Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 64 bit startet nicht

socerer

bekommt Übersicht
hallo leute,

ich habe mir vor kurzem ein neues laptop (lenovo n581) gekauft, und zwar ohne system.
ich wollte also win 7 hp installieren, was auch alles gut geklappt hat, aber nachdem der laptop versucht zu booten, komme ich nur bis zur meldung: windows wird für die erste verwendung vorbereitet (oder so ähnlich).

danach startet der laptop neu, ohne irgendwelche fehler meldungen.

woran könnte das liegen? wie behebe ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

ttoelle66

Moderator a.D.
@socerer,

da Dein genanntes Modell N581 fähig für Windows 7 ist, gehe ich von einem Fehler des Installationsmediums aus. Du schreibst win 7 hp, was ist das für eine DVD? (Recover etc.)

Wenn du einen gültigen Serialkey für Windows 7 hast, so empfehle ich Dir Folgendes:

1. Frage hier nach einer Windows 7 DVD an: http://www.drwindows.de/windows-7-a...rauche-eine-windows-7-dvd-329.html#post467983 einfach noch die Bit-Version (32 oder 64 Bit) nennen und du bekommst ein Installationsmedium mit SP1.

2. Den aktuellen Windows 7 Update Pack herunter zu laden: http://www.drwindows.de/windows-7-u...ndows-7-update-pack-by-drwindows-version.html

3. Empfehle ich Dir von der Support-Seite: Lenovo Support - Treiber und Software herunterladen (DE) die korrekten Treiber für Dein gewünschtes System herunter zu laden um Diese, nach der Installation des Betriebssystems, zur Hand zu haben.
 

socerer

bekommt Übersicht
@ttoelle,

danke für die ratschläge.

ich habe für die installation eine recovery cd von arlt verwendet. an der cd sollte es eigentlich nicht liegen, da ich erst kürzlich erfolgreich damit win 7 auf einem desktop pc installiert habe. ich werde es jedoch trotzdem mit dem link probieren.

edit: ich habe bei erweiterten boot optionen eingestellt das der automatische neustart bei fehlern deaktiviert wird, und habe einen bluescreen mit folgendem fehler erhalten.

0x0000007b (oxfffff880009a97e8, 0xffffffffc0000034, 0x0000000000000000, 0x0000000000000000)
 

ttoelle66

Moderator a.D.
@socerer,

STOP: 0x0000007B - INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE > Dieses Problem tritt auf:

Zum Einen, wenn Windows den Zugriff auf die Boot-Partition oder Systempartition, in der Regel auf das Laufwerk C:/ und auch auf die meisten Systemdateien verloren hat.
Des Weiteren, kann dieser Stop-Code verursacht werden, wenn an das Motherboard eine Festplatte mit installiertem Betriebssystem angeschlossen wird. In Deinem Fall die Recover!

Einige ältere Versionen von Windows zeigen diese Beschreibung als INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE. Dies ist ein schwerwiegender Windows-Fehler, der Typischerweise als Stop-Code, Bug Check, oder häufiger als BSOD auftritt. Das System ist in einem erzwungenen Neustart Zustand.

Nun gehe ich ganz fest davon aus, dass meine erste Vermutung, die in der fehlerhaften DVD bestand - korrekt ist.
 

socerer

bekommt Übersicht
hallo,
danke für all die tipps.

mein problem ist jetzt auch schon fast gelöst. es war tatsachlich die fehlerhafte cd, denn mit der iso ging es ganz gut und das system bootet jetzt.
jetzt kann ich beim booten aber noch 3 verschiedene win 7 auswählen (vmlt noch von vorherigen installationen wobei nur eine tut).
bekomme ich die auch irgend wie wieder weg? Es ist eher ein kosmetisches problem, also nicht allzu wichtig, wäre aber halt trozdem schön, wenn ich bein booten nicht immer das system auswählen müsste.

danke im vorraus^^
 

ttoelle66

Moderator a.D.
@socerer,

als kosmetisches Problem würde ich dies nicht bezeichnen. Erstelle bitte bei Wunsch einen Screen von Start > Suchfeld > diskmgmt.msc eingeben und hierauf die Enter-Taste betätigen.
Denn wenn der Bootmanager 3 Systeme anzeigt, nachdem du Windows neu installiert hast, liegt etwas im Argen.
 

ttoelle66

Moderator a.D.
@socerer,

auch ohne die genauen Inhalte Deiner angezeigten Partitionen zu kennen, sind hier noch mehrere Betriebssysteme vorhanden. Nun weiß ich nicht, was für wichtige Daten auf Deinem System sind.
Dennoch mein Vorschlag: Datenträger 1 in deinem Screen > Laufwerksbuchstabe E > wichtige Inhalte sichern, eventuell auf C verschieben. Platte oder Stick mit NTFS auf Standardwerte formatieren.
Hierauf alle wichtigen persönlichen Daten da ablegen (Musik, Schreiben etc.).

Datenträger 0 derzeit 3 Partitionen nochmal Windows neu installieren, dabei aber wie im Screen 8 angezeigt alle Partitionen entfernen, sodass die Festplatte mit nicht zugewiesender Speicherplatz angezeigt wird: Siehe Installationsanleitung > http://www.drwindows.de/windows-anl...ation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html
 

socerer

bekommt Übersicht
hey,
leider habe ich keine weiteren lizensen für win 7 übrig, womit das wohl leider weg fällt.
gibt es noch andere möglichkeiten wo ich nicht zur neuinstallation gezwungen bin?

edit: die anderen systeme sind allerding nicht existent. sie werden mit 0 Mb im bios angezeigt, und wenn man sie startet erscheint dass das system fehlerhaft ist, und kommt zurück zur auswahl
 
Zuletzt bearbeitet:

socerer

bekommt Übersicht
mhh, ich glaube ich wurde misverstanden.

ist so ein serialcode nicht nur bis zu einer begrenzten anzahl zu verwenden?
da ich mit meinem serialcode win 7 gleich auf mehreren geräten installiert habe war dieser schon "aufgebraucht", und wollte jetzt nicht unbedingt mehr geld für einen weiteren ausgeben, da rund 80€ für meine verhälnisste relativ viel ist.

Ist auch nicht so wichtig, danke für die umfangreiche und schnelle hilfe. das problem ist jetzt gelöst^^.
 
P

Ponderosa

Gast
socerer
da ich mit meinem serialcode win 7 gleich auf mehreren geräten installiert habe war dieser schon "aufgebraucht",
Das ist ja schon illegal. Ein Serialkey darf Immer nur auf EINEM Gerät installiert sein.
Ponderosa
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
Oder (so hab ich's verstanden) er hat Win7 zuerst auf nem Asus, dann dort runter und dann auf nen Dell, dann da wieder runter und dann auf nen Acer, usw.
In dem Fall, hilft die telefonische Aktivierung.
 

socerer

bekommt Übersicht
ok, entschuldige wenn ich blöd frage, aber ich bin auf dem gebiet leider völliger laie.

Heißt das, dass ich einen serial nur für einen pc verwenden kann, ihn auf diesem aber dann gleich mehrmals?
Und ich konnte Win 7 auf allen geräten mit diesem Key aktivieren. Heißt das, dass auf diesem noch genügend lizenzen vorhanden waren, oder wird mir das gar nicht gemeldet, solltte die aktivierung fehl schlagen. (hatte aktivierung sobald eine internetverbindung besteht angehakt.
 

ttoelle66

Moderator a.D.
@socerer,

da du keine Volumenlizenz besitzt, diese beinhaltet die Version für mehrere Computer und wird an Firmen und kleine Betriebe vergeben. Gilt ein Serialkey für ein Gerät: Produkte - Windows Dazu gibt es ja die entsprechen nach zu lesenden Lizenzbedingungen, die Dir beim Kauf mit ausgehändigt werden.
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
Heißt das, dass ich einen serial nur für einen pc verwenden kann, ihn auf diesem aber dann gleich mehrmals?
Genau so ist es, pro Key nur ein Rechner; bei 2 Systemen auf einem Rechner (z.B. 32Bit und 64Bit), also Dualboot-System, dürfte i.O. sein, da Du ja nur mit einem System unterwegs bist und sein kannst.
Ein Key für 2 PCs ist illegal und verboten, wenn MS das mit bekommt (und das bekommen die mit), dann ist der Key blacklistet, also tot, d.h. dann ist Schicht im Schacht und Ende Gelände. Die Aktivierungen werden gecancelt und dann ist's nixmehr mit "Kiste für Stunden an haben"; nach einer Stunde wird automatisch runtergefahren und Updates gibt's ebenfalls nicht mehr; ob Du Post bekommst, weiß ich nicht, ist aber möglich.
 
Anzeige
Oben