Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit Windows 11 offizielles Update 21H2 Version 22000.1042

kuehhe1

Win11 Pro 22H2 Build (aktuell)
Windows Update installierte KB5008215


Edition Windows 11 Pro
Version 21H2
Installiert am ‎20.‎10.‎2021
Betriebssystembuild 22000.376
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22000.376.0

(y)
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Auch hier zum Patchday neue Updates

dAP54ydGGv.png
 

ThorstenBerlin

gehört zum Inventar
So, Laptop Nr. 1 ist jetzt auch aktuell.
Da bereits @JochenPankow und @kuehhe1 Screenshots reingestellt haben, erspare ich mir das.

Das Druckerproblem besteht bei mir weiterhin (Drucker muss VOR dem Hochfahren des Laptops eingeschaltet sein, sonst wird nicht gedruckt).

Ansonsten auf die Schnelle nichts Negatives festzustellen (werde aber noch weiter suchen).

Für diejenigen, die offline aktualisieren wollen:

Bei Deskmodder kann man sich KB5009566 manuell herunterladen, siehe Link:

KB5009566 Windows 11 22000.434 [Manueller Download] Sicherheitsupdate Januar 2022

Im Microsoft Update Katalog wird man auch fündig:

KB5009566
 

Lumia925

kennt sich schon aus

Sven0403

kennt sich schon aus
2022-01 Kumulatives Update für Windows 11 für x64-basierte Systeme (KB5010795)

hat bei mir massiv Probleme bereitet, gegen 20:00 Uhr den Updatevorgang gestartet, Nachts um 01:00 Uhr stand der Installations-Fortschritt immer noch bei 25%. Hab dann den Rechner (trotz Warnung abgeschaltet) und heute morgen lief das Update einfach so durch, Neustart und fertig. Keine Ahnung was da Probleme bereitet hat?
 

kuehhe1

Win11 Pro 22H2 Build (aktuell)
neben dem Kumulativen Update KB5010795 kamen hier noch vier weitere herein, wovon jedes einen Neustart erforderte
 

Anhänge

  • Win11Pro 21H2 Build 22000.438.png
    Win11Pro 21H2 Build 22000.438.png
    18,4 KB · Aufrufe: 57
  • anstehende Updates KB5010795.png
    anstehende Updates KB5010795.png
    53,3 KB · Aufrufe: 53

kuehhe1

Win11 Pro 22H2 Build (aktuell)
die anderen sind spezielle für Software die auf deimen Rechner installiert sind.
Moin,
das ist schon klar (y)
Ich wollte damit auch nur aufzeigen das jedes der vier zusätzlichen Updates nach seiner Installation zum Neustart aufforderten.

Erkennbar im Screenshot als: "Installationsfehler".

Wir hatten Hier schon einige Male darüber Diskutiert ob man bei mehreren anstehenden Updates zwischen durch der Aufforderung zum Neustart folgen soll oder abwartet bis Alle Updates installiert sind.

Hier und in diesem Fall musste zwischen durch Neu gestartet werden weil es sonst absolut nicht weiterging, es war keinerlei prozentuale Fortschrittsanzeige der Downloads, der Installationen oder Laufwerksaktivität ersichtlich.

Erst nach Neustart gings weiter und auch die Hinweise: "Installationsfehler" verringerten sich nach Upgrade der Intel, HP und Connexant Treiber nach und nach von allein. Und erst als Letztes wurde das KB5010795 vollständig heruntergeladen und Installiert. :cool:

Viel interessanter finde ich das ich seit dem letzten Update Erstmalig beim Booten das "Windows Logo" (Blaues viergeteiltes Quadrat) angezeigt bekomme.
 

Anhänge

  • Windows11 Logo.png
    Windows11 Logo.png
    497 Bytes · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben