Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 64 Bit parallel zur 32 Bit-Version installieren?

fbiefel

bekommt Übersicht
hallo
ich habe grade einen neuen laptop für meine tochter gekauft.
darauf ist win 7 home premium 64 bit vorinstalliert, eine 32-bit-version liegt als oem-dvd mit dabei.
da ich keinerlei Ahnung habe hier meine hoffentlich einfache
Frage:
kann ich auf der vorhandenen D-partition die 32-bit version parallel installieren, um dort ältere spiele wie beispielsweise pink panthers "gefährliche mission" zu spielen?
über den kompatibilitäts.modus unter der 64-bit version erhalte ich nämlich immer die mitteilung: inkompatible anwendung.

das System ist ein ASUS x5dab mit amd rm75; hd4570 und hdd mit 2 partitionen über jeweils ca. 150 GB.

wäre schön, wenn ich hier hilfe bekömmen könnte.
Danke im voraus
 
Anzeige

morus

kennt sich schon aus
hallo
ich habe grade einen neuen laptop für meine tochter gekauft.
darauf ist win 7 home premiu.......................
Danke im voraus
Hallo, mur wenn Du auch eine zweite Lizenz für Windows 7 Home Premium hast. Sonst darf man nur die 32 Bit oder die 64 Bit Version installieren. Allerdings kann man sich die 32 Bit oder die 64 Bit Version als Testversion installieren. Diese ist aber für nur 30 Tage voll funktionsfähig, ich glaube man kann sie aber für 3 Mal verlängern. Danach muß man einen gültigen Key eingeben und aktivieren.
Alles Gute
Morus:)
 

fbiefel

bekommt Übersicht
hallo morus!
Danke für die Info.
weisst Du evtl., ob alte Win95/98-Spiele, die für 32-Bit-Betriebssysteme entwickelt wurden, über den Kompatibilitäts-Modus von Win 7 - 32-Bit laufen würden/müssten?
Dann wäre das in der Tat einer überlegung wert, die Version zu tauschen.

Danke im voraus.

fbifel
 

Scotty

gehört zum Inventar
Du must nicht extra Win 7 x32 installieren. Bei Software Anwendungen ist es vollkommen egal ob diese für x32 oder x64 geschrieben wurden. Win Emuliert für X32 Anwendungen eine x32 Umgebung so das die dort ebenso funktionieren. Wenn du die Programme unter Win 7 x64 nicht zum Laufen bekommst werden die unter Win 7 x32 ebenso nicht funktionieren. Der Kompatibilitäts-Modus ist immer der gleiche. Ich glaube aber nicht das solch alte Spiele noch funktionieren werden. Hattes du dieses Spiel unter Win XP zum laufen bekommen? Wenn ja könntest du lieber ein XP Paralel inst. (XP Modus bei Win7 HP ist ja leider nicht enthalten)

Gruß Scotty
 

fbiefel

bekommt Übersicht
hallo Scotty!
Danke für die Info.
yep, unter xp und selbst unter tlw. unter vista (sorry, hab´ mein laptop halt gebraucht gekauft mit vista) liefen die Spiele.
ich werd´ dann xp installieren.
danke nochmals
fbiefel
 

Scotty

gehört zum Inventar
Also wenn sie unter Vista liefen sollte das unter Win 7 ebenso der fall sein. Vieleicht liegt das Problem an anderer stelle. Vieleicht hat noch wer anders hier eine Idee.

Gruß Scoty
 

fbiefel

bekommt Übersicht
hallo scoty,

der einzige weitere Unterschied war halt, dass mein Vista in der 32-Bit-Variante läuft und der laptop meiner Tochter in der WIN7-64-Bit-Variante

vielleicht hat einer ja noch ne ganz tolle Idee :)

Gruß
fbiefel
 

fbiefel

bekommt Übersicht
hallo Don_Smeagle
Grazie:)

ich werd´ da mal nachschauen

Gruß
Fbiefel
 
Anzeige
Oben