Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 11: Neue Testversionen für Insider im Developer- und Beta-Kanal

DrWindows

Redaktion
Windows 11: Neue Testversionen für Insider im Developer- und Beta-Kanal
von Martin Geuß
Windows Insider Titelbild


Zur Wochenmitte gibt es Nachschub im Windows Insider Programm: Der Developer Kanal erhält ein Update und auch im zweigleisigen Beta-Kanal werden wieder neue Versionen verteilt.

Im Developer Kanal bringt Build 25179 keine sichtbaren Neuerungen mit – es sei denn, man konnte die Tabs im Datei Explorer bisher nicht nutzen. Sie sollten ab sofort für alle Insider im Developer Kanal verfügbar sein. Sollte man sie nicht sofort zu sehen bekommen, soll laut Microsoft ein Neustart helfen.

Build 25179 kann außerdem wieder als ISO-Datei von der Downloadseite des Windows Insider Programms heruntergeladen werden.

Das vollständige Changelog mit allen Änderungen und Fehlerbehebungen gibt es wie üblich auf dem Windows Blog.

Der Beta Kanal erhält die Builds 22621.575 und 22622.575, wobei nur in der 22622.575 eine kleine Änderung steckt: Ein Klick mit der mittleren Maustaste auf einen Ordner im Datei Explorer öffnet diesen Ordner in einem neuen Tab – wie man das von Links auf Webseiten im Browser gewohnt ist.

Auch hier verweise ich für eine Auflistung aller Änderungen und Fehlerbehebungen auf den Windows Blog.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige

anthropos

gehört zum Inventar
Der Klick mit der mittleren Maustaste ist neu? Ich bin sicher, das war vorher schon. Allerdings konnte ich wegen Corona nicht so häufig an den PC und ein wenig durch den Wind bin ich auch, vielleicht irre ich also.
 

WeneMuc

BND Agent
Servus beinand,
also ich denke der Mittelklick im linken Navigationsmenü ist neu, im rechten Fenster ging der schon ne Zeit.
Wesentlich wichtiger ist, dass die Darstellungsfehler im dunklen Modus behoben sind, die haben tierisch genervt.
Musste den Explorer immer erst schließen und neu öffnen damit man alles erkennen konnte.
wünsch allen (in Bayern) ein schönes verlängertes Wochenende 😋
 
Anzeige
Oben