
Announcing Windows 11 Insider Preview Build 26200 (Canary Channel)
Hello Windows Insiders, today we are releasing Windows 11 Insider Preview Build 26200 to the Canary Channel. (Note the .5001 after the build number does not mean anything relevant to Windows Insiders and we will continue to use

Hallo Windows-Insider, heute veröffentlichen wir Windows 11 Insider Preview Build 26200 für den Canary Channel.
(Beachten Sie, dass die .5001 nach der Build-Nummer für Windows-Insider nichts Relevantes bedeutet und wir weiterhin die primäre Build-Nummer für diese Flight-Blogbeiträge verwenden werden.)
Wenn der Canary-Kanal zu einer höheren Buildnummer wechselt, wird das Fenster geschlossen, wenn Sie zum Dev Channel wechseln können, ohne eine Neuinstallation von Windows durchzuführen. Wenn Sie noch nicht den Kanal gewechselt haben, können Sie dies immer noch tun, BEVOR Sie Build 26200 verwenden.
Entwickler, bitte beachten Sie, dass wir für einen kurzen Zeitraum kein SDK für Builds veröffentlichen werden, die wir in den Kanarischen Kanal fliegen.
Änderungen und Verbesserungen
[Allgemein]
- [ERINNERUNG] Wie wir bereits erwähnt haben, ist das Build-Wasserzeichen in der unteren rechten Ecke des Desktops zurückgekehrt.
[Widgets]
- Wir nehmen auch einige Verbesserungen an der Schaltfläche "Widgets" in der Taskleiste vor, damit die Symbole in der Taskleiste klarer sind, und wir führen auch eine größere Anzahl animierter Symbole ein.
- Im Rahmen der Verbesserungen des Widgets-Boards, die wir vor einigen Wochen mit Build 26090 eingeführt haben (die jetzt auch für Insider im Dev Channel eingeführt werden), führen wir die Möglichkeit für Entwickler ein, Benachrichtigungen an die Taskleistenschaltfläche mit ihren benutzerdefinierten Dashboards für das Widgets-Board zu senden. Entwickler können sich diese Dokumentation ansehen, um zu erfahren, wie sie diese Funktion mit ihren Widgets-Dashboards implementieren. Um Benachrichtigungen von mehreren Dashboards zu verwalten, bietet Widgets auch eine genauere Kontrolle darüber, welche Inhalte auf der Schaltfläche "Widgets" auf der Taskleiste angezeigt werden. Sie können zu Widgets-Einstellungen > Benachrichtigungen gehen und Taskleistenbenachrichtigungen von einzelnen Dashboards aus aktivieren oder deaktivieren. HINWEIS: Diese Änderungen sind zunächst nur für Windows-Insider im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) verfügbar.
[Taskleiste & System-Tray]
- Nachdem wir vor einigen Monaten ein anderes Design für das Energiesparsymbol in der Taskleiste für PCs ausprobiert haben, die an das Stromnetz angeschlossen sind und keine Batterien haben (z. B. Desktop-PCs), haben wir das Design vor einigen Builds wieder auf das Blattsymbol zurückgesetzt. (Diese Änderung ist auch in Build 26100 vorhanden.)

Korrekturen für bekannte Probleme
[Taskleiste & Taskleiste]
- Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass neben der Mitteilungszentrale ein toter Bereich angezeigt wurde, in den man nicht klicken konnte.
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Seitensymbole in den Schnelleinstellungen auf sekundären Einstellungsseiten nicht funktionierten.
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem der Tastaturfokus nach dem Seitenwechsel in den Schnelleinstellungen nicht korrekt auf das oberste Element der neuen Seite verschoben wurde.
[Eingabe]
- Es wurde ein tabtip.exe Absturz behoben, der sich auf die Texteingabe auswirken konnte.
[Fenster]
- Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass RemoteApp-Fenster abgeschnitten wurden, wenn eine Skalierung von 200 % verwendet wurde.
[Mehrere Desktops]
- Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Option, auf jedem Desktop ein anderes Hintergrundbild festzulegen, nicht funktionierte.
Bekannte Probleme
[Allgemein]
- [WICHTIGER HINWEIS] Wir untersuchen Berichte, dass einige Windows-Insider in den Canary- und Dev-Kanälen bei Build 26040 oder Build 23620 hängen bleiben. Die Untersuchung ist noch nicht abgeschlossen, aber wenn Sie davon betroffen sind und wirklich noch heute auf den neuesten Build im Canary- oder Dev-Kanal zugreifen möchten, können Sie die neueste ISO-Datei hier herunterladen, eine Neuinstallation durchführen und Ihr Gerät wieder für das Flighting im Canary- oder Dev-Kanal aktivieren.
[Copilot unter Windows*]
- [NEU] Uns sind Berichte von Insidern in den Canary-, Dev- und Beta-Kanälen bekannt, dass Copilot nach dem Neustart ihrer PCs unerwartet automatisch gestartet wird. Wir hoffen, dass wir dieses Problem bald beheben können, da es nichts mit der automatischen Veröffentlichung zu tun hat, die wir Anfang Februar mit Insidern in den Canary- und Dev-Channels ausprobiert haben und die wir im März nicht mehr ausgerollt haben.
- Der Sprachzugriff funktioniert nicht zuverlässig mit der aktualisierten Copilot-Benutzeroberfläche in Windows, die die Möglichkeit für Copilot einführt, sich wie eine normale Anwendung zu verhalten.
- Die Verwendung von Windows Ink zum Schreiben in Copilot funktioniert nicht mit der aktualisierten Copilot-Benutzeroberfläche in Windows, die die Möglichkeit für Copilot einführt, sich wie ein normales Anwendungsfenster zu verhalten.
Erinnerungen für Windows-Insider
- Die Builds, die wir im Canary Channel veröffentlichen, sollten nicht als mit einer bestimmten Version von Windows abgestimmt angesehen werden, und die in diesen Builds enthaltenen Features und Funktionen werden möglicherweise nie veröffentlicht, da wir verschiedene Konzepte ausprobieren und Feedback erhalten. Features können sich im Laufe der Zeit ändern, entfernt oder ersetzt werden und werden nie über Windows-Insider hinaus veröffentlicht. Einige dieser Features und Funktionen könnten in zukünftigen Windows-Versionen angezeigt werden, wenn sie fertig sind.
- Viele Funktionen im Canary-Kanal werden mithilfe der Rollout-Technologie für Steuerungsfunktionen eingeführt, beginnend mit einer Teilmenge von Insidern und im Laufe der Zeit, während wir das Feedback überwachen, um zu sehen, wie sie ankommen, bevor wir sie an alle in diesem Kanal weitergeben.
- Um den Canary Channel zu verlassen, ist eine Neuinstallation von Windows 11 erforderlich. Zur Erinnerung: Insider können aufgrund technischer Setup-Anforderungen nicht zu einem Kanal wechseln, der Builds mit niedrigeren Build-Nummern empfängt, ohne eine Neuinstallation von Windows 11 durchzuführen.
- Das Desktop-Wasserzeichen, das in der unteren rechten Ecke des Desktops angezeigt wird, ist für diese Vorabversions-Builds normal.
- Schauen Sie sich Flight Hub an, um einen vollständigen Überblick darüber zu erhalten, welcher Build in welchem Insider-Kanal enthalten ist.
- Copilot in Windows* wird in der Vorschauphase schrittweise für Windows-Insider in ausgewählten globalen Märkten eingeführt. Zu den ersten Märkten für Copilot in Windows Preview gehören Nordamerika, Großbritannien sowie Teile Asiens und Südamerikas. Es ist unsere Absicht, im Laufe der Zeit weitere Märkte hinzuzufügen.
Amanda & Brandon