Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 11, Sicherung von Einstellungen und Daten, oder System

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Windows 11 kann Daten und Einstellungen sowie auch Apps sichern, eine komplette Systemsicherung, wie Systemabbild oder ein Backup fehlt aber, ebenso wie ein Rückspielen eines Systemabbildes oder Backup aus älteren Versionen

Für System Backups oder Partitionen-Backups gibt es aber reichlich Fremdanbieter, auf die ich hier nicht weiter eingehen werde, das muss jeder für sich entscheiden

Was aber noch funktioniert ist die Option Wiederherstellungspunkt erstellen, muss aber nach der Installation extra aktiviert werden


oder das System zurücksetzen bei Problemen, oder letzte Updates deinstallieren

HuD26Zyyns.png


Oder man nutzt im Problemfällen auch die Problembehandlungen


Windows selbst speichert nur auf der Windows-Cloud OneDrive (wenn dort angemeldet) und zwar das, was dort individuell eingestellt werden kann, oder Einstellungen und Apps für neue Geräte im Microsoft-Konto wie auch schon in Windows 10

Der Weg zu dieser Sicherung ist in den Einstellungen oder der Windowssuche zu finden, dort können die entsprechenden Einstellungen vorgenommen werden.

tvbvGiUtUs.png



Zu den Fragen für OneDrive

 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben