Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit Windows 11 22H2 Version 22621.1265 alt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch, bei Euch steht Windows 11 22621.382, bei meiner Frau steht Windows 11 22H2 Build 22621.521.
Das MCT ladet erstmal die 382 und holt sich bei der Installation die restlichen Updates

@all, eventuell schreibt Ihr mal dazu ob es sich um echte Win 11 Installationen oder vorher modifizierte Systeme gehandelt hat, und die Hardware auch geeignet war. Das wäre nämlich mal wichtig zu wissen

Viele haben trotz nicht geeigneter Hardware die ISOs modifiziert um trotzdem installieren zu können, und schauen jetzt beim Update wohl in die Röhre
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Bei meiner Frau kam das Update über Windows Update, ihr Laptop ist Windows 11 kompatibel, vorher war das normale Windows 11 installiert , also vor Windows 11 22H2.
 
@Tadpole: Ich habe beide Tipps versucht (Output siehe unten), restarted, bekomme aber immer noch diesen Fehler.
BTW, habe soeben mein altes Surface (Pro 3, aus 2014) erfolgreich mit dem MCT hochgerüstet. Das ist jetzt auch auf 22621.521, und da funktioniert die Sandbox wie erwartet.
Ich werde mich mal ins BIOS begeben und da etwas suchen...
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-09-21 190204.jpg
    Screenshot 2022-09-21 190204.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 122
  • Screenshot 2022-09-21 185929.jpg
    Screenshot 2022-09-21 185929.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 105
Modifizierte ISO will ich nicht benutzen, alles original von MS.
Bis Buildnummer 22622.590 kommt man mit den normalen Updates. Nur wenn man bis 22622.598 will muß man das per Hand (in der Konsole) machen. Dafür installiert man das KB5017390 und landet damit auf der o.a. Buildnummer. Weil ich den Download sowieso schon hatte habe ich meine PCs alle auf diese Version gebracht. Spätestens zum nächsten Patchday ... aber das schrieb ich ja schon.
Wenn man vorher auf Insider 22621.5xx gewesen ist konnte das auch schon am Erscheinungstag installiert werden (12.September).
Ich habe das nach Installation des Enablement Packages als letztes installiert. Dabei ist es egal ob es noch 22621 oder schon 22622 gewesen ist.
Auch mein Testrechner hat klaglos alle Updates über sich ergehen lassen. Der hat lt. MS alle Funktionen aber die CPU ist nur ein ZEN+ R5 2400G. Microsoft hat sich nicht daran gestört. Weiß der Geier!
Alles ziemlich entspannt seit gestern. Heute sowieso.

Amazon Store ist jetzt verfügbar, habe ich gerade gelesen. Oha! Ich hab mir das gleich angesehen , man muß im Store bei Amazon auf die Detalis klicken. Sagen wirs mal so : Jeder hat mal klein angefangen. Das sind 24 Apps , also durchaus überschaubar. Weil die meisten schon vorher sowieso im Windows Store gestanden haben , das wird dauern bis dort etwas mehr zu finden sein wird. Oder es ist irgendwann wieder weg. Wer die Washington Post lesen will , die App ist da. Kindle, Audible, IMDb, United Airlines, Alaska Airlines und Malen nach Zahlen. Hmm ? Es ist eben jetzt da, ernüchternd und unterbietet noch meine Befürchtungen. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Ergänzung zu #4: auch das alte R400 ist erfolgreich auf Windows 11 22H2 upgegradet worden.

Man kann also zusammenfassen:
- Geräte, bei denen nur die CPU nicht passt, upgraden grundsätzlich erst einmal problemlos.
- Geräte, die insgesamt als nicht kompatibel gelten, upgraden mit den bekannten Tricks ebenfalls problemlos.

Insgesamt also alles recht positiv.
 
Kann IngoBingo nur beipflichten!
Mein altes Surface Pro 3 läuft nun auch am neuesten Stand ohne Probleme. Main Desktop ist vollständig kompatibel, da habe ich aktuell das Problem mit der Sandbox.
Morgen kommt das Notebook meiner Frau mit einem AMD Ryzen (1. Generation) dran, und dann noch mein Billigsdorfer-Laptop, der nicht mal ein TPM hat
 
Bei mir wird auch dieses Update angezeigt, welches sich aber nicht installieren lässt. Aber sonst läuft alles top!
Nach dem Update auf Win11 22H2 zeigt sich der selbe Fehler mit KB5017321 nach Klick auf "Herunterladen und Installieren bricht es ab und wird erneut mit "Wiederholen" oder "Alles erneut versuchen" angeboten, Downloadfehler – 0x800f0806. Ich werde es morgen nochmal versuchen oder Lade es über den Microsoft Update Catalog: Microsoft Update Catalog

Edit: lies mir keine Ruhe und habe das KB5017321 über den Microsoft Update Catalog heruntergeladen. Interessante Erkenntnis just im selben Augenblick der Installation durch das "eigenständige Update Installationsprogramm", siehe Anhang, begann auch Windows-Update selbstständig den Download des KB5017321, war das nun Zufall oder ein Bug?

Apropos Installation, dass Upgrade von 21H2 22000.1042 auf 22H2 22621.382 habe ich mit dem "neuen" Installationsassistenten für Windows11 vollzogen: Download Windows 11

Aktueller Systemstand:
Gerätename HP470-Win11
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz 1.80 GHz
Installierter RAM 8,00 GB (7,39 GB verwendbar)
Geräte-ID EF3C706F-7B6D-499B-XXXX-CE160B49D115
Produkt-ID 00330-51153-XXXXX-AAOEM
Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Stift- und Toucheingabe Für diese Anzeige ist keine Stift- oder Toucheingabe verfügbar.

Edition Windows 11 Pro
Version 22H2
Installiert am ‎21.‎09.‎2022
Betriebssystembuild 22621.521
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22632.1000.0
 

Anhänge

  • Win11 22H2 störrisches KB5017321.png
    Win11 22H2 störrisches KB5017321.png
    97,4 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns einfach nicht lassen... mein Lifebook S937 mit inkompatiblem Prozessor musste heute morgen für ein Update auf 22H2 herhalten...

Mit dem Github Script "notpm.bat" hat es genauso "gut" funktioniert, wie zuvor mit dem voll kompatiblen S938. Das heißt also, dass es zunächst das übliche KB5017321-Problem gab, nach manuellem Download und Installation lief die Updatefunktion dann wieder durch. Nun kann ich das Gerät doch mit Windows 11, aber ohne Bauchschmerzen verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh... hatte ich nicht durchgelesen.. Danke für deine Erklärung, dann muss ich wohl doch diesen Workaround durchführen.
 
Mit dem Github Script "notpm.bat" hat es genauso "gut" funktioniert, wie zuvor mit dem voll kompatiblen S938.
Vielleicht möchten einige User auch Windows 11 22H2 auf nicht kompatiblen Systemen nach folgender Anleitung installieren:
Das Script Skip_TPM_Check_on_Dynamic_Update.cmd vom User AveYo finden man wie folgt:
 
Vielleicht möchten einige User auch Windows 11 22H2 auf nicht kompatiblen Systemen nach folgender Anleitung installieren:
Werde ich mit meinem AMD FX-System machen. aber erst wenn Windows 10 und dessen Ende am Horizont zu sehen ist. Das sind jetzt noch drei Jahre. Vielleicht installier ich auch ein Linx darauf, mal sehen. Im Moment brauch ich den noch für bestimmte Treiber, die unter Win11 Zicken machen. Vor allem für meinen Scanner Epson V700.
 
Mein HP 17-ca0563ng Laptop ist für Windows 11 geeignet (bis auf den Chipsatz).
Die Installation und Nutzung von Windows 11 (aktuell Version 21H2 Build 22000.1042) hat "damals" per "Projekt Zero Limit" (Deskmodder) geklappt.
Ich werde im Laufe des Tages einen Clean Install mit einer ISO (Build 22621.382) aus dem "Projekt Zero Limit" und per Rufus erstelltem Boot-Stick vornehmen (geschieht alles auf eigene Verantwortung und Gefahr).
 
@1960tommy und PeteM92: Um mochmals zu meinem Problem mit der Sandbox (am voll kompatiblen Desktop System) zu kommen. Mein altes Surface Pro 3 habe ich gestern ebenso auf Windows 11 22621.521 gebracht, und dort läuft die Sandbox, obwohl bei Hyper-V gar nichts ausgewählt ist, ebenso bei Windows-Hypervisor-Plattform. Nur bei Windows-Sandbox ist ein Häkchen.
 
Nach dem Update auf Win11 22H2
Nochmals der Hinweis das ich das Update von 21H2 22000.1042 auf 22H2 22621.382 mit dem "neuen" Installationsassistenten für Windows11 vollzogen habe: Download Windows 11
Ist also eine legale Nicht modifizierte Version.

Ich weis das ich auch mit der heruntergeladenen *.iso via "Bereitstellen" hätte Updaten können, aber ich wolte es einmal auf diese Weise vollziehen. Der Assistent forderte nach dem Download zum Neustart auf und startete im DOS Modus die Installation, nach vier Neustarts wars erledigt und Alles übernommen.

Mein Notebook ist ein HP Probook 470 G5 (3KZ03EA#ABD)

Dies nur als Nachtrag bezüglich @JürgenS Bitte

@all, eventuell schreibt Ihr mal dazu ob es sich um echte Win 11 Installationen oder vorher modifizierte Systeme gehandelt hat, und die Hardware auch geeignet war. Das wäre nämlich mal wichtig zu wissen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte nun das Upgrade auf meinem Billig-Laptop (ohne TPM usw.) durchführen, über USB Stick. Am Stick habe ich die appraiserres.dll (aus Sources) gelöscht, und den Schlüssel AllowUpgradesWithUnsupportedTPMOrCPU mit Wert 1 im richtigen Pfad erstellt, und rebooted. Die Setup.exe meldet aber relativ bald ein Problem - siehe Screenshot.
Was kann ich noch tun, liebe Forengemeinde?
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-09-22 113834.png
    Screenshot 2022-09-22 113834.png
    19,3 KB · Aufrufe: 100
Jetzt läuft die Installation. Hat sich seit dem originalen WIndows 11 etwas geändert (leere AppraiserRes.dll erstellen, kopieren... - steht z.B. bei Deskmodder gut erklärt)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben