Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 11: Wartungsupdate für die Version 22H2 bringt TLS 1.3 Unterstützung

DrWindows

Redaktion
Windows 11: Wartungsupdate für die Version 22H2 bringt TLS 1.3 Unterstützung
von Martin Geuß
Windows 11 Logo Titelbild


Die Version 22H2 von Windows 11 ist zwar noch nicht veröffentlicht, aber insoweit fertig, als sie bereits in den regulären Wartungsmodus übergeben wurde. Für die Insider im Release Preview Kanal, welche die Version 22H2 bereits installiert haben, gibt es nun ein solches Wartungsupdate.

Es trägt die Nummer KB5014958 und erhöht die OS-Build auf 22621.169. Der Release Preview Kanal ist damit weiter als der Beta-Kanal, der aktuell bei 22621.160 steht. Das ist kurios, in dieser Phase aber völlig normal. Wer Beta-Insider ist und trotzdem unbedingt auf dem neuesten Stand bleiben möchte oder gar einen der behobenen Bugs bei sich festgestellt hat, kann den Patch bekommen, indem man in den Insider-Einstellungen von Beta nach Release Preview und nach Installation des Updates wieder zurück wechselt.

Die Liste aller behobenen Fehler ist im Changelog auf dem Windows Insider Blog zu finden. Ein paar kleine Neuerungen unter der Haube stecken ebenfalls drin, unter anderem wird die Unterstützung von Transport Layer Security (TLS) 1.3 im Windows Client nachgerüstet, in der Server-Version steckt das schon länger drin.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Inwiefern ist normal, dass der Beta-Kanal hinterher hingt? Ich habe da noch nicht so den Überblick.
 
Der Beta-Kanal gilt ebenso wie der Developer-Kanal eine "Spielwiese", insofern also auch ein eigener Entwicklungsstrang. Der kann mal schneller und mal langsamer sein.
 
Ich bin grad etwas irritiert.
TLS 1.3 Habe ich schon länger bei Windows 10. In Win11 / Homeversion DEV Insider sieht das so aus: - auch schon eine ganze Weile !
Oder verstehe ich das grundsätzlich wieder mal etwas falsch ?
tls.jpg
 
Du bist bei den Internet (Explorer) Optionen.

Geht um LDAP
We added support for Transport Layer Security (TLS) 1.3 in Windows client and server Lightweight Directory Access Protocol (LDAP) implementations.
 
Anzeige
Oben