Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tuning Windows 11 Versionen mit verschiedenen Tools getestet (z. B. TTB uvm.)

Bin mal Spaßhalber von der 22621.900 auf 22623.900 gewechselt, und TranslucentTB funktioniert nicht mehr.
Habe dann in meinen Archiven gesucht und ein kleines Programm gefunden und es hat den Namen- System Transparency.
 

Anhänge

  • Transparency.jpg
    Transparency.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 56
Anzeige
Die Datei ist ca, 1,8 MB groß, habe noch ein anderes Programm gefunden aber noch nicht getestet.
 

Anhänge

  • taskbar_transparency_v2_by_prisoner7_d3fw5ry.zip
    631,3 KB · Aufrufe: 69
Es gibt eine neue Version vom TranslucentTB .

chrome-extension://ffhafkagcdhnhamiaecajogjcfgienom/main.html​

 
Version 2022.1.0.0 arbeite auch nicht korrekt mit den Insidern Beta und Dev zusammen.
Aber es ist kein Problem von TTB, sondern von Windows-11-Insider.
 
Es gibt ein Helferlein von Registry Fummler weiter zurück in diesem Thread, es heißt TTB_Enable und dieser reg-Key hilft: Disable_Feature_26008830_TTB_works.
 
Bei mir ohne 100 % Erfolg, was sollst, ist eben ne Beta und Testumgebung.
2025, mit Windows-11-Release wär es :mad:
 
TranslucentTB ist von Charles Millette und der hat heute eine Freeware-Version in Englisch
auch als protable Version herausgegeben. Angeblich (Ich hab´s noch nicht getestet.) funzt die neue
Version jetzt auch mit Windows 11 22 H2 .
Gebt mir etwas Zeit und ich mache noch eine Version mit Deutscher Menüführung daraus.
Aber Portable det is schon mal geil!


auf der Seite nach unten scrollen
und da gibt´s auch für x64 oder arm 64 eine Portable.ZIP

Mann mann mann was ist dieser Mensch für ein Hasstyp

Er verlangt zum Ausführen seines neuen TTBs Microsoft.Ui.Xaml.2.8.2 und das ist nahezu nicht als
einfache appx zu bekommen und zu installieren.
Was machen diese Leute nur mit uns?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Wurst, nach der erfolgreichen Installation von MS UI XAML 2.8.1 funktioniert TranslucentTB nicht.
TTB funktioniert nur dann, wenn man den TTB_enabler (Registry-Eintrag) von mir nutzt.
Also werde ich das neue TTB nicht installieren (auch nicht die portable Version).
Meine eingedeutschte Version ist funktionaler und einfacher zu bedienen.

Beitrag 146 von mir gibt es das ZIPFILE...

Ausserdem für alle (Ich lasse das mal ein paar Tage stehen)

Microsoft.Ui.Xaml.2.8 in der letzten Version (keine Beta wie 2.8.1 oder 2.8.2) als Downloadlink.
Die Appx-Datei einfach doppelt anklicken bzw. mit administrativen Rechten installieren...
Damit und meinem TTB Enabler funzt auch das neue TTB, wer es denn haben will.

Schaden kann das APPX Package nicht, denn es ist orginal von MS (Github)...

Ich habe noch etwas für Euch
vclibs-uwp-x64.appx (neueste Version),
vclibs-desktop-x64.appx (neueste Version),
Microsoft.Ui.Xaml.2.8 x64,
Microsoft.Ui.Xaml.2.8 x86,
und zwei Batch-Dateien
Eine zum Installieren der 4 Pakete und
eine zum Deinstallieren der 4 Pakete.
Vorgehensweise
Die Zipdatei herunterladen und in einem leeren Ordner entpacken.
Die Batch-Datei mit administrativen Rechten ausführen (Es ist nur ein DISM-Befehl pro AppX Paket-Datei).
Kinders, da war ´ne Menge Programmierarbeit und Hirnschmalz drinne (Jeden Tag mach´ ich ja sowas auch nicht)...

 
Zuletzt bearbeitet:
Unter meinem Build funktioniert alles auch das mit den Benutzer-Definierten Farben beim Taskmanager.
 

Anhänge

  • Neue Transparent mit TTB.jpg
    Neue Transparent mit TTB.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 59
  • Tasm. unter Benutzerdefiniert.jpg
    Tasm. unter Benutzerdefiniert.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 59
Spielt da Dein Translucent eine Rolle? Mein Windows ist völlig unverändert.
... auch das habe ich getestet, auch ohne TTB (der sich ausschließlich sich auf die Taskleiste auswirkt) das gleiche Ergebnis.
Benutzerdefiniert > Windowsmodus Dunkel > Standard-App-Modus Dunkel > im Taskmanager alle 3 Optionen = OK
Benutzerdefiniert > Windowsmodus Dunkel > Standard-App-Modus Hell > im Taskmanager alle 3 Optionen = OK
Benutzerdefiniert > Windowsmodus Hell > Standard-App-Modus Dunkel > im Taskmanager alle 3 Optionen = OK
Benutzerdefiniert > Windowsmodus Hell > Standard-App-Modus Hell > im Taskmanager alle 3 Optionen = OK
 
Ich habe es versucht mit folgenden Builds auf .1028 upzudaten.
22621.900
22623.998
22623.1020

Bei allen Builds gab es keine Probleme auf .1028 upzudaten.
Auf mehreren Rechnern (8-9 Stück) alles okay.

Des Weiteren funzt mein eingedeutschtes TTB nur im KLAR-Modus oder im Windows "Normal" Modus.
Fluent, Blur also milchig bzw. trübe funktionieren nicht mehr.
Nur mit dem von mir erstellen Registry-Eintrag bzw. mit dem Vive-Tool funzt TTB.
Dann aber auch die neuere Version von Charles Milette.
Aber das neue TTB gibt´s halt nur in Englisch.
 
Habe heute eine Test gewagt, bin mit der Build 22621.900 in den Beta Kanal und schon wurde mir ein Update angezeigt und zwar auf 22H2 Build 22622.900, nach Neustart wieder ein Update auf 22H2 Build 22623.1028.
TBB funktioniert weiterhin.
 

Anhänge

  • Build 22623.1028.jpg
    Build 22623.1028.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 48
Anzeige
Oben