Moin,
auch wenn es schon etwas her ist, ich habe das selbe Problem:
Win11 Pro lässt sich (auf meinem neu zusammen gebastelten Rechner) nicht installieren (Media Creation Tool 11 23H2), ich hatte es sogar schon testhalber am laufen. Doch ich wollte die 2TB SSD (M2, NVMe) partitionieren und dann win11 nochmal frisch installieren.
Jetzt habe ich auch diese Fehlermeldung:
"Der Computer wurde unerwartet neu gestartet oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windowsinstallation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken sie auf OK um den Computer neu zu starten und führen sie die Installation dann erneut aus."
Ich habe ja hier und auch an einigen anderen Stellen schon gelesen was zu tun ist:
-Shift+F10
-Regedit
-HK_LocalMashine/System/Setup/Status/ChildCompetion
-setup.exe öffnen
-1 auf 3 setzen
Soweit so gut, aber bei mir startet der Computer von selbst neu, bevor ich das einstellen kann.
Habe auch schon versucht auf einer anderen SSD 500GB Samsung Evo 870 (Sata) win11 zu installieren, gleicher Fehler, win10 zu installieren hat auch das gleiche Ergebnis produziert.
Wie gesagt der Rechner startet nach 4 -10s neu, ohne dass ich "OK" drücke, zudem lagt er in dieser Phase sehr, dass es mir unmöglich ist, das in der Zeit zu schaffen.
Kann ich das Herunterfahren des Rechners verhindern um die Einstellungen zu machen?
Oder kann ich die Einstellungen auf einem anderen Wege vornehmen?
Bzw., was gibt es noch für Möglichkeiten?
(Was ist eigentlich das Problem, nur zur Verständnis für mich...)
Ich habe meinen alten Rechner mit CPU, Mainboard, RAM und M2 SSD teilerneuert:
Gigabyte B550M Aorus Elite, µATX
AMD Ryzen 5 5600, 6C/12T, 3.50-4.40GHz
DDR4RAM 2x 16GB DDR4-4000 G.Skill RipJaws V
2.0 TB SSD Lexar NM790, M.2/M-Key (PCIe 4.0 x4)
8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Devil Aktiv PCIe 3.0 x16 (vom alten Rechner)
600W be quiet Straight Power 10 (vom alten Rechner)
BIOS ist auf neueste Version geupdated FDd (hab auch die ursprüngliche Version FC mal probiert), Standard-/empfohlene Einstellungen geladen, nichts overclockt, mal mit, mal ohne X.M.P. (BIOS intern RAM von 2.600 auf 4000 takten) versucht.
Vielen Dank für's Interesse und sorry, falls ich irgendetwas vergessen habe - ist mein erstes Mal als TE.
Benny
auch wenn es schon etwas her ist, ich habe das selbe Problem:
Win11 Pro lässt sich (auf meinem neu zusammen gebastelten Rechner) nicht installieren (Media Creation Tool 11 23H2), ich hatte es sogar schon testhalber am laufen. Doch ich wollte die 2TB SSD (M2, NVMe) partitionieren und dann win11 nochmal frisch installieren.
Jetzt habe ich auch diese Fehlermeldung:
"Der Computer wurde unerwartet neu gestartet oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windowsinstallation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken sie auf OK um den Computer neu zu starten und führen sie die Installation dann erneut aus."
Ich habe ja hier und auch an einigen anderen Stellen schon gelesen was zu tun ist:
-Shift+F10
-Regedit
-HK_LocalMashine/System/Setup/Status/ChildCompetion
-setup.exe öffnen
-1 auf 3 setzen
Soweit so gut, aber bei mir startet der Computer von selbst neu, bevor ich das einstellen kann.
Habe auch schon versucht auf einer anderen SSD 500GB Samsung Evo 870 (Sata) win11 zu installieren, gleicher Fehler, win10 zu installieren hat auch das gleiche Ergebnis produziert.
Wie gesagt der Rechner startet nach 4 -10s neu, ohne dass ich "OK" drücke, zudem lagt er in dieser Phase sehr, dass es mir unmöglich ist, das in der Zeit zu schaffen.
Kann ich das Herunterfahren des Rechners verhindern um die Einstellungen zu machen?
Oder kann ich die Einstellungen auf einem anderen Wege vornehmen?
Bzw., was gibt es noch für Möglichkeiten?
(Was ist eigentlich das Problem, nur zur Verständnis für mich...)
Ich habe meinen alten Rechner mit CPU, Mainboard, RAM und M2 SSD teilerneuert:
Gigabyte B550M Aorus Elite, µATX
AMD Ryzen 5 5600, 6C/12T, 3.50-4.40GHz
DDR4RAM 2x 16GB DDR4-4000 G.Skill RipJaws V
2.0 TB SSD Lexar NM790, M.2/M-Key (PCIe 4.0 x4)
8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Devil Aktiv PCIe 3.0 x16 (vom alten Rechner)
600W be quiet Straight Power 10 (vom alten Rechner)
BIOS ist auf neueste Version geupdated FDd (hab auch die ursprüngliche Version FC mal probiert), Standard-/empfohlene Einstellungen geladen, nichts overclockt, mal mit, mal ohne X.M.P. (BIOS intern RAM von 2.600 auf 4000 takten) versucht.
Vielen Dank für's Interesse und sorry, falls ich irgendetwas vergessen habe - ist mein erstes Mal als TE.
Benny
Zuletzt bearbeitet: