Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 11 - Meldung "Keine Berechtigung zum speichern in diesem Pfad"

* Predator *

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

nutze seit Samstag Windows 11 das auf einem "HP Victus"-Notebook vorinstalliert ist.
Ich kämpfe nun mit einer Fehlermeldung die ich so von keiner anderen Windows Version kenne.
Möchte ich eine Datei via Firefox herunterladen und in einem von mir definierten Ordner speichern (nicht der Standardordner den Windows angelegt hat), bekomme ich diese Fehlermeldung:

Sie verfügen nicht über die Berechtigung zum speichern in diesem Pfad.

Ich soll mich an den Administrator wenden. Der bin ich aber bereits. Oder bin ich evtl. ein eingeschränkter Admin? Wo sehe ich das bei Windows 11 und wie kann ich meine Dateien speichern wo ich will?

Es sind keine Software Firewalls oder Virenscanner installiert. Nutze lediglich die Windows eigene Schutzsoftware

Danke und Grüße
 
Anzeige
@Ari45
im Prinzip gebe ich dir recht, aber ich habe z.B. in allen VMs einen Downloadordner C:\_Download eingerichtet, ohne Probleme.
 
Ich weiß nicht, was du mir jetzt damit sagen willst ? In den VMs (Gastsysteme Windows 10 und 11) bin ich als User mit administrativen Rechten angemeldet, und dort habe ich den genannten Ordner angelegt.
 
... nennst du uns bitte den ganzen Pfad dazu.

Sehr unspektakulär:
Windows C: - Benutzer - Mein Name - Eigene Dateien

In den von Windows vordefinierten geht speichern Problemlos.
Liegt es evtl. daran, daß ich mit meinem MS Account angemeldet bin? Hatte sonst immer lokale Konten


Problem gelöst.
Der von mir erstellte Ordner hatte keine Schreibberechtigung.
Ich habe dies über Eigenschaften - Sicherheit dementsprechend geändert. Nun funktioniert es.

 

Anhänge

  • Screenshot 2022-10-17 192227.png
    Screenshot 2022-10-17 192227.png
    17,8 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben