Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System: Windows 11 Taskmanager aufrufen

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Im Neuen Windows 11 wurde eine Funktion gestrichen die es ermöglichte den Taskmanager mit Rechtsklick über die Taskleiste aufzurufen,

Im der neuen Taskleiste fehlt dieser Eintrag nun, aber es gibt andere Möglichkeiten den Taskmanager aufzurufen

Zum einen über die bekannten Befehle mit der Tastatur STRG+alt+enf./del oder STRG+Shift+Esc,

Oder über die Suche

img_034.png


Oder die Starttaste mit Rechtsklick

img_033.png


Oder über ausführen (WIN+R) mit der Eingabe von taskmgr und ok

img_035.png




Oder über die Eingabeaufforderung bzw. das neue Terminal in Windows 11 ebenfalls erreichbar mit Rechtsklick auf Start, im Terminal dann taskmgr eingeben und Enter

img_037.png


 
Anzeige

Webwatcher

nicht mehr wegzudenken
Ist im Grund auch sinnvoll. Der Aufruf des Taskmanager ist der einzige Menupunkt, der nicht zu
den Einstellungen gehört und wird vom Normalanwender kaum genutzt.

(Ich hab das schon immer über den Klammergriff "mit links" gemacht)
 

ThorstenBerlin

gehört zum Inventar
Wie immer eine sehr gute und verständliche Anleitung, ich habe sie mir als Word-Datei gespeichert.
 
Anzeige
Oben