Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 7 32 und 64 bit - bootet nicht mehr

Pebya

treuer Stammgast
Ich hatte auf meinem PC Vista und Windows 7 32bit.
Nun habe ich Windows 7 64bit auf die Vista Partition installiert.
Lief auch alles problemlos, nur das die Partition nach der Installation noch genauso voll war wie unter Vista, vermutlich wurde nicht formatiert.

Nach einem Neustart bootet jetzt weder Win7 32bit, noch 64bit.

Es scheint auf dem schwarzen Bildschirm oben links nur ein blinkender Strich.

dioe Reparaturfunktionen aus beiden CD´s bringen keinen Erfolg.

Ich vermute es wird kein Bootmanager gefunden, in der 32bit hatte ich EasyBcd installiert.

Wer kann mir helfen?

Anzeige
Hallo, normal sollte nun beim Hochfahren ein Bootmenü erscheinen mit der Auswahl von 2 x Win 7 !
Der Bootmanager war vorher für dein Vista + Win7 auf der Vista -Partition die nun durch die Installation von Win 7 64Bit geändert sein sollte !
Es scheint so, dass es irgendwie nicht mit dem neu anlegen des Bootmanagers geklappt hat !
Komisch ist auch, es wird selbst mit den Reparaturfunktionen nicht gelöst !

Ich würde diese jetzige Partition Win 7 64Bit erstmal neu formatieren und dann mit deiner Win 7 32Bit-DVD eine System-Reparatur machen um zu sehen ob das Win7 32Bit wieder einwandfrei funktioniert, danach das Win 7 64Bit erneut installieren !

Gruß :)

Tja, du hast mit dem Tool " EasyBcd " den " MBR " zerschossen.

Erstell einen Reparaturdatenträger der nach dem Start auch die Systemwiederherstellungsoption " SYSTEMSTARTREPARATUR " anzeigt. Dieser stellt auf jedenfall einen beschädigten Bootlader wieder her.
Mit dem Kommandozeilen-Tool " BCDedit " geht auch eine Reparatur des " MBR " (daran denken die " EINGABEAUFFORDERUNG " zu benutzen)
Hier lesen http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/15020-erstellung-eines-windows-7-systemreparaturdatentraegers.html

@maico
Tja, du hast mit dem Tool " EasyBcd " den " MBR " zerschossen.

dies würde ich nicht so behaupten, >> er hat ein funktionierendes Multiboot-system mit Vista + Win7 ! :D
Nun wird auf die Vista-partition ( ohne zu formatieren ) ein Win7 installiert, danach kann kein System mehr gestartet werden ! :cry:
Wie soll da mit dem EasyBCD der MBR zerschossen werden ? ;)

@Pebya du kommst so nicht weiter, mache es so wie ich schon geschrieben habe ! Win 7 64Bit Formatieren und mit der Win 7 32Bit-DVD versuchen zu reparieren !

@hansjorg71

64Bit ist formatiert, Systemreparatur bei der 32Bit hat leider noch nicht funktioniert. Ich habe die 32Bit auch noch als komplettes Image (True Images), trotz Erfolgsmeldung bleibt der Rechner stehen.

Ich versuche nochmal die 64Bit auf die nun formartierte Partition zu installieren und den EasyBCD gleich dazu und dann die Booteinstellungen vornehmen.

Vielleicht hat das Erfolg.

@hansjorg71

habe alles so gemacht wie du beschrieben hast.

Nun läuft 32Bit wieder tadellos- DANKE! (y)

Werde mich jetzt nochmal an die Installation von 64Bit machen.

Wie soll ich den Reparaturdatenträger erstellen, wenn mein Windows nicht mehr startet?

---> wie konntest du denn dann diesen Beitrag verfassen? :hä:unsure::confused

und wenn du meinem Link gefolgt und die Anleitung "aufmerksam" gelesen hättest. Zitiere aus der Anleitung:

"Aber auch wenn das Kind bereits im Brunnen liegt, lassen wir Sie nicht im Regen stehen - wir bieten ihnen vorgefertige CD-Images zum Download an:

Windows 7 Systemreparaturdatenträger 32 Bit
Windows 7 Systemreparaturdatenträger 64 Bit"

@maico
dies würde ich nicht so behaupten, >> er hat ein funktionierendes Multiboot-system mit Vista + Win7 ! :D
Nun wird auf die Vista-partition ( ohne zu formatieren ) ein Win7 installiert, danach kann kein System mehr gestartet werden ! :cry:
Wie soll da mit dem EasyBCD der MBR zerschossen werden ? ;)

Er hat auf ein "funktionierendes System" ein, nennen wir es mal: " ohne format c: Win 7 " darüber gebügelt. Soweit okay? Und nun kann das System nicht "mehr gestartet werden".
W E I L er zuvor unter seinem "alten System" mit "EasyBCD" den Windows Vista/7 Bootloader abgeändert hat, um Unterstützung für andere Einträge hinzufügen zu können.
Dies ergibt für mich:
erst MBR Änderung durch EasyBCD ---> noch funzt aber alles zur vollsten Zufriedenheit!
dann MBR Änderung durch Win7 "ohne format c:" Installation ---> crash!

So in etwa hat er seinen "crash" auch geschildert. Guckst du hier:
Ich hatte auf meinem PC Vista und Windows 7 32bit.
Nun habe ich Windows 7 64bit auf die Vista Partition installiert.
Lief auch alles problemlos, nur das die Partition nach der Installation noch genauso voll war wie unter Vista, vermutlich wurde nicht formatiert.

Nach einem Neustart bootet jetzt weder Win7 32bit, noch 64bit.

Es scheint auf dem schwarzen Bildschirm oben links nur ein blinkender Strich.

Er weiss noch nicht mal ob er formatiert hat oder nicht. Dumm gelaufen, denn wenn er formatiert hätte, wäre sein Thread nicht zustande gekommen.

OK ! :D
was ist das für eine Win7 64Bit DVD ? Original oder Internet ?
Hast du diese DVD selber erstellt ?

@maico

Der Vorschlag von hansjorg71 war goldrichtig!

Es gibt in Deutschland noch mehrere Rechner, um Beiträge zu verfassen, dass muss nicht zwangsläufug von meinem defekten Gerät aus sein.

Nun läuft er ja wieder.

@hansjorg71

Internet

@maico
Es gibt in Deutschland noch mehrere Rechner, um Beiträge zu verfassen, dass muss nicht zwangsläufug von meinem defekten Gerät aus sein.

Nun läuft er ja wieder.

@ Pebya :)

Erstmal freut es mich das der PC "nun wieder läuft" und die Tipps hier im Thread erfolgreich waren! :)

Und eben, wenn du einen anderen PC benutzen kannst, dann hättest du dir auch die http://www.drwindows.de/windows-tools/15019-windows-7-systemreparaturdatentraeger-64-bit.html hier downloaden können, oder nicht? ;):D

Be cool man :smokin

Hallo, lasse die Finger von der Internet-DVD ! Hole dir hier eine, ist 100% sauber!

http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html

@ hansjorg71:)

vllt ist das nicht so rübergekommen. Auch die von mir angesprochene http://www.drwindows.de/windows-tools/15019-windows-7-systemreparaturdatentraeger-64-bit.html ist hier aus dem Forum und nicht aus irgendwelchen dubiosen Quellen.
Diese wurde auch von einer "100% sauber" Win 7 DVD erstellt. ;)

@ diogenes

warum eigentlich nicht? Das Hilfsprogramm " Bootrec.exe " ist mir halt nicht so bekannt :unsure:s, wie das Kommandozeilen-Tool " BCDedit ".

ot:
(y) Und das ist was ein " guuutes Forum " ausmachen sollte: man (und auch frau) lernt dazu!

AW: [gelöst] Windows 7 32 und 64 bit - bootet nicht mehr

Nun kann ich im Bootmanager beide Systemeauswählen und sie starten auch.

Nur beim 64Bit System bekomme ich keine Verbindung zur FritzBox.

Fehlermeldung: LAN Verbindung verfügt über keine gültige IP Konfiguration.

Habe schon den Stecker der Box gezogen und den Netzwerkkartentreiber aktualisiert, ohne Erfolg.

AW: [gelöst] Windows 7 32 und 64 bit - bootet nicht mehr

Hallo, wunderbar, dass nun beide Systeme laufen ! :D
Öffne mal den CMD mit Adminrechten und ipconfig eingeben, dann kannst du die IP-Konfiguration sehen ! mal hier Posten !
Normal sollte, vermute ich, dass dein Router (DHCP-server) auf Automatik eingestellt ist und deinem System eine gültige IP-Adr. zustellt !
Sollte in deinem System unter Netzwerk auch das DHCP auf Automatik stehen !
(Bild)

Anhänge

• ip-adr-automatisch.JPG
    ip-adr-automatisch.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 275
@hansjorg71

Ich bekomme einfach keinen Netzwerkzugriff. Ich kann nicht mal auf die Oberfläche der FritzBox zugreifen.

Hier meine ipcofig

Anhänge

• Snap_2011.07.26_22h54m56s_001.jpg
    Snap_2011.07.26_22h54m56s_001.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 256
Anzeige
Oben