Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 11 Lokales Konto nachträglich anlegen

!Anwender

Windows 11 aktuell
Lokales Konto nachträglich anlegen

In der Windows Pro-Version ist es möglich nachträglich ein Lokales Konto anzulegen, auch ohne Mail-Adresse oder Microsoftkonto

Dazu geht man über Start > Einstellungen > Konten > Familie und andere Benutzer

cV6P58U1jK.png


Dort öffnet sich ein weiteres Menü

nb3NBqFq66.png


in der Mitte klickt man auf Andere Benutzer

qiyf35glBt.png


Bitte auf den markierten Eintrag klicken

00naviOGGi.png


und auch hier, in den Einträgen oben wird nach Tel oder Mail gefragt

08TRhsDodX.png


Nun hier gewünschten Benutzernamen eintragen und gewünschtes Kennwort, danach im Menü nach unten scrollen und Sicherheitsfragen aussuchen und beantworten, bitte unbedingt einprägen, denn sollte das Kennwort verloren gehen müssen diese Fragen zur Rücksetzung des Kennwortes beantwortet werden.

SD5q3LSUIo.png



Fertig, nun erscheint auch der Standard-Nutzer im Menü

fGKIVCbJAe.png


Und auch beim Startmenü erscheint zusätzlich auch der Button Abmelden

XMOF7F4htx.png



Beim Windowsstart kann dann auch der Benutzer ausgeählt werden mit dem Windows dann starten soll , der 1.Start für den Neuen Nutzer dauert dann auch etwas da nun das Profil neu eingerichtet werden muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Für die Home Version kenn ich nur den Weg bei der Installation von Windows, dass man dort im Setup eine falsche Mail-Adreese eingibt und den nachfolgenden Fehler ignoriert, und dann ohne Mail-Addy weitermacht,

Nachträglich kann ich das nicht noch nicht probieren, da muss ich mal neu Installieren
 
Bei der Installation der Home-Version von Win11 hat bei mir gerade der Trick mit der deaktivierten Internetverbindung funktioniert.
Damit konnte ich auch den ersten Benutzer als lokales Konto anlegen.
Weitere lokale Benutzer lassen sich auch in der Home-Version ohne "Verrenkungen" hinzufügen, wenn man wie im 3. Bild oben das "Ich kenne die Anmeldeinformationen nicht" auswählt.
 
Anzeige
Oben