Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 64Bit lässt sich nicht Installieren

deathtraxx

Herzlich willkommen
Hallo habe folgendes Problem,

habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut habe jetzt alles zusammen montiert und wollte mein Win 7 Ultimate 64Bit (orginal Cd) installieren. habe alles bis auf SSD und Laufwerk abgeklemmt. Lege die windwos 7 Cd eine habe wie für SSD beschrieben im Bios den AhCI Modus aktiviert und des CD Laufwerk auf Boot prio 1 gesetzt. Laufwerk und SSd werden auch erkannt. Es kommt die Aufforderung "belebige taste drücken um von der CD zu starten dann kommt der "Windows ist loading Files "Bildschirm und dann startet der Rechner immer wieder neu. Gleicher Effekt auch testweise mit der Win8 Pro Cd meines Bruders.Habe auch schonmal das Laufwerk gewechselt und es nur mit 8 Gb Ramrigel versucht. Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Hardware:

Motherboard: Asus P9X79 WS
Prozessor: i7-3930k
RAM:Cosair Vegance D3 32GB 1600
Grafikkarte: Asus GTX 680
Festplatte: Cosair Neutron GTX 480 GB SSD
Netzteil: beQuiete Dark Pro 1200W

Lg Thomas

Anzeige
AW: Win 7 64Bit lässt sich nicht Installieren

Hatte ich auch mal beim neuen PC, selbst gebaut:
Es lag an meinem Bios.
Ich empfehle jedem ein Bios update durchzuführen, bevor man Windows 7 installiert.
Ist euer Bios auf dem neusten Stand, sollte es keine Probleme geben!
Seid vorsichtig bei einem Bios update, denn wenn dabei etwas falsch läuft (Stromausfall/reboot des PCs während des Updates), dann könnt ihr das Mainboard wegwerfen.
Seid auch sicher, dass ihr die RICHTIGE VERSION für EUER Mainboard benutzt.
Hab ein Gigabyte Bord mit Dual Bios, da kann nichts passieren!

Was auch sein Kann:
Windows 7 Setup 64bit kommt nicht mit 8 GB installiertem RAM klar. (sofern die DVD kein SP1 hat)
Die Erfahrung habe ich auch machen müssen, mit 4 GB lief es einwandfrei....
Nach der Install dann Rechner wieder aus und Ram wieder rein und es läuft

Sehr geil Installtion läuft vielen dank halte euch auf dem Laufenden ob dann alles Klappt
Lg Thomas

Das selbe Problem hatte ich auch schon. Ich habe ein ganzes Wochenende versucht win7 zu installieren.Zwischendurch hab ich es auch mit Vista versucht, und es ging einwandfrei, nur Win7 nicht.
Bei mir lag es am Arbeitsspeicher.
Nachdem ich gelesen hatte das Win7 recht empfindlich mit fehlerhaften Arbeitsspeichern ist, hab ich die AS getauscht, und alles war perfekt.
Wenn das von @Rheinhold oder andere Tipps nichts bringen, würde ich das mal in Erwägung ziehen.

OK Hat sich erledigt.

@Hallo Thomas,
wäre nett, wenn du uns noch sagst, welcher der Tips dir half.

Also war das Problem nach einem BIOS-Update behoben?

Anzeige
Oben