Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Developer Windows 11 Insider Preview 26120.1542 ge_release

Alice

Moderatorin
Teammitglied
Gestern Abend gab's mal wieder die Build im Doppel-Pack für Canary und Dev.
Ich bin ja gespannt, wie lange dieses Spiel so weitergeht. ;)







Hallo Windows Insider, heute veröffentlichen wir Windows 11 Insider Preview Build 26100 für die Canary und Dev Kanäle.
Die Canary- und Dev-Kanäle, die die gleichen Builds erhalten, sind nur vorübergehend. Während der Zeiten, in denen die Canary- und Dev-Kanäle auf den gleichen Bauen sind (z. Bauen Sie 26100), das Fenster für Insider im Canary Channel ist offen, um zum Dev Channel zu wechseln. In naher Zukunft wird der Canary Channel zu höheren Bauzahlen springen und das Fenster wird geschlossen, also treffen Sie Ihre Wahl auf welchem Kanal bald sein soll!
HINWEIS: Einige Funktionen können zuerst vor dem Dev-Kanal auf den Kanarischen Kanal eingeführt werden, auch wenn die beiden Kanäle den gleichen Aufbau haben.

Was ist neu in Build 26100

Änderungen und Verbesserungen

[Allgemein]

  • [REMINDER] Das Build-Wasserzeichen an der unteren rechten Ecke des Desktops ist in diesem Build nicht vorhanden und wird in zukünftigen Insider-Vorschau-Builds zurückkehren. Dies ist Teil unseres normalen Prozesses, der Windows 11, Version 24H2 für die spätere Freigabe an Kunden später in diesem Jahr vorbereitet - aber nicht bedeutet, dass wir fertig sind. Windows 11, Version 24H2, wird das diesjährige jährliche Feature-Update sein. Wie hier erwähnt, wird Windows 11 eine jährliche Feature-Update-Kadenz haben, die in der zweiten Hälfte des Kalenderjahres veröffentlicht wird.

Fixes für bekannte Probleme

[Allgemein]

  • Er machte eine weitere Lösung, um das Problem anzugehen, das dazu führte, dass das Abschalten und Überwintern nicht in den neuesten Builds funktionierte.
  • Ein Problem wurde behoben, was dazu führte, dass einige Insider den Fehler 0x80240067 sahen, als sie versuchten, App-Updates aus dem Microsoft Store oder Windows-Updates in den Einstellungen in den neuesten Builds herunterzuladen.

[Copilot in Windows*]

[Fenster]

  • Es wurde ein DWM-Absturz behoben, der einige Insider bei den neuesten Flügen beeinflusste (das könnte dazu führen, dass Sie Ihren Bildschirm schwarz sehen).

Bekannte Probleme

[Allgemein]

  • Wir untersuchen Berichte, dass einige Windows Insider in den Kanarischen und Dev-Kanälen auf Build 26040 oder Build 23620 festsitzen. Die Untersuchung ist im Gange, aber wenn Sie davon betroffen sind und wirklich auf den neuesten Build im Canary oder Dev Channel heute kommen möchten - Sie können die neueste ISO hier herunterladen und eine saubere Installation durchführen und Ihr Gerät in den Kanarischen oder Dev-Kanälen zurück zum Flugen wählen.

[Copilot in Windows*]

  • Sprachzugriff funktioniert nicht zuverlässig mit der aktualisierten Copilot-Erfahrung in Windows, die Copilot die Möglichkeit bietet, sich wie eine normale Anwendung zu verhalten.
  • Die Verwendung von Windows-Tinten zum Schreiben in Copilot funktioniert nicht mit der aktualisierten Copilot-In-Windows-Erfahrung, die die Möglichkeit für Copilot einführt, sich wie ein normales Anwendungsfenster zu verhalten.
  • Wenn Copilot in Windows angedockt und auf eine große Breite verkleinert wird, füllt Copilot nicht immer die Breite des Panels. Resizing Copilot behebt dieses Problem in der Regel.

Für Entwickler

Sie können das neueste Windows Insider SDK unter aka.ms/windowsinsidersdk herunterladen.
SDK NuGet-Pakete fliegen nun auch in der NuGet Gallery | WindowsSDK, darunter:
Diese NuGet-Pakete bieten einen granulareren Zugang zum SDK und eine bessere Integration in CI/CD-Pipelines.
SDK-Flüge werden jetzt sowohl für die Kanarischen als auch für Dev-Kanäle veröffentlicht, also wählen Sie die richtige Version für Ihren Insider-Kanal.
Denken Sie daran, adaptiven Code zu verwenden, wenn Sie neue APIs anvisieren, um sicherzustellen, dass Ihre App auf allen Kundencomputern läuft, insbesondere beim Aufbau gegen das Dev Channel SDK. Die Feature-Erkennung wird über OS-Versionsprüfungen empfohlen, da OS-Versionsprüfungen unzuverlässig sind und in allen Fällen nicht wie erwartet funktionieren.

Erinnerungen an Windows Insider

  • Die Canary- und Dev-Kanäle erhalten Builds mit Funktionen und Erfahrungen, die möglicherweise nie veröffentlicht werden, wenn wir verschiedene Konzepte ausprobieren und Feedback erhalten. Features können sich im Laufe der Zeit ändern, entfernt oder ersetzt werden und nie über Windows Insiders hinaus veröffentlicht werden. Einige dieser Funktionen und Erfahrungen könnten sich in zukünftigen Windows-Releases zeigen, wenn sie bereit sind.
  • Viele Funktionen im Canary and Dev Channel werden mit der Control Feature Rollout-Technologie eingeführt, beginnend mit einer Teilmenge von Insidern und im Laufe der Zeit hochfahren, während wir das Feedback überwachen, um zu sehen, wie sie landen, bevor sie sie an alle in diesen Kanälen schieben.
  • Da die Canary- und Dev-Kanäle die gleichen Builds erhalten, können einige Funktionen zuerst vor dem Dev-Kanal auf den Kanarischen Kanal ausgerollt werden.
  • Während der Canary Channel jetzt auf Windows 11 ist, ist dies nur vorübergehend. Irgendwann in der Zukunft wird der Kanarenkanal voranspringen, um neue Builds zu erhalten, die nicht auf eine bestimmte Veröffentlichung in einer höheren Build-Serie abgestimmt sind.
  • Um den Canary- oder Dev-Kanal zu erhalten, wird eine saubere Installation von Windows 11 erforderlich sein. Zur Erinnerung – Insider können nicht auf einen Kanal wechseln, der Builds mit niedrigeren Baunummern erhält, ohne aufgrund technischer Einrichtungsanforderungen eine saubere Installation von Windows 11 zu machen.
  • Das Desktop-Wasserzeichen, das in der unteren rechten Ecke des Desktops gezeigt wird, ist für diese Pre-Release-Builds normal.
  • Schauen Sie sich Flight Hub an, um einen kompletten Blick darauf zu erhalten, in welches Insider-Kanal basiert.
  • Copilot in Windows* in der Vorschau wird schrittweise auf Windows Insider in ausgewählten globalen Märkten eingeführt. Zu den ersten Märkten für den Copilot in Windows-Vorschau gehören Nordamerika, Großbritannien und Teile Asiens und Südamerikas. Es ist unsere Absicht, im Laufe der Zeit weitere Märkte hinzuzufügen.
Danke,
Amanda & Brandon
 
Anzeige
Heute Morgen schon erfolgreich installiert auf meinem Privat-PC mit Core i7-6700K ohne TPM.

Ein Inplace-Update per Deskmodder-ISO war die Installationsquelle.
 
Für alle die mit der Build 26100.1/26100.2 herum experimentieren:
Ein neues kumulatives Update hebt die Buildnummer auf 26100.268 an.

Das kumulative Update heisst Windows11.0-KB5036908-x64.msu...
 
Zuletzt bearbeitet:
1714155297965.png

Ein kleines Update für den Dev Channel. ;)
 



Hallo Windows-Insider, heute veröffentlichen wir Windows 11 Insider Preview Build 26120.461 (KB5037009) im Dev Channel.

Windows-Insider im Dev Channel erhalten nun Updates basierend auf Windows 11, Version 24H2 über ein Aktivierungspaket (Build 26120.xxxx). Insider im Dev Channel, die als Erste Features nach und nach für Sie bereitstellen möchten, können den Schalter (in der Abbildung unten gezeigt) aktivieren, um die neuesten Updates zu erhalten, sobald sie über die Einstellungen > Windows Update verfügbar sind. Im Laufe der Zeit werden wir die Rollouts von Funktionen für alle Benutzer erhöhen, die den Schalter aktiviert haben. Wenn Sie diesen Schalter deaktiviert lassen, werden neue Funktionen im Laufe der Zeit schrittweise auf Ihrem Gerät eingeführt, sobald sie bereit sind.

Aktivieren Sie den Schalter, um die neuesten Updates zu erhalten, sobald sie verfügbar sind, um Ihnen neue Funktionen zur Verfügung zu stellen.Aktivieren Sie den Schalter, um die neuesten Updates zu erhalten, sobald sie verfügbar sind, um Ihnen neue Funktionen zur Verfügung zu stellen.
In Zukunft werden wir Änderungen in Dev Channel-Builds in zwei Bereichen dokumentieren: neue Features, Verbesserungen und Fehlerbehebungen, die nach und nach für Insider eingeführt werden, die den Schalter aktiviert haben, um die neuesten Updates zu erhalten, sobald sie verfügbar sind, und dann neue Features, Verbesserungen und Fehlerbehebungen, die für alle im Dev Channel verfügbar sind.

Änderungen und Verbesserungen, die nach und nach auf den Dev Channel ausgerollt werden, wenn der Schalter aktiviert ist*

[Allgemein]

  • Dieses Update enthält eine kleine Reihe allgemeiner Verbesserungen und Korrekturen, die das Gesamterlebnis für Insider verbessern, die diesen Build auf ihren PCs ausführen.

Änderungen und Verbesserungen, die nach und nach für alle im Dev Channel eingeführt werden

[Copilot unter Windows**]

  • In den letzten Monaten haben wir verschiedene Funktionen für Copilot in Windows (Vorschau) mit Windows-Insidern in den Canary-, Dev- und Beta-Kanälen ausprobiert. Zu diesen Erfahrungen gehören die Möglichkeit, dass sich Copilot in Windows wie ein normales Anwendungsfenster verhält, und die Animation des Taskleistensymbols, um anzuzeigen, dass Copilot beim Kopieren von Text oder Bildern hilfreich sein kann. Wir haben beschlossen, die Einführung dieser Funktionen zu unterbrechen, um sie auf der Grundlage des Benutzerfeedbacks weiter zu verfeinern. Copilot in Windows wird weiterhin wie erwartet funktionieren, während wir mit Windows-Insidern weiterhin neue Ideen entwickeln.

Fehlerbehebungen für alle im Dev Channel

[Copilot unter Windows**]

  • Wir führen einen Fix für das Problem ein, das dazu führt, dass Copilot für Windows-Insider in den Canary-, Dev- und Beta-Kanälen nach dem Neustart ihrer PCs unerwartet automatisch gestartet wird. Dieses Problem hatte nichts mit der automatischen Veröffentlichung zu tun, die wir Anfang Februar mit Insidern in den Canary- und Dev-Channels ausprobiert haben und die wir im März eingestellt haben.

Erinnerungen für Windows-Insider im Dev Channel

  • Updates, die für den Dev Channel veröffentlicht werden, basieren auf Windows 11, Version 24H2.
  • Funktionen und Erfahrungen, die in diesen Builds enthalten sind, werden möglicherweise nie veröffentlicht, da wir verschiedene Konzepte ausprobieren und Feedback erhalten. Features können sich im Laufe der Zeit ändern, entfernt oder ersetzt werden und werden nie über Windows-Insider hinaus veröffentlicht. Einige dieser Features und Funktionen könnten in zukünftigen Windows-Versionen angezeigt werden, wenn sie fertig sind.
  • Viele Funktionen im Dev Channel werden mithilfe der Control Feature Rollout-Technologie eingeführt, beginnend mit einer Teilmenge von Insidern und im Laufe der Zeit, während wir das Feedback überwachen, um zu sehen, wie sie ankommen, bevor wir sie an alle in diesem Kanal weitergeben.
  • Windows-Insider im Dev Channel, die als Erste Funktionen nach und nach für Sie bereitstellen möchten*, können den Schalter aktivieren, um die neuesten Updates zu erhalten, sobald sie über die Einstellungen > Windows Update verfügbar sind. Im Laufe der Zeit werden wir die Rollouts von Funktionen für alle Benutzer erhöhen, die den Schalter aktiviert haben. Wenn Sie diesen Schalter deaktiviert lassen, werden neue Funktionen im Laufe der Zeit schrittweise auf Ihrem Gerät eingeführt, sobald sie bereit sind.
  • Da der Dev- und der Beta-Kanal parallele Entwicklungspfade unserer Entwickler darstellen, kann es Fälle geben, in denen Features und Erfahrungen zuerst im Beta-Kanal angezeigt werden.
  • Schauen Sie sich Flight Hub an, um einen vollständigen Überblick darüber zu erhalten, welcher Build in welchem Insider-Kanal enthalten ist.
  • Copilot in Windows** wird in der Vorschauphase schrittweise für Windows-Insider in ausgewählten globalen Märkten eingeführt. Zu den ersten Märkten für Copilot in Windows Preview gehören Nordamerika, Großbritannien sowie Teile Asiens und Südamerikas. Es ist unsere Absicht, im Laufe der Zeit weitere Märkte hinzuzufügen.
Danke,
Amanda & Brandon
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test-Freitag ist den Insidern im Beta- und Dev-Channel sicher







Hallo Windows Insider, heute veröffentlichen wir Windows 11 Insider Preview Build 26120.470 (KB5037864) im Dev Channel.
VERÖFFENTLICHUNG: Windows-Insider im Dev-Kanal erhalten nun Updates basierend auf Windows 11, Version 24H2 über ein Aktivierungspaket (Build 26120.xxxx). Für Insider im Dev-Kanal, die die ersten sein möchten, die Funktionen nach und nach für Sie ausgerollt bekommen, können Sie den Schalter (im Bild unten gezeigt) ON drehen, um die neuesten Updates zu erhalten, wie sie über Einstellungen > Windows Update verfügbar sind. Im Laufe der Zeit werden wir die Einführung von Funktionen für alle erhöhen, wenn der Schalter eingeschaltet ist. Sollten Sie diesen Schalter abschalten, werden im Laufe der Zeit nach dem Stand neue Funktionen auf Ihr Gerät ausgerollt.
Turn on the toggle to get the latest updates as they are available to get new features rolled out to you.Schalten Sie den Schalter ein, um die neuesten Updates zu erhalten, da sie verfügbar sind, um neue Funktionen für Sie auszurollen.
In Zukunft werden wir Änderungen in Dev Channel-Builds in zwei Eimern dokumentieren: neue Funktionen, Verbesserungen und Korrekturen, die nach und nach für Insider eingeführt werden, die den Schalter eingeschaltet haben, um die neuesten Updates zu erhalten, wie sie verfügbar sind, und dann neue Funktionen, Verbesserungen und Korrekturen, die für jeden im Dev Channel verfügbar sind.

Änderungen und Verbesserungen werden allmählich auf den Dev-Kanal mit Umschalten aufgerollt*

[Allgemein]

  • Dieses Update enthält eine kleine Reihe von allgemeinen Verbesserungen und Korrekturen, die das Gesamterlebnis für Insider verbessern, die diese auf ihren PCs aufbauen.

[Settings]

  • Wir führen eine neue Game Pass-Empfehlungskarte auf der Settings-Homepage ein. Die Game Pass-Empfehlungskarte auf der Settings Homepage wird Ihnen angezeigt, wenn Sie aktiv Spiele auf Ihrem PC spielen. Zur Erinnerung: Die Settings-Homepage wird nur auf den Home- und Pro-Editionen von Windows 11 angezeigt und wenn Sie bei Windows mit Ihrem Microsoft-Konto angemeldet sind.
New Game Pass recommendation card highlighted in a red box on the Settings homepage.Neue Game Pass Empfehlungskarte in einer roten Box auf der Settings Homepage hervorgehoben.

Fixes für alle im Dev Channel

[Allgemein]

  • Wir glauben, dass wir das Problem behoben haben, was dazu führte, dass einige Insider einen Installationsfehler 0x8007371B beim Versuch, Build 26120.461 im Dev Channel zu installieren, erfahren haben. Wenn Sie weiterhin Probleme haben - wenden Sie sich bitte an Feedback Hub.

[Anderer]

  • Dieses Update betrifft Windows Hello for Business. IT-Administratoren können jetzt die mobile Geräteverwaltung (MDM) verwenden, um die Aufforderung auszuschalten, die erscheint, wenn Benutzer sich bei einem Entra-gemeinsierten Computer anmelden. Um dies zu tun, können sie die Politikeinstellung „DeaktivePostLogonProvisioning“ einschalten. Nach dem Ein-Anmelden des Benutzers ist die Bereitstellung für Windows 10 und Windows 11-Geräte aus.
  • Dieses Update verbessert den Remotedesktopsitzungs-Host. Sie können nun seine „Clipboard-Umleitung“-Richtlinien so einrichten, dass sie in eine Richtung vom lokalen Computer zum Remote-Computer funktioniert. Sie können diese Reihenfolge auch umkehren.
  • Dieses Update befasst sich mit einem Problem, das sich auf eine Netzwerkressource auswirkt. Sie können nicht auf die Ferne Desktop-Sitzung zugreifen. Dies tritt auf, wenn Sie die Remote Credential Guard-Funktion einschalten und der Client Windows 11, Version 22H2 oder höher ist.
  • Dieses Update befasst sich mit einem Problem, das Windows Defender Application Control (WDAC) betrifft. Es verhindert einen Stoppfehler, der auftritt, wenn Sie mehr als 32 Richtlinien anwenden.
  • Dieses Update adressiert ein Sackgassenproblem in CloudAP. Es tritt auf, wenn sich verschiedene Benutzer ein- und gleichzeitig auf virtuellen Maschinen anmelden und sich anmelden.
  • Dieses Update befasst sich mit einem Problem, das den Gruppenrichtliniendienst betrifft. Es ist fehl, nachdem Sie LGPO.exe verwenden, um eine Audit-Richtlinie auf das System anzuwenden.
  • Dieses Update befasst sich mit einem Problem, das die App Einstellungen betrifft. Es hört auf zu reagieren, wenn Sie es verwenden, um Bluetooth-Geräte zu entfernen.
  • Dieses Update befasst sich mit einem Problem, das Notepad betrifft. Es versäumt es, bestimmte Internet Printing Protocol (IPP) Drucker zu drucken, wenn Sie eine Print-Support-App verwenden.
  • Dieses Update betrifft ein Problem, das dsamain.exe betrifft. Wenn der Knowledge Consistency Checker (KCC) Auswertungen durchgeführt, hört er auf zu reagieren.
  • Dieses Update adressiert ein Problem, das einige Apps und Funktionen nicht verfügbar macht. Dies geschieht nach dem Upgrade auf Windows 11.
  • Dieses Update betrifft MSIX-Anwendungen. Es hilft ihrer Benutzeroberfläche, für alle Sprachen richtig zu lokalisieren, wenn Sie Ihr Betriebssystem aktualisieren.
  • Dieses Update befasst sich mit einem Problem, das das Microsoft Message Queue (MSMQ) PowerShell-Modul betrifft. Es lädt nicht.
  • Dieses Update befasst sich mit einem Problem, das den bestehenden AppLocker-Regelungsmodus betrifft. Es ist nicht übertrieben, wenn Regeln mit einer Sammlung verschmelzen, die keine Regeln hat. Dies geschieht, wenn der Durchsetzungsmodus auf „Nicht konfiguriert“ eingestellt ist.
  • Dieses Update befasst sich mit einem Problem, das Transport Layer Security (TLS) beeinflusst, Version 1.3. Es führt dazu, dass Azure App Services scheitern. Dies geschieht, wenn der Webserver versucht, sich mit einem Third-Party-Server Lightweight Directory Access Protocol (LDAP) zu verbinden.
  • Dieses Update wirkt sich auf die Touchtastatur aus. Es lässt das japanische Keyboard-Layout wie erwartet erscheinen, wenn Sie sich anmelden.
  • Dieses Update befasst sich mit einem Problem, das die Touch-Tastatur und das Kandidatenfenster für die japanischen und chinesischen Input Method Editors (IME) betrifft. Sie zeigen nicht, nachdem Sie aus Modern Standby gekommen sind. Um mehr zu erfahren, siehe Microsoft Japanese IME und What is Modern Standby.
  • Dieses Update befasst sich mit einem Problem, das sich auf bestimmte Neural Processing Units (NPU) auswirkt. Sie zeigen sich nicht im Task-Manager.
  • Dieses Update befasst sich mit einem Problem, das einige drahtlose Ohrhörer betrifft. Bluetooth-Verbindungen sind nicht stabil. Dies geschieht auf Geräten, die Firmware ab April 2023 und später haben.
  • Dieses Update adressiert ein Problem, das USB-Audio betrifft. Es scheitert an einigen Prozessoren. Dies geschieht, nachdem Sie innehalten, spielen oder aus dem Schlaf wieder aufnehmen.
  • Dieses Update unterstützt Zeitumstellungen, um mehr zu erfahren, siehe Zwischenführung für die Zeitzonenänderung in Kasachstan 2024.
  • Dieses Update unterstützt Zeitumstellungen, um mehr zu erfahren, siehe Zwischenleitlinien für Samoa-ST-Änderungen 2021.
  • Dieses Update unterstützt Änderungen der Sommerzeit (DST) in Grönland. Um mehr zu erfahren, siehe jetzt das Update der Zeitzone von Grönland 2023.
  • Dieses Update befasst sich mit einem Problem, das Secure Launch betrifft. Es läuft nicht auf einigen Prozessoren.
  • Dieses Update befasst sich mit einem Zuverlässigkeitsproblem. Es wirkt sich auf ein Virtual Remote App-Produkt aus, wenn Sie eine benutzerdefinierte Hülle verwenden, um es zu öffnen.
  • Dieses Update befasst sich mit einem Problem, das Container betrifft, die Sie erstellen oder bereitstellen. Ihr Status geht nicht an „ContainerCreating“ vorbei.
  • Dieses Update bringt Länder- und Betreiber-Settings Asset (COSA)-Profile für einige Mobilfunkanbieter auf den neuesten Stand.
  • Dieses Update befasst sich mit einem Problem, das die COM+-Komponente betrifft. Einige Anwendungen, die darauf angewiesen sind, nicht mehr zu reagieren.
  • Dieses Update befasst sich mit einem Problem, das sich auf den Zeitservice auswirkt. Sie können es mit dem Management mobiler Geräte (MDM) oder einem Gruppenrichtlinienobjekt (GPO) konfigurieren. Aber die Windows-Einstell-App passt nicht zu dem, was Sie konfiguriert haben.
  • Dieses Update adressiert ein Problem, das auftritt, wenn Sie LoadImage() verwenden, um eine Top-Down-Bitmap zu laden. Wenn die Bitmap eine negative Höhe hat, lädt das Bild nicht und die Funktion gibt NULL zurück.
  • Dieses Update implementiert Phase drei der Verteilten Komponentenobjektmodell (DCOM) Aushärtung. Siehe KB5004442. Nachdem Sie dieses Update installiert haben, können Sie die Änderungen nicht mit dem Registrierungsschlüssel ausschalten.
  • Dieses Update befasst sich mit einem Problem, das sich auf bestimmte Neural Processing Units (NPU) auswirkt. Sie zeigen sich nicht im Task-Manager.

Erinnerungen an Windows Insider im Dev-Kanal

  • Updates, die auf dem Dev Channel veröffentlicht wurden, basieren auf Windows 11, Version 24H2.
  • Features und Erfahrungen, die in diesen Builds enthalten sind, werden möglicherweise nie veröffentlicht, da wir verschiedene Konzepte ausprobieren und Feedback erhalten. Features können sich im Laufe der Zeit ändern, entfernt oder ersetzt werden und nie über Windows Insiders hinaus veröffentlicht werden. Einige dieser Funktionen und Erfahrungen könnten sich in zukünftigen Windows-Releases zeigen, wenn sie bereit sind.
  • Viele Funktionen im Dev Channel werden mit der Control Feature Rollout-Technologie eingeführt, beginnend mit einer Teilmenge von Insidern und im Laufe der Zeit hochgefahren, während wir das Feedback überwachen, um zu sehen, wie sie landen, bevor sie sie an alle in diesem Kanal schieben.
  • Windows Insider im Dev-Kanal, die die ersten sein möchten, die Funktionen nach und nach auf Sie ausgerollt bekommen*, Sie können den Schalter auf den Schalter umdrehen, um die neuesten Updates zu erhalten, da sie über Einstellungen > Windows Update verfügbar sind. Im Laufe der Zeit werden wir die Einführung von Funktionen für alle erhöhen, wenn der Schalter eingeschaltet ist. Sollten Sie diesen Schalter abschalten, werden im Laufe der Zeit nach dem Stand neue Funktionen auf Ihr Gerät ausgerollt.
  • Da die Dev- und Beta-Kanäle parallele Entwicklungspfade unserer Ingenieure darstellen, kann es Fälle geben, in denen zuerst Funktionen und Erlebnisse im Beta Channel auftauchen.
  • Schauen Sie sich Flight Hub an, um einen kompletten Blick darauf zu erhalten, in welches Insider-Kanal basiert.
  • Copilot in Windows** in der Vorschau wird schrittweise auf Windows Insider in ausgewählten globalen Märkten eingeführt. Zu den ersten Märkten für den Copilot in Windows-Vorschau gehören Nordamerika, Großbritannien und Teile Asiens und Südamerikas. Es ist unsere Absicht, im Laufe der Zeit weitere Märkte hinzuzufügen.
Danke,
Amanda & Brandon
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einigen PCs habe ich das kumulative Update Windows11.0-KB5037864-x64
auf Build 26120.470 hochgerüstet.
Diese bei mir verwendeten Intel CPUs müssen den SSE 4.2 Befehlssatz können!
Unter Anderem auch auf einem Notebook mit einer
I7 3840qm Ivybridge CPU und 16 GB RAM installiert.
Alles problemlos.

Angefangen hatte ich dort mit Build 26100.1.
Dann mit dem Feature Enablment Package windows11.0-kb5037898-x64.msu und weiteren Patches
auf Build 26120.268 und danach auf 26120.470 ohne Probleme installert!
 
Bleibt halt nur die grosse Frage, wie es da weiter geht mit dem Enablemanagement Packages?

Mit was kommt MS für die ersten neuen PCS/Notebooks Win 11 24H2 im Juni 2024 raus...
Welche Buildnummer?
Muss mal meine Glaskugel putzen!!! ;););)
 






Hallo Windows Insider, heute veröffentlichen wir Windows 11 Insider Preview Build 26120.670 (KB5037869) im Dev Channel.
VERÖFFENTLICHUNG: Windows-Insider im Dev-Kanal erhalten nun Updates basierend auf Windows 11, Version 24H2 über ein Aktivierungspaket (Build 26120.xxxx). Für Insider im Dev-Kanal, die die ersten sein möchten, die Funktionen nach und nach für Sie ausgerollt bekommen, können Sie den Schalter (im Bild unten gezeigt) ON drehen, um die neuesten Updates zu erhalten, wie sie über Einstellungen > Windows Update verfügbar sind. Im Laufe der Zeit werden wir die Einführung von Funktionen für alle erhöhen, wenn der Schalter eingeschaltet ist. Sollten Sie diesen Schalter abschalten, werden im Laufe der Zeit nach dem Stand neue Funktionen auf Ihr Gerät ausgerollt.
Turn on the toggle to get the latest updates as they are available to get new features rolled out to you.Schalten Sie den Schalter ein, um die neuesten Updates zu erhalten, da sie verfügbar sind, um neue Funktionen für Sie auszurollen.
In Zukunft werden wir Änderungen in Dev Channel-Builds in zwei Eimern dokumentieren: neue Funktionen, Verbesserungen und Korrekturen, die nach und nach für Insider eingeführt werden, die den Schalter eingeschaltet haben, um die neuesten Updates zu erhalten, wie sie verfügbar sind, und dann neue Funktionen, Verbesserungen und Korrekturen, die für jeden im Dev Channel verfügbar sind.

Änderungen und Verbesserungen werden allmählich auf den Dev-Kanal mit Umschalten aufgerollt*

[Allgemein]

  • Dieses Update enthält eine kleine Reihe von allgemeinen Verbesserungen und Korrekturen, die das Gesamterlebnis für Insider verbessern, die diese auf ihren PCs aufbauen.

Fixes für alle im Dev Channel

[Anderer]

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Header der Netzwerkstandorte im Abschnitt Dieser PC des Datei-Explorers fehlte.
  • Dieses Update wirkt sich auf die nächste sichere Rekord-Validierung 3 (NSEC3) in einem rekursiven Rekursiv-Resolver aus. Seine Grenze liegt jetzt bei 1.000 Berechnungen. Eine Berechnung entspricht der Validierung eines Labels mit einer Iteration. DNS Server Administratoren können die Standardzahl der Berechnungen ändern. Verwenden Sie dazu die unten .
    • Name: .S.
      MaxComputationForNsec3Validation
    • Typ: DWORD
    • Standard: 1000
    • Max: 9600
    • Min: 1

  • Dieses Update befasst sich mit einem Problem, das Domain-Controller (DC) betreffen könnte. Der NTLM-Authentifizierungsverkehr könnte zunehmen.
  • Dieses Update befasst sich mit einem Problem, das die Installation eines Windows-Updates beeinflusst. Es gelingt nicht. Dies geschieht, wenn Sie Ihr Gerät mehr als einmal neu starten müssen.
  • Dieses Update befasst sich mit einem Problem, das Virtual Secure Mode (VSM)-Szenarien beeinflussen könnte. Sie könnten scheitern. Zu diesen Szenarien gehören VPN, Windows Hello, Credential Guard und Key Guard.

Bekannte Probleme

[Widgets]

  • Die Tastenkürzel WIN + W funktioniert möglicherweise nicht richtig, um das Widgets Board zu öffnen.

Erinnerungen an Windows Insider im Dev-Kanal

  • Updates, die auf dem Dev Channel veröffentlicht wurden, basieren auf Windows 11, Version 24H2.
  • Features und Erfahrungen, die in diesen Builds enthalten sind, werden möglicherweise nie veröffentlicht, da wir verschiedene Konzepte ausprobieren und Feedback erhalten. Features können sich im Laufe der Zeit ändern, entfernt oder ersetzt werden und nie über Windows Insiders hinaus veröffentlicht werden. Einige dieser Funktionen und Erfahrungen könnten sich in zukünftigen Windows-Releases zeigen, wenn sie bereit sind.
  • Viele Funktionen im Dev Channel werden mit der Control Feature Rollout-Technologie eingeführt, beginnend mit einer Teilmenge von Insidern und im Laufe der Zeit hochgefahren, während wir das Feedback überwachen, um zu sehen, wie sie landen, bevor sie sie an alle in diesem Kanal schieben.
  • Einige Funktionen in der aktiven Entwicklung, die wir bei Windows Insidern anzeigen, sind möglicherweise nicht vollständig lokalisiert und die Lokalisierung erfolgt im Laufe der Zeit, wenn Funktionen finalisiert werden. Wie Sie Probleme mit der Lokalisierung in Ihrer Sprache sehen, melden Sie uns diese Fragen bitte über den Feedback Hub.
  • Windows Insider im Dev-Kanal, die die ersten sein möchten, die Funktionen nach und nach auf Sie ausgerollt bekommen*, Sie können den Schalter auf den Schalter umdrehen, um die neuesten Updates zu erhalten, da sie über Einstellungen > Windows Update verfügbar sind. Im Laufe der Zeit werden wir die Einführung von Funktionen für alle erhöhen, wenn der Schalter eingeschaltet ist. Sollten Sie diesen Schalter abschalten, werden im Laufe der Zeit nach dem Stand neue Funktionen auf Ihr Gerät ausgerollt.
  • Da die Dev- und Beta-Kanäle parallele Entwicklungspfade unserer Ingenieure darstellen, kann es Fälle geben, in denen zuerst Funktionen und Erlebnisse im Beta Channel auftauchen.
  • Schauen Sie sich Flight Hub an, um einen kompletten Blick darauf zu erhalten, in welches Insider-Kanal basiert.
  • Copilot in Windows** in der Vorschau wird schrittweise auf Windows Insider in ausgewählten globalen Märkten eingeführt. Zu den ersten Märkten für den Copilot in Windows-Vorschau gehören Nordamerika, Großbritannien und Teile Asiens und Südamerikas. Es ist unsere Absicht, im Laufe der Zeit weitere Märkte hinzuzufügen.
Danke,
Amanda & Brandon
 
Da hat MS uns ja ´ne schöne Suppe eingebrockt.

Build 26100.560 ist das kumulative Update Windows11.0-KB5037783-x64.msu

für

Build 26120.670 ist das kumulative Update Windows11.0-KB5037869-x64.msu

Jetzt fangen die an das noch weiter zu unterteilen.

Ja watt denn nu???? ;););)
 
Heute ein Freitagsupdate im Dev., und zwar das 26120.751.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute gab es ein Update auf Build 26120.671.
Edit by Mod:
Korrektur, es ist die .751
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:




Hallo Windows-Insider, heute veröffentlichen wir Windows 11 Insider Preview Build 26120.751 (KB5037874) für den Dev Channel.

ERINNERUNG: Windows-Insider im Dev Channel erhalten jetzt Updates basierend auf Windows 11, Version 24H2 über ein Aktivierungspaket (Build 26120.xxxx). Für Insider im Dev Channel, die die ersten sein möchten, die Funktionen schrittweise für Sie bereitstellen, können Sie den Schalter (in der Abbildung unten gezeigt) aktivieren, um die neuesten Updates zu erhalten, da sie über Einstellungen > Windows Update verfügbar sind. Im Laufe der Zeit werden wir die Rollouts von Funktionen für alle Benutzer erhöhen, bei denen der Schalter aktiviert ist. Wenn Sie diesen Schalter deaktiviert lassen, werden neue Funktionen im Laufe der Zeit nach und nach auf Ihr Gerät ausgerollt, sobald sie fertig sind.

Aktivieren Sie den Schalter, um die neuesten Updates zu erhalten, sobald sie verfügbar sind, um neue Funktionen für Sie bereitzustellen.Aktivieren Sie den Schalter, um die neuesten Updates zu erhalten, sobald sie verfügbar sind, um neue Funktionen für Sie bereitzustellen.
In Zukunft werden wir Änderungen an Dev Channel-Builds in zwei Bereichen dokumentieren: neue Features, Verbesserungen und Fixes, die nach und nach für Insider eingeführt werden, die den Schalter aktiviert haben, um die neuesten Updates zu erhalten, sobald sie verfügbar sind, und dann neue Features, Verbesserungen und Fixes, die für alle im Dev Channel verfügbar sind.

Änderungen und Verbesserungen werden schrittweise im Dev Channel mit aktiviertem Schalter eingeführt*

[Allgemein]

  • Dieses Update enthält eine kleine Reihe allgemeiner Verbesserungen und Korrekturen, die das Gesamterlebnis für Insider verbessern, die diesen Build auf ihren PCs ausführen.

Änderungen und Verbesserungen werden nach und nach für alle im Dev Channel eingeführt

[Copilot unter Windows**]

  • Im Rahmen dieses Updates entwickeln wir auch die Copilot**-Erfahrung unter Windows als App weiter, die an die Taskleiste angeheftet wird. Auf diese Weise können Benutzer die Vorteile einer herkömmlichen App-Erfahrung nutzen, einschließlich der Möglichkeit, die Größe des Fensters zu ändern, es zu verschieben und anzudocken – Feedback, das wir von Benutzern während der Vorschau von Copilot in Windows erhalten haben. Dieses Modell ermöglicht es Microsoft auch, die Erfahrung basierend auf Benutzerfeedback agiler zu entwickeln und zu optimieren.
  • Im Rahmen der Entwicklung der Copilot-Erfahrung unter Windows zu einer App, die an die Taskleiste angeheftet wird, wird die Tastenkombination WIN + C eingestellt. Bei neuen Geräten, die mit einem Copilot-Schlüssel ausgeliefert werden, öffnet dieser Schlüssel Copilot. Für vorhandene Geräte ohne diesen Schlüssel ist die Verwendung von WIN + (Zahlenposition für Copilot, die an Ihre Taskleiste angeheftet ist) eine gute Möglichkeit, Copilot zu öffnen.

[Einstellungen]

  • Wir beginnen mit der Einführung einer neuen Seite "Verknüpfte Geräte" unter Einstellungen > Konten, auf der Sie PCs und Xbox-Konsolen verwalten können, bei denen Sie mit Ihrem Microsoft-Konto angemeldet sind. Diese Einstellungsseite wird nur in der Home- und Pro-Edition von Windows 11 angezeigt und wenn Sie mit Ihrem Microsoft-Konto bei Windows angemeldet sind.
Die Seite Neue verknüpfte Geräte unter den Kontoeinstellungen ist in einem roten Kästchen hervorgehoben.Die Seite "Neue verknüpfte Geräte" unter den Kontoeinstellungen ist in einem roten Kästchen hervorgehoben.

Korrekturen für alle im Dev Channel

[Widgets]

  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Tastenkombination WIN + W nicht richtig funktionierte und das Widgets-Board geöffnet wurde.

[Sonstiges]

  • Mit diesem Update werden COSA-Profile (Country and Operator Settings Asset) für bestimmte Mobilfunkbetreiber auf den neuesten Stand gebracht.
  • Dieses Update behebt ein Problem, das sich auf die Installation eines Windows-Updates auswirkt. Er kann nicht abgeschlossen werden. Dies tritt auf, wenn Sie Ihr Gerät mehr als einmal neu starten müssen.
  • Dieses Update behebt ein Problem, das ein Gerät betrifft, das eine Aktivierungs-KB (EKB) verwendet. Es könnte Sie daran hindern, ein neues Windows-Update zu installieren.

Einführung von Antwortvorschlägen in Phone Link für Android

Wir freuen uns, die Einführung einer neuen Funktion in der Phone Link-App für Android-Benutzer ankündigen zu können: Vorgeschlagene Antworten. Diese Funktion basiert auf unserem Cloud-basierten intelligenten Vorschlagsmodell und wurde entwickelt, um Ihr Messaging-Erlebnis nahtlos und effizienter zu gestalten.

Vorgeschlagene Antworten, wie unter Telefonlink angezeigt, wenn Sie auf eine Nachricht antworten.Vorgeschlagene Antworten, wie unter Telefonlink angezeigt, wenn Sie auf eine Nachricht antworten.
Mit Antwortvorschlägen sehen Sie 3 kontextbezogene Antwortblasen, aus denen Sie auswählen können, wenn Sie eine Nachricht erhalten. Die Funktion ist standardmäßig aktiviert, sodass Sie sie sofort verwenden können. Wählen Sie einfach eine vorgeschlagene Antwort aus und sie wird sofort gesendet.

Vorgeschlagene Antworten werden für Windows-Insider über alle Kanäle mit Phone Link Version 1.24051.98 und höher eingeführt.

FEEDBACK: Senden Sie uns Feedback im Feedback-Hub (WIN + F) unter Apps > Telefonlink.

Erinnerungen für Windows-Insider im Dev Channel

  • Updates, die im Dev Channel veröffentlicht werden, basieren auf Windows 11, Version 24H2.
  • Features und Erfahrungen, die in diesen Builds enthalten sind, werden möglicherweise nie veröffentlicht, da wir verschiedene Konzepte ausprobieren und Feedback erhalten. Features können sich im Laufe der Zeit ändern, entfernt oder ersetzt werden und nie über Windows Insider hinaus veröffentlicht werden. Einige dieser Features und Erfahrungen könnten in zukünftigen Windows-Versionen angezeigt werden, wenn sie bereit sind.
  • Viele Features im Dev Channel werden mithilfe der Control Feature Rollout-Technologie eingeführt, beginnend mit einer Teilmenge von Insidern und im Laufe der Zeit immer größer, während wir das Feedback überwachen, um zu sehen, wie es ankommt, bevor wir es an alle in diesem Channel weitergeben.
  • Einige Features in der aktiven Entwicklung, die wir mit Windows-Insidern in der Vorschau anzeigen, sind möglicherweise nicht vollständig lokalisiert, und die Lokalisierung erfolgt im Laufe der Zeit, wenn die Features fertiggestellt sind. Wenn Sie Probleme mit der Lokalisierung in Ihrer Sprache sehen, melden Sie uns diese Probleme bitte über den Feedback-Hub.
  • Windows-Insider im Dev Channel, die die ersten sein möchten, die Funktionen nach und nach für Sie bereitstellen*, können den Schalter aktivieren, um die neuesten Updates zu erhalten, da sie über Einstellungen > Windows Update verfügbar sind. Im Laufe der Zeit werden wir die Rollouts von Funktionen für alle Benutzer erhöhen, bei denen der Schalter aktiviert ist. Wenn Sie diesen Schalter deaktiviert lassen, werden neue Funktionen im Laufe der Zeit nach und nach auf Ihr Gerät ausgerollt, sobald sie fertig sind.
  • Da der Entwicklungs- und der Betakanal parallele Entwicklungspfade unserer Ingenieure darstellen, kann es Fälle geben, in denen Funktionen und Erfahrungen zuerst im Betakanal angezeigt werden.
  • Schauen Sie sich Flight Hub an, um einen vollständigen Überblick darüber zu erhalten, welcher Build in welchem Insider-Kanal enthalten ist.
  • Copilot in Windows** wird schrittweise für Windows-Insider in unseren globalen Märkten eingeführt. Kunden im Europäischen Wirtschaftsraum können die Copilot in Windows-Erfahrung als App aus dem Microsoft Store herunterladen (in Kürze verfügbar).
Danke,
Amanda & Brandon
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf drei Maschinen problemlos installiert.
Merkwürdig war nachher nur die System-Laufwerkbereinigung.
Bei zwei Rechnern mit DISM++ 400 bis 500 MB bereinigt.
Bei einer Maschine waren es genau 6,02 GB. Wow! und hääääääääääh?
Aber ansonsten alles okay.
Als Root-Version habe ich seinerzeit 26100.1 verwendet und mit dem Enablement Package auf 26120 hochgerüstet.
 
So... eine Gemeinheit habe ich noch heraus gefunden.
Das Uraltprogramm WMIC.exe gibt es nicht mehr und ist auch unter den optionalen Features
nicht mehr installierbar. Wmic konnte nicht installiert werden.
Kopiert man die wmic.exe und die dazugehörige mui Datei nach
C:\Windows\system32\wbem
bzw.
C:\Windows\system32\wbem\De-de (dahinein gehört die MUI-Datei),
dann ist wmic zwar wieder einsprechbar, aber kein befehl funzt mehr.
Beispiel
wmic computersystem get domain
Fehlermeldung dann hier:
Ungültiges XSL-Format (oder) Dateiname.
Also Schrott...

Wie kriege ich jetzt z.B. per Systeminfo-Befehl in einer Batch-Datei verwurstet,
dass da drin steht Arbeitsgruppenname (bei mir Hellingrath01).
Ich bin in einer Arbeitsgruppe und habe fest vergebene IP-Adressen.
Die Abfrage des Namens der AG funzt nicht mehr ohne wmic.
Und in der Registry steht´s nicht drin.
 
Geschafft
Ich wusste, dass ich das in den Griff bekomme.

Die ZIP Datei irgendwo entpacken.
Die Install.bat in dem Ordner funzt nur unter dieser Windows Version und nur mit administrativen Rechten.
Mehrfach getestet und alles endlich wieder gut!
Sollten Fehler auftauchen so sind die Eigentum von mich!
 

Anhänge

  • Wmic_Install.zip
    608 KB · Aufrufe: 70
Anzeige
Oben