Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 11: Microsoft gibt Betriebssystem für die großflächige Verteilung frei

DrWindows

Redaktion
Windows 11: Microsoft gibt Betriebssystem für die großflächige Verteilung frei
von Kevin Kozuszek
Windows 11 Logo Titelbild


Solltet ihr über ein Gerät verfügen, was auf offiziellem Wege auf Windows 11 aktualisiert werden kann, gibt es gute Nachrichten. In einer aktualisierten Mitteilung im Windows Health Dashboard vom 17. Mai erklärt Microsoft das neue Betriebssystem nun als bereit für den großflächigen Einsatz. Damit werden die letzten Bremsen gelöst, das Upgrade auf Windows 11 bleibt aber optional.

Für ein erfolgreiches Upgrade auf offiziellem Wege ist mindestens Windows 10 in Version 2004 oder höher notwendig, außerdem müssen die deutlich gestiegenen Mindestanforderungen wie die Pflicht zu TPM 2.0 berücksichtigt werden. Selbstredend gibt es Möglichkeiten, einzelne Punkte zu umgehen, sie werden von Microsoft aber nicht empfohlen. Ob euer Gerät die Anforderungen erfüllt, könnt ihr mit der PC Health Check-App überprüfen.

Wer nicht aktualisieren kann oder es noch nicht will, kann getrost bei Windows 10 bleiben. Die Version 21H2 steht hier weiterhin zur Verfügung.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Ich habe alle Anforderungen, bis auf eine 8. Generation einer Intel CPU, da ich eine 7200U habe. Hab es auf eigene Gefahr installiert und es funktioniert ohne Probleme. Im Alltag sogar besser als Windows 10 auf dem gleichen Gerät.
 
Hab Multimedia Gaming-PC. schon 3 Jahre alt.(Wie die Zeit vergeht).😊 Windows 11 läuft bei mir ohne Probleme.
 
Anzeige
Oben