Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 7 (Acer): DVD-Laufwerk wird nicht gefunden

Maximus

Herzlich willkommen
Hallo Experten,
ich habe ein gebrauchtes notbook Acer Aspire 5520G gekauft.
Betriebssystem war Windows vista. Dieses habe ich deinstalliert und Windows 7 Home Premium installiert bzw. drübergeplettet.
Das System funktioniert einwandfrei jedoch ist das DVD Laufwerk unauffindbar.
Können Sie mir da weiterhelfen?
MFG Christian
 
Anzeige

RobertfH

Foren-Wischmopp
AW: Windows 7 Acer

Windows 7 ist recht mäkelig, wenn da nicht das neueste BIOS installiert ist. Könntest du bitte mal auf dem Rechner nachschauen, welches BIOS drauf ist?
Das Neueste ist Version 1.33
Außerdem solltest du die neuesten Motherboard-Treiber installieren. Das alles findest du unter:
Download
 

Maximus

Herzlich willkommen
AW: Windows 7 (Acer): DVD-Laufwerk wird gefunden

Vielen Dank zuerst für Deine flotte Hilfe. Ich hab jetzt soweit alles mögliche gemacht ... naja ... soweit so gut ... kennst du eine Seite wo ich für Sony NEC BC-5500A Treiber Loaden kann?
 

RobertfH

Foren-Wischmopp
AW: Windows 7 (Acer): DVD-Laufwerk wird gefunden

Sony und Nec haben ein Joint Venture gegründet, das Sony Optiarc heißt. Das Laufwerk ist schon etwas älter und wird nicht mehr hergestellt. Da muss man im Archiv suchen:
BC-5500A | Sony Optiarc
 
Anzeige
Oben