Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 11/ Wird mein PC unterstützt? Verschiedene Testtools und Lösungen

Obwohl ich im Bios dieses TPM ein geschatet habe wird es in Windows oder diesem shit Tool nicht angezeigt.

img_009.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird, zudem bleibt uns Windows 10 noch bis 2025 Erhalten und mal Ehrlich gesagt sehe ich jetzt in Windows 11 keinen Persönlichen Mehrwert der das System unverzichtbar macht, außer das ich mich beruflich damit schon beschäftigen muss, für den Fall wenn die ersten fragen auftauchen.

Ich werde mich also noch lange mit Windows 10 beschäftigen, zum das was ich bisher gesehen habe und was uns Windows 11 22000.51 in ersten Screenshots gerade wieder bringt kann ich momentan gerne verzichten.

Weil es keine nennenswerten Änderungen im System außer der Build Nummer gibt, ob die Ecken nun Eckig, Rund oder Oval sind oder das Startmenü in der Mitte, oben, Links oder rechts ist, ist mir Ehrlich gesagt völlig Wurscht. Weil das System dadurch weder Stabiler noch schneller oder Sicherer wird!
 
Weil es keine nennenswerten Änderungen im System außer der Build Nummer gibt, ob die Ecken nun Eckig, Rund oder Oval sind oder das Startmenü in der Mitte, oben, Links oder rechts ist, ist mir Ehrlich gesagt völlig Wurscht. Weil das System dadurch weder Stabiler noch schneller oder Sicherer wird!
Nur auf den Punkt schneller bezogen würde ich das so nicht stehen lassen mit meinem jetzigen subjektiven empfinden. Steam, Epic Store, Edge MSI Afterburner, Discord, KeepassXC und Teamspeak 3 starten schneller durch und dass bedeutet für mich sie haben was an den Zugriffszeiten geändert. Macht aber auch Sinn, da ich mir sicher bin das auch PC User profitieren sollten und nicht nur Konsoleros von besseren Zugriffszeiten bei Verwendung von NVMe SSDs. Könnte man auch für Windows 10 umsetzen bestimmt, aber neues OS macht dann doch mehr her um noch mal etwas Geld zu verdienen :D
 
@Jean-Phillipe das was du da beschreibst, ist vor allem Hardware abhängig wie schnell irgendwelche Software Startet, "Steam, Epic Store, Edge MSI Afterburner, Discord, KeepassXC und Teamspeak 3 starten schneller durch", außerdem lässt sich die Startgeschwindigkeit einzelner Software auch auch über Registrie einstellen, dazu benötige ich auch kein neues Betriebssystem.
sehe ich jetzt in Windows 11 keinen Persönlichen Mehrwert
Ich schreibe ja schon immer das es Mir keinen Persönlichen Mehrwert bringt ‼️

Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden ob er so einen filefanz benötigt.
 
Mag sein, aber dennoch gab es auch unter Windows 10 keinen nennenswerte Vorteil für PCIe SSDs und ich würde sagen diesen Vorteil werden wir mit Windows 11 erfahren, aber warten wir einfach noch etwas ab wie es sich entwickelt :).
 
😅 So das Upgrade im VMplayer 16.0.0 von Windows-10 Dev 21390.210521 zu Windows-11 22000.51 ist nach über 2 Stunden anstandslos durchgelaufen.
Und VMplayer 16.0.0 verfügt weder über TPM noch Secure Boot, das kann nur VMware Workstation.
 
Wie füge ich hier direkt Bilder ein bitte ?
Bekomme immer die Meldung das die Bilder über 1 MB wären und nicht passen würden :confused:
 
Ergänzung zu #147
Das Fragezeichen im Screenshot die CPU betreffend ist vernachlässigbar.
Mittlerweile ist diese in der Liste vorhanden
1624945339746.png

Ich bin dabei, yippie!

Hier ist die aktuelle Auflistung der unterstützten AMD CPU's (21H1)

sowie
die unterstützten Intel CPU's (21H1)

Hier bin ich nicht dabei, hier geht es für die i7 erst ab 5500U los (näheres in der aktuellen Liste).
Was soll's? Dann bleiben die älteren (2. und 3. Generation) weiterhin bei Windows 10 bis zum bitteren Ende.
 
Hier aus dem Artikel von Martin wegen des Tools von Microsoft
Die PC Health App, die nicht nur fehlerhaft arbeitet, sondern auch keine verwertbaren Informationen anzeigt, warum ein PC nicht mit Windows 11 kompatibel sein soll, zieht Microsoft zurück. Sie soll im Vorfeld der offiziellen Veröffentlichung von Windows 11 in einer neuen Version zur Verfügung gestellt werden, was ein weiteres Indiz dafür ist, dass Microsoft davon ausgeht, die Systemvoraussetzungen von Windows 11 noch (mehrfach?) anzupassen.
 
Also hab gestern gelesen das diese Tollen CPU Listen wohl für die Hersteller sein sollen, damit diese wissen obse auf ihre ollen PCs die sie jetzt noch verhökern Wollen windows 11 Kompatible druff kleben dürfen, also sind diese Listen für den Endkunden eher ungeeignet da fast jeder Prozessor der letzten 10 Jahre Minimum 1Ghz hat und 64bit tauglich ist, wiederum wird es wohl auch Geräte ohne TPM geben die Upgrade berechtigt sind.

Also wie immer ein Komplettes durcheinander was da Microsoft selbst Produziert Windows 11: Offiziell unterstützte Prozessoren vs. minimale Systemanforderungen
Also vergesst bitte dieses Tolle Microsoft WindowsPCHealthCheckSetup Tool das sorgt nur für Unklarheiten und wirr war,
 
Also vergesst bitte dieses Tolle Microsoft WindowsPCHealthCheckSetup Tool das sorgt nur für Unklarheiten und wirr war,

Es wurde bereits in meinen Erwähnungen gestrichen , weil MS es jetzt auch zurückgezogen hat
Die PC Health App, die nicht nur fehlerhaft arbeitet, sondern auch keine verwertbaren Informationen anzeigt, warum ein PC nicht mit Windows 11 kompatibel sein soll, zieht Microsoft zurück. Sie soll im Vorfeld der offiziellen Veröffentlichung von Windows 11 in einer neuen Version zur Verfügung gestellt werden, was ein weiteres Indiz dafür ist, dass Microsoft davon ausgeht, die Systemvoraussetzungen von Windows 11 noch (mehrfach?) anzupassen.
 
Ich denke für mich hat sich das Problem von selbst erledigt.
Da inzwischen meine CPU in der Liste ist. TPM 2.0 hab ich bestellt so dürften bei mir jetzt alle Anforderungen zu 100% erfüllt sein.
Screenshot 2021-06-30 062949.jpg
 
Oh, es wird besser. Nun ist der i7 5775c schon auf der Liste. Wer weiß - vielleicht hab ich ja Glück und Haswell rückt nach? Der 5775c würde allerdings auf mein Board passen.
 
Anzeige
Oben