Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Windows 11 und der Wirrwarr um die verschiedenen Insider-Kanäle (Beta, Dev und Release Preview)

edv.kleini

Win11 Registry-Fummler
Etwas frustrierend und unübersichtlich.
Da hat man mehrere Kanäle für Windows 11 und Buildnummern von 22621, 22622 (die ja kaum noch benutzt wird)
und Build 22623.
Man muss schon sehr aufpassen, was man wann und wo installiert hat bzw. noch installieren wird.
Da lob ich mir mein Server 2022 OS Build 20348.
Eine MSU Download-Datei vom MS Update Catalog ein maximal zweimal im Monat und es hat bisher immer fehlerfrei funktioniert.
Wie denkt Ihr darüber?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Einfach im jeweiligen Windows auf "Update" clicken und es wird passend alles Aktuelle heruntergeladen und installiert - da kommt nichts durcheinander.
 
Es geht mir hier nicht um irgendwelche Hilfen oder Ratschläge.
Und nicht alle benutzten PCs auf dieser Welt sind komplett Windows 11 tauglich.
Updates funktionieren nicht immer, nur weil man den Update-Dienst einschaltet.
Auch bei manuellem Anstossen muss man darauf achten, was man da tut.
Worum es mir geht ist Eure Meinung dazu... Wie gesagt:
Eine solche Vielfalt an Versionen hatten wir vorher nicht! Zumindest nicht in dem Ausmaß!
Herr Gott neeeeeee ich mache EDV immerhin auch schon seit 1979 und damals war ich 13.
Also ganz unbedarft bin ich da auch nicht! MANNMANNMANN
 
Das kommt in Deinem Post#1 aber nicht so richtig rüber.

Klar ist das ein grober Unfug, den Microsoft veranstaltet mit dieser Vielfalt von Insiderversionen.
Getopt wird das Ganz ja auch noch dadurch, daß nicht alle Benutzer dieselben Features bekommen.
Damit ist nicht mal mehr an einer Versionsnummer erkennbar, wie sich ein Windows verhält.

Irgendwo habe ich gelesen, daß Microsoft dieses Insiderprogramm auflösen will. Ob daran mehr als ein Gerücht ist, weiß ich nicht.
 
Anzeige
Oben