Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 (64 Bit Version) Sicherung auf Windows 8 übertragbar?

Infinity

bekommt Übersicht
Hallo,

ich habe eine Frage und zwar würde ich gern wissen ob es möglich ist eine Sicherung die über die 64 Bit Version von Windows 7 auf einer externen Festplatte gesichert wurde von einem Windows 8 Laptop auslesen zu lassen? So dass ich alle meine persönlichen Daten auf dem neuen Laptop habe?

Über Antworten wäre ich dankbar :)
 
Anzeige

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, das kommt darauf an wie du dein Win 7 System gesichert hast, normales Systemabbild über das System oder z.B. Acronis kannst du keine einzelne Elemente für die Wiederherstellung auf dein neues System auswählen ! ;)
Hast du aber z.B. mit Acronis ein 1 zu 1 klone auf deine Externe gemacht ist es kein Problem an die Daten zu kommen und auf dein neues System zu übertragen ! :)

Gruß :)
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
...z.B. Acronis kannst du keine einzelne Elemente für die Wiederherstellung...
Doch, zumindest mit der 2012er geht das; man klickt einfach auf die .tib-Datei und dann kann man durchexplorieren und sich Dateien und Ordner zurückkopieren; Voraussetzung natürlich ist, dass Acronis installiert ist.
 

Manta1102

Ohne Titel
Das ganze kann man vermeiden wenn man von vorn herein seine persönlichen Dateien auf eine andere bzw. externe Festplatte speichert. Der Vorteil ist man kann bei Multiboot Systemen von allen auf seine Daten zugreifen.
 
E

Elloh

Gast
:)Infinity

sofern noch interessant für dich
Habe nach längerer Suche selbst jetzt endlich ein Tool aufm PC, um aus erstellten Windows Images Dateien extrahieren zu können. Leider ebenfalls kostenpflichtige Shareware
WinImage - Download - CHIP Online
damit lässt sich das (auch ein bereits mit Windows selbst angelegtes) Image mounten, womit dann der Voll-Zugriff auf jegliche Datei innerhalb des Images möglich ist.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben