Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Office 365 Windows 11 - Word druckt nur die Hälfte aus (HP OfficeJet Pro 8720)

CMigel

bekommt Übersicht
Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Seit ca. 3 Wochen druckt Word 365 nur halbe Seiten (siehe Fotos). Schon in der Druckvorschau nur halbiert. Allerdings nur bei diesem benutzerdefinierten Format. Bis dahin funktionierte es perfekt. Die gleiche Datei unter Windows 10, mit gleichen Einstellungen und gleichem Drucker, wird dort perfekt geduckt. Es hat nichts mit dem Drucker, Seitenrändern o.ä. zu tun.
Wer hat noch eine Idee????
Vielen Dank schon mal!

Name ok.jpg

Name nicht ok.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
herzlich willkommem bei drwindows.

Ist da irgendwie noch eine Art "Layer" drüber?

Vielleicht mal zu Testzwecken:

Registerkarte Layout > Gruppe Anordnen > Auswahlbereich anklicken

Oder lade die Seite hier doch mal hoch.

Ist das beim Drucken als Pdf ebenso?
Um welchen Drucker handelt es sich denn?
Unterschreibed sich die Treiberversionen?

Bei mir sieht's auch normal aus.

Es scheint also doch irgendwie mit dem Drucker zusammenzuhängen. Ich würde ihn einfach mal deinstallieren und dann neu installieren, geht wahrscheinlich schneller als eine aufwändige Fehlersuche.

Seitenformat winzig oder Ränder viel zu groß. Und das vllt seit dem 24h2 Update.
Da muss man alle Einstellungen in Office und dem Treiber, Spooler, Druckprozessor checken bis es klappt.

Nein

HP Print and Scan Doctor für Windows > keine Änderungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das nur mit diesem einen Dokument passiert, scheint es ja doch damit zusammenzuhängen.
Ich tippe auf dein benutzerdefiniertes Format, welches nicht richtig beim Drucker ankommt bzw. mit einer dortigen Einstellung kollidiert.

Druckvorschau ist zu Beginn des Chats im Anhang. Oben das Bild in Word, unten die Druckvorschau (halbiert). Die Datei an sich ist im übernächsten Chat angehangen.

Der Fehler tritt auch erst seit ca. der 41. KW auf. Zuvor funktionierte alles mit genau den gleichen Einstellungen perfekt...

Anzeige
Oben