Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 11 Ohne Passwort oder Pin anmelden

!Anwender

Windows 11 aktuell
Ohne Passwort oder Pin anmelden, auch das geht auch unter Windows 11 mit netplwiz

Dazu geht man über Einstellungen oder Suche > Konten > Anmeldeoptionen

Dort in der markierten Option Windows Hello den Schiebeschalter auf aus stellen
0Ykrog7Zzm.png


Danach ruft man das Tool netplwiz auf, (in der Suche oder über ausführen)

O0leZqlLFo.png


fi22RS0fvw.png


Dort den Haken oben entfernen und den Benutzernamen markieren und übernehmen und ok auswählen

Es erscheint ein neues Fenster

JsFQKy4muu (2).png



Hier nun das normale Passwort für die sonstige Anmeldung angeben und bestätigen und OK anklicken,

Fertig, beim nächsten Start wird keine Pin oder Passwort mehr verlangt , aber trotzdem das Passwort gut merken, falls es mal Probleme geben sollte mit der Anmeldung
 

Anhänge

  • fi22RS0fvw.png
    fi22RS0fvw.png
    24,4 KB · Aufrufe: 243
  • JsFQKy4muu.png
    JsFQKy4muu.png
    32,2 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben