Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 11, Sandbox installieren

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Wer von Euch mit Windows 11 schon eine Clean-Installation auf Notebook oder PC/Tablet gemacht hat, sollte auch die Windows -Sandbox installieren können

Dazu Win + R drücken und optionalfeatures.exe einfügen und OK

Oder in den Einstellungen

qgSbxo1BF1.png


Nun in die Features und Sandbox auswählen


OptionalFeatures_JvUuv8MaoT.png


Danach Neustart und die Apps starten, eine weitere Anleitung findet Ihr hier

 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

mookwi

Herzlich willkommen
Hallo Jürgen,

bei mir ist die Möglichkeit, die Sandbox zu installieren "ausgegraut":

Screenshot 2021-09-19 113757.png


Ich bekomme aber auch den Hinweis:
Windows Sandbox kann nicht installiert werden. Die Virtualisierungsunterstützung ist in der Firmware deaktiviert.

Bevor ich diese aber im BIOS freischalte, habe ich noch eine Frage:

Unter Windows 10 wollte ich damals VMWare installieren, weil ich einige OS's darüber ausprobiere und auch nutze. Kann es sein, dass wenn man die "Virtualisierungsunterstützung" im BIOS freischaltet, dies einer Installation von VMWare im Wege steht?
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Da wirst Du auch Im BIOS nachschauen müssen, siehe auch Handbuch des Gerätes
 
Anzeige
Oben