Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7.100 Rc1 Probleme mit der Installation

data2007

Herzlich willkommen
ein hallo

habe in problem bei der installation von win 7.100 rc1 ..
wenn ich von der DVd boote und auf installation klicke , komme ich nicht zur aus wahl auf welcher hd ich win 7.100 installiern will...es geht ein schild auf das er treiber für ein cd/dvd laufwerk braucht ..das verstehe ich nicht was ist das ?????

habe schon mit der vorgänger ver. windows 7.000 gearbeite dort hatte ich nicht das problem....gut da war es ein anderes laptop...

habe mir jetzt ein neues laptop gekauft und wollt da jetzt das neue win 7,100 rc1 installiern aber es klappt nicht....

Technische daten des laptop...
Acer Aspire 8930G
CPU Core 2 Quad Q900 4x2,00GHz
ram 4 GB
HD 2x500 GB
Grafikkarte Geforce 9700M GT 512 DDR3
BS vista home premium 32 bit

im bios habe unter hd kontroller 2 auswahl möglichkeiten AHCI Mode oder IDE Mode...habe beide schon getestet kommt immer das gleiche ...er braucht treiber fürs cd/dvd laufwerk.....

bei der auswahl wenn das hinweisschild kommt zeigt er mir alle HD und das CD/DVD laufwerk an ...ich lege die Treiber DVD ein die zum laptop gehört und kann dort alles durchsuchen ...aber er findet dort auch kein richtigen treiber ....er zeigt mir alle treiber an die er gefunden hatt....ich durchsuche auch das installierte vista auf dem laptop .. C:\windows/system32/ dort zeigt er mir auch ein haufen treiber an ,,aber da ist auch nicht der richtige dabei den er sucht...ich verstehe das nicht ....
vileicht kann mir einer helfen bei der lösung meines problemes ...oder mir ein tipp geben wie ich windows 7.100 installiert bekomme....

MFG data2007

Anzeige
Schaue mal einige Stufen tiefer bei "Kann Windows 7 nicht installieren",
dort wir das Problem auch behandelt.

Gruß
Seastorm

danke für deine antwort werde mal gleich nachschauen ..ob ich da was finde das mir weiterhilft.......

du warst die rettung jetzt läuft die installation habe den treiber runtergeladen den murmel angeboten hatt ( Hier nimm das Entpacken und da hast du den AHCI Treiber )....habe in auf eine hd koppiert und schaue die installation läuft.......

MFG data2007

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben