Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tuning Windows 11 Tuning auf Windows 10 Funktionen und Design

[email protected]

treuer Stammgast
Hi,
hab folgenden Link gefunden werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

 
Anzeige

MichaelLeipzig

treuer Stammgast
Interessant, was im Moment schlecht aussieht, könnte etwas Gutes bewirken. Jetzt muss sich Microsoft der Kritik stellen, und kann es nicht mehr auf die User abwälzen, wenn denen das neue Startmenü nicht gefällt, sich doch ein anderes zu installieren.
 

dtp

gehört zum Inventar
Mit dem Startmenü von Windows 11 komme ich eigentlich gut klar. Ich möchte nur gerne die Taskleiste wieder senkrecht am rechten Bildschirmrand haben. Geht das auch irgendwie?
 

kuehhe1

Win11 Pro 21H2 Build (aktuell)
Hallo,
ich finde in: Einstellung > Zeit und Sprache > Datum und Uhrzeit keine Möglichkeit um in der Taskleiste auch die Sekunden anzeigen zu lassen.

Denn vor dem Upgrade wurden die Sekunden noch angezeigt, jetzt in Version 11Pro 21H2 (Build 22000.282) leider nicht mehr obwohl der Registry-Eintrag existiert.

Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"ShowSecondsInSystemClock"=dword:00000001

Gibts dafür einen anderen Trick oder Patch?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 450

Gast
kuehhe1 Hallo!
ja Gadget installieren und freun über die tollen Uhren mit Sekundenanzeige...
Gruß
Letter
 
G

Gelöschtes Mitglied 450

Gast
Jao, google hilft einfach Windows 11 Gadgets eingeben!!! Gibt es schon seit Vista...
Gruß
Letter
 

kuehhe1

Win11 Pro 21H2 Build (aktuell)
Ich habe schon lang das 8GadgetPack installiert aber darin ist nichts für die Tastleiste enthalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 450

Gast
Nee,aber für die Sekunden die ja nun in der Taskleiste fehlen...
Gruß
Letter
 

benz2403

gehört zum Inventar
Wenn Uhrzeit und Datum wenigstens in schwarzer Schrift wäre, dann wäre ich schon zufrieden. Irgendwann werden bestimmt auch die Sekunden wieder kommen.

uhrsek.jpg
 

skorpion68

gehört zum Inventar
StartAllBack, wäre eine Lösung ist aber leider keine Freeware.
Nutze dieses Tool schon seit Windows 8 wo es noch StartIsBack hieß, den Erwerb einer Lizenz für 4,99 $ (4,30 €) kann ich nur empfehlen. Empfehlen kann ich aber auch die Freeware ExplorerPatcher, siehe dazu Beitrag #50.

Wenn Uhrzeit und Datum wenigstens in schwarzer Schrift wäre, ...
Wenn du wie folgt ein helles Design auswählst dann ist auch die Uhrzeit und das Datum in schwarzer Schrift:

21.png (Zum Vergrößern anklicken)
 

benz2403

gehört zum Inventar
@skorpion68
sorry, bei mir nicht. Ich hab schon alle Designs probiert, es ändert sich nur die Farbe der Taskleiste entsprechend, Uhr und Datum bleiben weiß.

OK, habs umgestellt, allerdings etwas anders als auf deinem Bild:
 

Anhänge

  • hnTdBnVRET.png
    hnTdBnVRET.png
    425,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben