Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 11 ist wohl bereits fertig: Dritte Testversion mit kleinen Änderungen

@Baumg.P das Problem wird wohl an diversen Einstellungen in der Systemsteuerung hängen, zb die Benutzer und Anmeldeinformationsverwaltung mit der habe ich mich heute beschäftigen müssen, so einfach ein neues Layout für diese neu zu erfinden ist nicht so einfach, könnte ich mir zumindest so vorstellen, versuche dich mal an ein und dem selben Gerät zwei mal anzumelden was ist leider nicht möglich ist.

(besonders wenn man sich anschaut, was für ein Bruchwerk viele Linux-Distributionen sind)
Ich weiß nicht was du meinst ich komme mit dieser relativ gut zurecht, keine Ahnung was du für Linux-Distributionen so bisher getestet hast!

Es lässt sich immer sehr leicht über anderes lästern wenn man nicht offen für etwas neues ist...
 
Anzeige
Ich weiß nicht was du meinst ich komme mit dieser relativ gut zurecht, keine Ahnung was du für Linux-Distributionen so bisher getestet hast!
Nur die großen. Ubuntu, Linux Mint, Fedora, OpenSUSE... etc.
Es lässt sich immer sehr leicht über anderes lästern wenn man nicht offen für etwas neues ist...
Es lässt sich immer leicht behaupten, dass man nicht offen für etwas Neues ist, wenn man keine Kritik an seinem Spielzeug verträgt. ;)

Das hat übrigens auch nichts mit Lästern zu tun, sondern, das sind Erfahrungswerte. Aber, ich bin ja ohnehin gewohnt, dass bei Linux die "geschenkter Gaul" Attitüde allgegenwärtig ist.

Übrigens, vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich nicht über Mac OS "gelästert" habe, was ja oben auch genannt wurde. Ganz einfach aus dem Grund, weil es ein ganz anderes Niveau ist, als die freien Linux-Distributionen. Und, die Server-Linuxe sind mit Sicherheit ebenfalls eine ganz andere Liga, als die Community-Distributionen, denn, überall wo Geld fließt, muss es auch professionell zu gehen, und, da geht es nicht, dass die Hälfte der Software rumspinnt, und das OS die ganze Zeit rumzickt. Geht doch nicht an, dass es im kommerziellen Bereich andauernd nur Support-Fälle gibt (wie z.B. bei den Stadtverwaltungen, die die ganzen Community-Distributionen, und -Software eingesetzt haben... und schnell wieder davon abgekommen sind).

Aber, wo waren wir eigentlich gerade? Ach ja, bei Windows. Windows 11 ist wohl bereits fertig. Und wir nutzen alle Linux, sind Veganer, und tragen Alu auf dem Kopf. :p
 
Das ist leider wieder mal mal so Typisch von nicht ne Ahnung aber über Leute schimpfen die Linux Benutzen und denen dann noch vorwerfen das sie alle Aluhut Träger wären, selbst wenn es so wäre, machen sie die Leute zumindest Gedanken darüber wofür und wohin ihre Daten gehen.

Ich weis ja ihr hab alle nichts zu verbergen und bewegt euch auf ganz legalem wegen, aber es geht dabei eben nicht nur um euch sondern dem Allgemein wohl Spyware Pegasus: Ungarn weist Vorwürfe zurück, Frankreich will ermitteln
 
Ich hab da noch eine Frage an Martin wegen der Thema Überschrift : "Win 11 ist wohl schon fertig..."!
Soviel ich mitbekommen habe,soll Win 11 erst im Herbst oder Spätherbst erscheinen.
Verglichen,wie wir das bei Win 10 kennen, ist da noch genug Zeit, mindesten 10-12 kumulative Updates an die Insider zu schicken und im Herbst ist dann Win 11 vielleicht absolut nicht mit Dem von heute zu vergleichen.
Ich hatte Win 10 schon als allererste Insiderbuild installiert und blieb nun 7 Jahre dabei,ohne ein Build auszulassen.
Daher meine ich, drei,vier oder mehr Monate vor dem offiziellen Erscheinen, kann man keineswgs von "beinahe fertig"
sprechen. Und ich hoffe dass da noch einiges dran gearbeitet wird.
Ich finde W11 sehr gut,aber es gibt da für Microsoft noch einiges zu tun.
 
Okay @Sdfendor das macht Lust auf mehr, kann aber auch daran liegen das ein frisch Installiertes Windows in der Regel immer etwas Flüssiger läuft als nach ein oder Zwei Jahren Laufzeit!
War aber eben auch "nur" ein Upgrade. Entsprechend waren Einstellungen, Anwendungen und Co. alle wie vorher unter Windows 10. Könnte aber so sein wie du sagst, klar.
 
@Iskandar die Frage ist, was man als "fertig" definiert. Den Begriff "RTM" gibt es in seiner ursprünglichen Version zwar nicht mehr. Mein "fertig" bezog sich auf die Basis des Betriebssystems. Wenn es im Insider Programm nur noch kumulative Updates und kein echtes Build-Upgrade mehr gibt, dann sehe ich meine Vermutung bestätigt.
Aber vielleicht hast Du Recht und man darf selbst das nicht mehr als Basis nehmen. Selbst kleine Änderungen an der Oberfläche zählen ja ebenfalls zum Prozess der "Fertigstellung".
 
Richtig fertig wird Windows 11 erst sein wenn es im RP-Kanal ankommt.
 
Anzeige
Oben