Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neuigkeit Windows 11 22H2 Version 22621.1265 alt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Windows Update findet, obwohl gestern bereits installiert, dass störrische KB5017321 erneut, bricht nach kurzer Suche allerdings ab und meldet System aktuell, mmh.
Edit: bin schon ganz durcheinander:
es wurde ein Kumulatives Update für KB5017321 gefunden und installiert.

Die Build wird dadurch nicht verändert:
Edition Windows 11 Pro
Version 22H2
Installiert am ‎21.‎09.‎2022
Betriebssystembuild 22621.521
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22634.1000.0
 

Anhänge

  • Win11 22H2 erneut das störrisches KB5017321.png
    Win11 22H2 erneut das störrisches KB5017321.png
    25,8 KB · Aufrufe: 77
  • Win11 22H2 Kumulatives Update für KB5017321.png
    Win11 22H2 Kumulatives Update für KB5017321.png
    89,3 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
bin schon ganz durcheinander
Wofür das Ganze?
Ich meine, ich versteh ja, dass man das jeweils neuste System haben will, klar.

Aber seit ich vor ein paar Jahren mit der Developer-Preview von Win10 auf die Schnauze gefallen bin (Rechner total abgesemmelt, Partitionstabelle konnte nicht wieder hergestellt werden, musste neu formatieren und installieren - hier noch irgendwo nachzulesen), stelle ich mir doch die Frage, was bringt mir das?
Mein Rechner ist ja nicht l'art pour l'art, sondern Arbeitsmittel.
Wenn ich mir den Thread jetzt hier wieder durchlese - habt ihr sonst nichts zu tun? :p

Da kann ich schon mal die paar Tage warten, bis das reguläre Update auftaucht, dafür läuft dann auch alles rund
(wenigstens tat es das bei mir bisher immer).
 
Benchmark eines PC gemacht. Vergleich
Vorher
1663849852108.png

Nachher
1663849899600.png

Ist also ziemlich nah beieinander im Bereich der Meßungenauigkeiten.
Wenn ich mir den Thread jetzt hier wieder durchlese - habt ihr sonst nichts zu tun?
Nö, haben wir nicht. Sonst würde ich mein Sofa belagern.
Heute kam endlich der neue Adrenalin von AMD, vorgestern Thunderbird 102.3.0 , die Woche Firefox 105 ...
Außerdem warte ich, das AVM aus dem Quark kommt. Sommer ist vorbei. Ist eine andere Geschichte. Fritz OS 7.50 kommt diesen Sommer ... wurde "versprochen"!
 
Es hat zwar etwas gedauert, aber ich bin jetzt auch aktuell:

WINVER NEU.jpg


Aktivierung.jpg


Es fehlen nur noch die nötigen Treiber (LAN/WLAN, Audio/Video, Kartenleser, Bluetooth) und die zuvor extern gesicherten Daten (Bilder, Dokumente, Musik, Videos) - das wird noch ca. 6-8 Stunden dauern.

Anpassungen müssen ja auch noch gemacht werden (Taskleiste, Anmelde-/Sperrbildschirm, Energieoptionen) etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch nach einem regulären Update gabs doch Hier nachlesbar schon so manches Problem.
Aber sowohl quantitativ als auch qualitativ erheblich weniger als mit Vorabversionen.
Ich hatte jahrzehntlang den Ehrgeiz zu den Ersten zu gehören und war sogar einer von weltweit nur wenigen Alphatestern von Rhapsody (NeXTstep-port für Apple-PPC-Macs 1997 und Vorläufer von MacOS X).
Wozu ich mir den Stress angetan hab, weiß ich nicht.
Mit den regulären Releases hatte ich noch nie ein Problem, nicht bei Windows noch sonst wo.
 
Ich verstehe etwa zweimal jährlich die Testroutinen von Win11 überlisten zu müssen.
Bei der ersten Win11 Installation auf zwei iMac 2018 und einem MBA 2014 bei der Win11 Erstinstallation war das mal eine spannende Übung aber das ist nichts auf Dauer.
Auf dem Lenovo Notebook wurde 22H02 schon angeboten und installiert. Der Intel NUC sollte auch quasi automatisch den Update bekommen.
So kann ich sehen was uns entgeht wenn Apple Systeme keinen Update bekommen. Auf 22H2 kann ich noch gut verzichten solange alle Sicherheitsupdates noch kommen.
Aber irgendwann werden die alten Apple Systeme gegen aktuelle Win1X Systeme ausgetauscht.
 
Aber irgendwann werden die alten Apple Systeme gegen aktuelle Win1X Systeme ausgetauscht.
OT:
Die einen sagen so, die anderen sagen so.
Der Umstieg auf Silicon M (ARM) Prozessoren könnte sich (für Apple) als goldrichtig erweisen.
Und da hast Du recht: Windows läuft ganz prächtig auf Intel-Macs.
 
Wenn ich so im Fernsehen beobachte, was die Leute benutzen, die Laptops als Arbeitsgeräte benutzen, dann kann ich mir diesen Austausch nicht vorstellen.
OT (sorry, letzter Post auf Abwegen hier):

So meint er es auch nicht. Apple setzt bei neuen Maschinen auf ARM-Chips ("Silicon M1, M2, .."). Für Intel geschriebene Software läuft da nur mehr auf Rosetta 2 (Emulator). Analog liefen PowerPC-Programme vor 20 Jahren auf Rosetta (1).
Aber das System wurde dann nur mehr für die neue Architektur entwickelt.
Analog dazu könnte es in fünf Jahren keine Sicherheitsupdates mehr für Intel-Macs geben, die müssten dann alle auf Windows oder Linux umrüsten, um up-to-date zu bleiben.
Aber Apple-Addicts haben dann eh schon längst ein neues Gerät. Dafür sorgen schon deren Connections zur Film- und TV-Industrie.
 
Ich habe es ja geschafft, Windows 11 (Build 22621.521) auf meinem "nur" wegen einem nicht-geeigneten Chipsatz Laptop zu installieren (siehe Post #45), bin aber AUF EIGENE GEFAHR noch einen Schritt weitergegangen und habe auf die Build 22621.601 aktualisiert.
Hier der Link zum Nachlesen:

KB5017384 Windows 11 22H2 [Manueller Download] als optionales Update 22621.601 / 22622.601

Um den Forenregeln zu entsprechen:
Ich bin mir der Gefahren bewusst und handele auf eigene Gefahr!
Wer es mir nachmacht, handelt ebenso auf eigene Gefahr!
Eine Haftung für Schäden an Hard- bzw. Software ist grundsätzlich ausgeschlossen!
 
Ich hatte vor dem Update 22621.521 und installiere keine kumulativen Updates manuell, sondern warte so lange bis diese Updates per WU angeboten wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben