Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 11 Systembereinigung über Empfehlung

!Anwender

Windows 11 aktuell
Microsoft trennt sich von der alten Datenträgerbereinigung in Windows 11 ab Version 22449.1000, bzw gibt es die klasische Bereinigung dafür jetzt im Explorer-Menü

Konnte man früher über die Eigenschaften der Festplatte diese bereinigen, muss man heute über die modernen Einstellungen gehen, der alte Button Bereinigen fehlt dort

Screenshot 2021-09-03 153531.jpg


Der jetzt gültige Weg

Startmenü > Einstellungen > System > Speicher > Empfehlungen bereinigen,

Und so sieht diese aus

Screenshot 2021-09-03 153824.jpg


Unter erweiterte Optionen sind weitere Auswahlmöglichkeiten (scrollen)

ApplicationFrameHost_uZymbQy0tK.png


Im Grunde ist es dann wieder die alte erweiterte Bereinigung,
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Jürgen,
ich habe schon seit Windows 10 eine Verknüpfung folgenden Inhalts mit Admin-Rechten
Bild 13.png

Das funktioniert auch jetzt noch unter Build 22449.1000 und ruft wie gehabt das Fenster auf:
Bild 14.png

Diese Methode finde ich wesentlich einfacher als die von dir gezeigte, bei der man etliche Male klicken muss.
 
Diese Methode finde ich wesentlich einfacher als die von dir gezeigte, bei der man etliche Male klicken muss.
Viele Wege führen nach Rom, wenn man sie denn auch als neuer unbedarfter User auch weiß, deswegen nutze ich in den Anleitungen die einfachen Bordmittel, aber Tipps dazu sind auch willkommen :)
 
Anzeige
Oben