Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tuning Windows 11 Tuning auf Windows 10 Funktionen und Design

Anzeige
Interessant, was im Moment schlecht aussieht, könnte etwas Gutes bewirken. Jetzt muss sich Microsoft der Kritik stellen, und kann es nicht mehr auf die User abwälzen, wenn denen das neue Startmenü nicht gefällt, sich doch ein anderes zu installieren.
 
Mit dem Startmenü von Windows 11 komme ich eigentlich gut klar. Ich möchte nur gerne die Taskleiste wieder senkrecht am rechten Bildschirmrand haben. Geht das auch irgendwie?
 
Hallo,
ich finde in: Einstellung > Zeit und Sprache > Datum und Uhrzeit keine Möglichkeit um in der Taskleiste auch die Sekunden anzeigen zu lassen.

Denn vor dem Upgrade wurden die Sekunden noch angezeigt, jetzt in Version 11Pro 21H2 (Build 22000.282) leider nicht mehr obwohl der Registry-Eintrag existiert.

Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"ShowSecondsInSystemClock"=dword:00000001

Gibts dafür einen anderen Trick oder Patch?
 
Zuletzt bearbeitet:
kuehhe1 Hallo!
ja Gadget installieren und freun über die tollen Uhren mit Sekundenanzeige...
Gruß
Letter
 
Jao, google hilft einfach Windows 11 Gadgets eingeben!!! Gibt es schon seit Vista...
Gruß
Letter
 
Ich habe schon lang das 8GadgetPack installiert aber darin ist nichts für die Tastleiste enthalten.
 
Nee,aber für die Sekunden die ja nun in der Taskleiste fehlen...
Gruß
Letter
 
Ich finde dazu kein Gadget gefunden
T-Clock lässt sich nur einmal ausführen, bewirkt nichts und muss über den Taskmanager beendet werden.
StartAllBack, wäre eine Lösung ist aber leider keine Freeware.

Selbst deskmodder schreibt das es aktuell keine Lösung gibt um Sekunden rechts im Systray anzuzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Uhrzeit und Datum wenigstens in schwarzer Schrift wäre, dann wäre ich schon zufrieden. Irgendwann werden bestimmt auch die Sekunden wieder kommen.

uhrsek.jpg
 
StartAllBack, wäre eine Lösung ist aber leider keine Freeware.
Nutze dieses Tool schon seit Windows 8 wo es noch StartIsBack hieß, den Erwerb einer Lizenz für 4,99 $ (4,30 €) kann ich nur empfehlen. Empfehlen kann ich aber auch die Freeware ExplorerPatcher, siehe dazu Beitrag #50.

Wenn Uhrzeit und Datum wenigstens in schwarzer Schrift wäre, ...
Wenn du wie folgt ein helles Design auswählst dann ist auch die Uhrzeit und das Datum in schwarzer Schrift:

21.png (Zum Vergrößern anklicken)
 
@skorpion68
sorry, bei mir nicht. Ich hab schon alle Designs probiert, es ändert sich nur die Farbe der Taskleiste entsprechend, Uhr und Datum bleiben weiß.

OK, habs umgestellt, allerdings etwas anders als auf deinem Bild:
 

Anhänge

  • hnTdBnVRET.png
    hnTdBnVRET.png
    425,3 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben