Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 64 bit auf 32 bit PC installieren

Daniel95

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe im Moment Windows 7 32 bit und möchte nun die 64 bit Version installieren! Allerdings weiß ich nicht,ob mein PC da mitmacht. Da er mir vor 3 Tagen abgestürzt ist und nicht mehr ganz bootet, würde sich dass dann gleich ergeben. Nun zur Frage: Ist es möglich auf meinem bisherigen 32 bit PC eine 64 bit Version zu installieren. Hier meine Daten
Intel Core 2 2,13 Ghz
NViadia GeForce .... Grafikkarte
3 gb ram

Gibt es dafür 64 bit treiber und muss ich diese vor der 64 bit installation installieren (was nichjt direkt möglich wäre) oder geht das auch nach der Installation.

Vielen Dank

Gibts irgendwo eine Liste wo ich sehe ob ich 64 bit installeiren kann?

Vielen Dank

Daniel

Anzeige
AW: 7 64 bit auf 32 bit pc installieren

Hi,

die Intel Core 2-Serie ist 64 Bit fähig. Das sollte also kein Problem sein. 3GB RAM reichen theoretisch auch. Grafikkarte kann ich nicht sagen. Schau am besten mal auf der NVidia-Internetseite. Du brauchst dafür aber die genaue Modellbezeichnung der Grafikkarte.

Du brauchst jedoch Treiber (die übrigens nach der Win7-Installation installiert werden) für ALLE deine Geräte, damit sie funktionieren. Daher kann ich nur empfehlen, auch die gesamte Hardware darauf zu prüfen, ob es 64-Bit Treiber gibt.

Ich glaube allerdings nicht, dass du große Vorteile davon hast die 64-Bit Version zu installieren. Meine Empfehlung wäre, bei 32 Bit zu bleiben.

Gruß
tobim1986

Oben