Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 11 startet nicht neu

Lextor

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

Ich beobachte in letzter Zeit das wenn ich Win11 aus dem laufendem Betrieb neu starten möchte, so bleibt er an einer Stelle hängen...der Bildschirm bleibt dunkel. Die Beleuchtung der Tastatur, die eigentlich leuchtet ist auch aus.
Ich muss den Rechner dann mit der Powertaste (gedrückt halten) ausschaschalten. Was anders ist in dem Moment nicht möglich.
Wenn ich dann aus dem ausgeschaltetem Zustand hochfahre...als wenn nichts wäre...Win11 läuft..alles läuft...keine Probleme

Kann da jemand weiter helfen?

PC:
Minisforum NAB6
I7 12th
32GB
23H2 (Build 22631.3155)

Danke euch...
 
Anzeige
Gib mal im laufenden Betrieb folgendes ein: C:\Windows\System32\shutdown.exe -g -t 0
Vielleicht geht es ja damit.
 
Ich habe noch einen Nachtrag.
Gerade festgestellt...hatte mich schon mit einem Disaster Recovery versucht anzufreunden...da bemerke ich...eher zufällig...mein Surface mach die selben Probleme...demzufolge sehe ich ein Problem in einem der letzten Updates seitens Microsoft...denn ich bin ganz sicher...beim Surface habe ich in den letzten Monaten nichts neues Installiert/deinstalliert oder sonst etwas verändert...außer Microsoftupdates halt...
 
Anzeige
Oben