Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 64 Bit hängt sich beim Windows Logo auf

zQoz

bekommt Übersicht
hey ho...
ich habe da mal problem..

auf meinem Rechner war jetzt Microsoft Windows 7 Ultimate Betriebssystem mit 32 bit und das lief ohne Problem... jetzt habe ich das Microsoft Windows 7 Ultimate Betriebssystem mit 64 bit installiert und die Installation war so weit auch fertig... und hat den Rechner neu gestartet und dann bis zum Windows 7 logo und wo drunter steht "Windows wir geladen" friert das Bild kurz ein und der Rechner startet neu.. :eek: :eek: .. hab danach mal wieder die 32bit Version drauf gemacht... die geht!! und jetzt wieder bei der 64 bit Version... genau das selbe und immer wieder an der gleichen stelle.. und startet immer wieder neu...

und wenn ich es dann mit dem Abgesicherten Modus versuche geht das bist

Geladen : \windows\system32\drivers\disk.exe

und dann ja dann macht er einen neustart...

kann mir einer bitte helfen... ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll..?

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Guten Morgen @zQoz und willkommen im Forum! :)
Zuerst mal eine Frage:
In Deinen Systemangaben steht bei RAM: .... 4GBx4
Bedeutet das, dass du 4 GB in 4 Modulen hast (also 4 x 1GB) oder 16 GB (4 x 4) oder 1 x 4 GB
Zum Problem:
Wann hast du das letzte Mal deinen RAM geprüft? Der Adressraum einer 64Bit Version ist natürlich viel größer als der einer 32Bit-Version. Das heist, beim Laden von Daten werden bei einem 64-Bit-System auch "weiter hinten" liegende Bereiche des RAM benutzt, die bei einer 32-Bit-Version eventuell nie erreicht werden. Wenn da ein Defekt ist, kann es durchaus passieren, dass ein 32-Bit-System einwandfrei läuft, aber ein 64-Bit-System abstürzt.
Mache also einen Ram-Test, ich schlage immer gern MemTest86+ vor.
memtest86+ - Freeware - DE - Download.CHIP.eu
--> entpacken --> ISO als Image auf CD brennen --> damit den Rechner neu starten

Solltest du nur 4 GB RAM haben, empfehle ich: bleibe bei 32 Bit-Windows. Mit 64 Bit hast du dann keine Vorteile.

Guten Morgen Ari45
Zuerst mal denke für deine Antwort.
Ich habe 16GB (4 x 4) im BIOS werden auch alle 16 GB angezeigt.. habe sie auch einzeln schon versuch reinzumachen.. aber habe genau das selbe Problem..
hast du vielleicht noch ein paar Ideen..

Hallo, von woher hast du denn diese Windows 7 Ultimate 64 Bit DVD bekommen ?

Für mich schaut es so aus, dass vielleicht verkehrte Treiber installiert sind oder die Einstellung im Bios (wenn vorhanden ) 32 Bit / 64Bit falsch ist ! ;)

Gruß :)
Ps. falsche Treiber für dein SSD !
installiere doch mal das Win 7 64Bit im IDE-mode ! (Bios Einstellung)

Zuletzt bearbeitet:
habe die Windows 7 All in On DVD von einem freund .. da sind die 32 bit versionen drauf und 64 bit...

hiho
hat leider auch alles nichts geholfen... sowas kann doch nicht war sein... kommt auch kurz vor neustart ein bluescreen aber der ist so schnell weg das ich ihn nicht lesen kann...

Guten Morgen @zQoz!
Wenn der Bluescreen nicht stehen bleibt mußt du den "Neustart nach Systemfehler" ausschalten, dann hast du Zeit, den Bluescreen zu fotografieren.
Nach dem BIOS-POST drückst du <F8> und im erweiterten Bootmenü markierst du die Option, die ich in meinem Screenshot mit "1" markiert habe. Dann bleibt beim nächsten Bluescreen die Meldung stehen.
Wenn man bis zum Desktop kommt, kann man diese Option auch in den erweiterten Systemeigenschaften einstellen.

Anhänge

• Bootmenue.JPG
    Bootmenue.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 486
  • AutomatischerNeustartAus.JPG
    AutomatischerNeustartAus.JPG
    124 KB · Aufrufe: 332
Hallo, hast du nun das win 7 64Bit im IDE-Mode auf die SSD installiert ? ;)

Wie alt ist denn diese SSD OCZ 120GB ? Mal die neueste Firmware installieren ?

Auch mal mit einer anderen Win 7 64Bit DVD probieren !

@hansjorg71
Die SSD ist ganz neu!
eine neue Win 7 64bit DVD schon bestellt kommt heute..
habe es schon mit anderen festplatten versucht ... aber immer wieder an der selben stelle..

jop IDE - Mode

Gruß
-----------------------------

@Ari45

Danke für den Tipp..
aber ich kann mit den zahlen nichts anfangen..
hat da wer Ahnung von..

*** STOP: 0000007E
(0xFFFFFFFFC0000005,
0xFFFFF800028FEB91,
0xFFFFF880009A85C8,
0xFFFFF880009A7E20)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @zQoz!
Der Stopfehler 0x7E tritt auf, wenn ein System-Thread einen Fehler verursacht hat. Es kann an vielen Hardware-Komponenten liegen: HDD, Video-Hardware usw.
Leider wurde nicht der Treiber angezeigt, der den Fehler ausgelöst hat. Der steht manchmal am Ende der Zahlenkolonnen, manchmal auch davor im Text.
Für die verschiedenen Ursachen hat MS Hotfixes haraus gebracht, die aber immer nur auf den konkreten Fall angewendet werden dürfen. Es ist nun schwierig, eine Empfehlung zu geben, weil sich im Moment der wirkliche Verursacher noch nicht herauskristallisert.
Da du zur Installation eine "AllInOne" DVD benutzt hast und diese selbst hergestellt wurde (wer auch immer), ist nicht aus zu schließen, dass der fehler mit der DVD beim Installieren "eingeschleppt" wurde.
Wenn du eine Windows-DVD hier bekommen hast und du hast das Windows damit neu aufgesetzt, werden wir weiter sehen.

@ Ari45 & Si13n7

danke für eure Antwort.. bin noch an der Arbeit... sobald ich daheim bin und das getestet habe gebe ich das Feedback..

Gruß

Guten Morgen ,
so habe mir das Windows 7 (64 bit) Home Premium gekauft.. aber leider kommt sobald ich von der DVD starte und nach dem Windows is loading files ein Bluescreen...
Die genaue abschrift:

A problem has been detected and Windows has been shut down to prevent damage
to your computer.

If this is the first time you've seen this Stop error screen,
restart your computer. If this screen appears again, follow
these steps:

Check to be sure you have adequate disk space. If a driver is
identified in the Stop message, disable the driver or check
with the manufacturer for driver updates. Try changing video
adapters.

Check with your hardware vendor for any BIOS updates. Disable
BIOS memory options such as caching or shadowing. IF you need
to use Safe Mode to remove or disable components, restart your
computer, oress F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode.

Technical information:
*** STOP: 0000007E (0xFFFFFFFFC0000005, 0xFFFFF8000C744B91, 0xFFFFF880009A85C8, 0xFFFFF880009A7E20)
das kann doch einfach nicht war sein das 32 bit geht und 64 bit nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen @zQoz! :)
Zum Ersten:
du hättest dem Link folgen sollen, den hansjorg71 im Beitrag #6 gepostet hat. Dort hättest du eine eine Win7-DVD bekommen, wie du sie brauchst, kostenlos.
Zum zweiten:
Der zweite Link von @Si13n7 führt zu einem möglichen Lösungsansatz. Hast du dir den mal richtig durchgelesen?

Hallo, wo hast du denn diese SSD / HD an den Sata`s angeschlossen ?
Sata-Marvell (rot) / Sata-Intel (grau).

Mal nur die Sata-Intel benützen !

Empfehle auch einen Bios-Reset zu machen ! Entweder im Bios mit Option oder die kleine Batterie mal entfernen .

Ps. auch mal beim Installieren nur einen Ram 4GB zu stecken !
Hast du dort schon Tipp`s bekommen ? ;)
Windows 7 64 Bit hngt sich beim Windows Logo auf

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben