre Geräte und ermöglicht neue Möglichkeiten für Anwendungen mit hoher Bandbreite – und Szenarien wie AR/VR.
  • 4096-QAM-Modulation erhöht die Datenübertragung um 20% und verbessert die Qualität von Video-Streaming, Videokonferenzen und mehr.
Mit Wi-Fi 7 können Sie Multi-Gigabit-Geschwindigkeiten auf Ihrem Windows-PC genießen und bis zu 4x schnellere Geschwindigkeiten als Wi-Fi 6 und Wi-Fi 6E erleben und 6x schneller als Wi-Fi 5 erreichen. Sie können auch eine deutlich geringere Latenz genießen, was die Reaktionsfähigkeit und Leistung von Echtzeitaktivitäten wie Spielen und Videokonferenzen verbessert. Bitte beachten Sie, dass die Leistung je nach Hersteller- und Hardware-Geräte-Funktionen variieren kann.
Um Wi-Fi 7 zu nutzen, benötigen Sie einen WLAN 7 fähigen Consumer Access Point und PC, den viele unserer Ökosystempartner auf den Markt gebracht haben.
Unten ist ein Screenshot von Ihrem Windows-PC mit diesem Build, wenn er mit dem WLAN 7-Zukundenzugriffspunkt verbunden ist.
Wi-Fi settings showing a Windows PC connected to the Wi-Fi 7 access point.Wi-Fi-Einstellungen zeigen einen Windows-PC, der mit dem WLAN 7-Zugangspunkt verbunden ist.
FEEDBACK: Bitte reichen Sie Feedback im Feedback Hub (WIN + F) unter Netzwerk und Internet > Verbindung zu einem Wi-Fi-Netzwerk.

Änderungen und Verbesserungen

[Copilot in Windows*]

  • Sie können Copilot nun in Windows bitten, 16 neue Aktionen zu tun, zusätzlich zu den 13 bereits live. Mit Power Automate Desktop können Sie auch Aufgaben automatisieren. Wir begannen Anfang dieser Woche, diese Verbesserungen für Copilot in Windows Insiders im Canary Channel zu rollen und fügten die Details in den Blog-Post der letzten Woche hinzu.


  • Die neue Copilot-Erfahrung in Windows begannen mit Build 26052 zu testen, wo das Copilot-Symbol das Aussehen ändern und animieren wird, um anzuzeigen, dass Copilot helfen kann, wenn Sie Text kopieren, ist vorübergehend behindert. Wir werden dies in der Zukunft zurückbringen, nachdem wir einige Fehler behoben haben. Vielen Dank für all das Feedback!

[Widgets]

  • Die mit Build 26058 dokumentierten Widgets-Board-Verbesserungen wurden vorübergehend behindert. Wir werden dies in der Zukunft zurückbringen, nachdem wir einige Fehler behoben haben. Vielen Dank für all das Feedback.

Fixes für bekannte Probleme

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Insider ein Problem hatten, bei dem das Netzwerk-Symbol im Systemtablett zeigte, dass sie keine Internetverbindung hatten, wenn sie mit einigen VPNs verbunden waren, obwohl die Internetverbindung funktionierte. Diese Auswirkungen könnten auch einige Apps denken, dass es keine Internetverbindung gab, als es wirklich war.
  • Die Lösung für das Problem, das dazu führt, dass Build 26058 nicht unter Einstellungen aufgeführt wird > Windows Update > Update-Verlauf, wie es sollte, ist der Ausweg. Es kann ein oder zwei weitere Flüge dauern, bis Builds ordnungsgemäß unter Update History auftauchen.
  • Ein hoher Treffer bei den letzten paar Flügen wurde ein DWM-Absturz behoben.
  • Es wurde ein zugrundeliegendes Problem mit Plug and Play behoben, das sich in den letzten 2 Builds auf das Setup von Audiogeräten ausgewirkt haben könnte. Wenn Sie weiterhin Probleme mit Audio-Spielen nach diesem Build haben, füllen Sie bitte Feedback unter Geräte und Treibern > Audio und Ton im Feedback Hub.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das zu schnelles Tippen in das Settings-Suchfeld dazu führen konnte, dass die Ergebnisse nicht vollständig geladen wurden.
  • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Drei-Finger-Touchpad-Geste für Mittelmous-Klick (wenn Sie dies in Touchpad-Einstellungen aktiviert hatten) nicht in einigen Apps funktionierte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Versuch, die Option Move zu verwenden, als Sie ALT + Space drückten, dass ein Fenster die Größe anstelle der Bewegung um eine Fenstergröße führte.
  • Es wurde ein Problem für Insider mit mehreren Monitoren behoben, bei dem das Öffnen eines minimierten Fensters dazu führen kann, dass das Fenster auf dem falschen Monitor angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass die Uhr in der Taskleiste nicht mehr aktualisiert wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen könnte, dass sich die Taskleisten-Symbole unter Ihrer Maus verschieben, während Sie Ihre Maus über die Taskleiste bewegten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Option "Wenn Apps den Standort anfordern" in Einstellungen unter Datenschutz und Sicherheit > Standort nach dem Neustart zurückgesetzt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Windows Update-Seite in den Einstellungen im vorherigen Flug unerwartet Nachrichten (zu schnell zum Lesen) aufblitzen ließ.

Bekannte Probleme

[Allgemein]

  • [WICHTIGE HINWEIS FÜR GAMERS – UPDATED!] Einige beliebte Spiele funktionieren möglicherweise nicht richtig und verursachen einen Fehlercheck (grüner Bildschirm), wenn sie auf der letzten Insider-Vorschau im Canary Channel veröffentlicht werden. Bitte geben Sie Feedback im Feedback Hub zu Fragen ein, die Sie beim Spielen von Spielen auf diesen Builds sehen.
  • WICHTIGER HINWEIS FÜR DEV DRIVE USERS: Insider auf Build 26052+, die Dev Drives haben und möglicherweise zurückfahren müssen, müssen ihre Dev Drives unterstützen, da das Zurückrollen dazu führt, dass Dev Drives brechen und Daten über sie verloren gehen.
  • Ein Abschnitt mit der Anzeige Verbindung zeigt sich fälschlicherweise unter Einstellungen > System > Anzeige > Grafik, die beim Klicken die Einstellungen abstürzen. Dieser Abschnitt wird in einem zukünftigen Flug entfernt.
  • Die Verwendung der ISOs for Build 26058 zum Upgraden anstelle einer sauberen Installation kann nicht funktionieren, wenn Sie "Nichts halten" in der Windows-Setup-Erfahrung wählen. Um auf den neuesten Build in den Canary- und Dev-Kanälen zu aktualisieren, verwenden Sie bitte Windows Update.
  • Wir haben eine Änderung vorgenommen, um die Anzahl der Rollbacks zu reduzieren (mit Fehlercode 0xC1900101) bei der Installation der neuesten Builds und werden weiterhin Berichte untersuchen.
  • Wir arbeiten an der Lösung für ein Problem, das dazu führt, dass das Eingabeschaltbild (WIN + Space) wieder zu einem älteren Stil zurückkehrt und den falschen Ort anzieht.
  • In einigen Fällen hat das Kontextmenü Datei Explorer keinen Acryleffekt mehr. Dies wird in einem zukünftigen Flug behoben.
  • [NEU] Wir untersuchen Berichte über Mauszeigerprobleme nach der Installation von Build 26058, einschließlich der Tatsache, dass der Cursor in einigen Apps verschwindet. Wenn Sie Probleme haben, schreiben Sie bitte Feedback ein, das genau beschreibt, was Sie unter Input und Sprache > Maus im Feedback Hub sehen.
  • [NEU] Beim Öffnen des Kontextmenüs im File Explorer können die Symbole ortoffen und sich überlappenden Texten erscheinen.

Für Entwickler

Sie können das neueste Windows Insider SDK unter aka.ms/windowsinsidersdk herunterladen.
SDK NuGet-Pakete fliegen nun auch in der NuGet Gallery | WindowsSDK, darunter:
Diese NuGet-Pakete bieten einen granulareren Zugang zum SDK und eine bessere Integration in CI/CD-Pipelines.
SDK-Flüge werden jetzt sowohl für die Kanarischen als auch für Dev-Kanäle veröffentlicht, also wählen Sie die richtige Version für Ihren Insider-Kanal.
Denken Sie daran, adaptiven Code zu verwenden, wenn Sie neue APIs anvisieren, um sicherzustellen, dass Ihre App auf allen Kundencomputern läuft, insbesondere beim Aufbau gegen das Dev Channel SDK. Die Feature-Erkennung wird über OS-Versionsprüfungen empfohlen, da OS-Versionsprüfungen unzuverlässig sind und in allen Fällen nicht wie erwartet funktionieren.

Erinnerungen an Windows Insider

  • Die Canary- und Dev-Kanäle erhalten Builds mit Funktionen und Erfahrungen, die möglicherweise nie veröffentlicht werden, wenn wir verschiedene Konzepte ausprobieren und Feedback erhalten. Features können sich im Laufe der Zeit ändern, entfernt oder ersetzt werden und nie über Windows Insiders hinaus veröffentlicht werden. Einige dieser Funktionen und Erfahrungen könnten sich in zukünftigen Windows-Releases zeigen, wenn sie bereit sind.
  • Viele Funktionen im Canary and Dev Channel werden mit der Control Feature Rollout-Technologie eingeführt, beginnend mit einer Teilmenge von Insidern und im Laufe der Zeit hochfahren, während wir das Feedback überwachen, um zu sehen, wie sie landen, bevor sie sie an alle in diesen Kanälen schieben.
  • Da die Canary- und Dev-Kanäle die gleichen Builds erhalten, können einige Funktionen zuerst vor dem Dev-Kanal auf den Kanarischen Kanal ausgerollt werden.
  • Während der Canary Channel jetzt auf Windows 11 ist, ist dies nur vorübergehend. Irgendwann in der Zukunft wird der Kanarenkanal voranspringen, um neue Builds zu erhalten, die nicht auf eine bestimmte Veröffentlichung in einer höheren Build-Serie abgestimmt sind.
  • Um den Canary- oder Dev-Kanal zu erhalten, wird eine saubere Installation von Windows 11 erforderlich sein. Zur Erinnerung – Insider können nicht auf einen Kanal wechseln, der Builds mit niedrigeren Baunummern erhält, ohne aufgrund technischer Einrichtungsanforderungen eine saubere Installation von Windows 11 zu machen.
  • Das Desktop-Wasserzeichen, das in der unteren rechten Ecke des Desktops gezeigt wird, ist für diese Pre-Release-Builds normal.
  • Schauen Sie sich Flight Hub an, um einen kompletten Blick darauf zu erhalten, in welches Insider-Kanal basiert.
  • Copilot in Windows* in der Vorschau wird schrittweise auf Windows Insider in ausgewählten globalen Märkten eingeführt. Zu den ersten Märkten für den Copilot in Windows-Vorschau gehören Nordamerika, Großbritannien und Teile Asiens und Südamerikas. Es ist unsere Absicht, im Laufe der Zeit weitere Märkte hinzuzufügen.
Danke,
Amanda & Brandon
 
Anzeige
Gestern Abend auch ohne Probleme bei mir installiert (Inplace).
Auch die Server Version Gen next (momentan ist es die selbe Buildnummer)
läuft auf meinem Asus P67 Sabertooth mit I7 2. Generation ohne Probs!
 
Bisher bekamen einige meiner Canary-Installationen die neuen Builds trotz fehlendem MS-Account "nativ" per WU.
Mit dieser Build hat MS dem offenbar einen Riegel vorgeschoben.

Per Inplace klappte es aber bei allen.
 
seitdem es mir am freitag angeboten wurde versucht es das update runter zuladen, es bleibt bei 0% stehen. da dachte ich mir eben gerade hälste mal die updates für eine woche an eventuell wurde dann ja nachgebessert. und ihr könnt es euch denken , der vorgang rödelt auch nur und es passiert nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben