Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 aktivieren klappt nicht
- Ersteller Gösn
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Aktiviere mal eben das TLS-1.2-Protokoll.
Häufige Windows Update Fehler - Windows Client
Beschreibt einige häufige Probleme, die bei Windows Update auftreten können, sowie Schritte zu deren Behebung.
learn.microsoft.com
MSFreak
gehört zum Inventar
... zwecklos, die Aktivierungsserver sind alle abgeschaltet.Schau am besten Mal, ob es die Möglichkeit da gibt.
Gösn
bekommt Übersicht
Hab ich Probiert das nach der Tonband ansage ob ich vor dem Bildschirm sitze und die 1 drücke legt das tonband dann auf leider!Ich habe Win 7 das letzte Mal übers Telefon aktiviert.
Schau am besten Mal, ob es die Möglichkeit da gibt.
... zwecklos, die Aktivierungsserver sind alle abgeschaltet.
Lass es gut sein.
seit wann das denn? Also im Dez. 2023 ging das bei mir noch problemlos.... zwecklos, die Aktivierungsserver sind alle abgeschaltet.
Gismon
gehört zum Inventar
@Gösn
Mache mal Folgendes:
Versuche cmd als Administrator auszuführen.
1) Windowstaste + R
2) cmd <STRG+SHIFT+ENTER>
3) slmgr -ipk XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX <ENTER>
4) slmgr -ato <ENTER>
Ersetze xxxx-blabla mit deinem dir bekannten Lizenzkey.
Folgende Seite finde ich recht interessant. Demnach sollte man Windows 7 noch aktivieren können.
Ggf. mal einen Neustart durchführen.
Mache mal Folgendes:
Versuche cmd als Administrator auszuführen.
1) Windowstaste + R
2) cmd <STRG+SHIFT+ENTER>
3) slmgr -ipk XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX <ENTER>
4) slmgr -ato <ENTER>
Ersetze xxxx-blabla mit deinem dir bekannten Lizenzkey.
Folgende Seite finde ich recht interessant. Demnach sollte man Windows 7 noch aktivieren können.
Kann ich Windows 7 weiter nutzen nach dem Win7 Support Ende?
Wir erinnern uns kurz; seit dem 14.01.2020 gibt es keine Updates oder Support mehr von Microsoft für das Windows 7-Betriebssystem.Uns erreichen immer noch Fragen dazu, was uns zeigt, dass das Thema immer noch aktuell ist. Ich habe einmal kurz recherchiert und eine aktuelle Umfrage von Statista...
www.hagel-it.de
Ggf. mal einen Neustart durchführen.
FranzXP10
kennt sich schon aus
Nein das stimmt nicht hab Win7 über Telefon aktivieren können... zwecklos, die Aktivierungsserver sind alle abgeschaltet.
wbtlingen
IT Zentrum Lingen ; HochSchule-OS
@Gösn
Auch mit einem ORIGINAL Win7-Key
Das gleiche gilt für die telefonische Unterstützung/Aktivierung!
Microsoft bietet keinerlei Support für Windows 7 mehr an.
Du kannst Windows 7 noch nutzen indem du NICHT online gehst. Sonst erhältst du ständig PopUps von Microsoft.
Fehlermeldung beim Versuch, Windows 7 oder Windows Vista zu aktivieren: "Fehler" - Microsoft-Support
Auch mit einem ORIGINAL Win7-Key
Das gleiche gilt für die telefonische Unterstützung/Aktivierung!
Microsoft bietet keinerlei Support für Windows 7 mehr an.
Du kannst Windows 7 noch nutzen indem du NICHT online gehst. Sonst erhältst du ständig PopUps von Microsoft.
Fehlermeldung beim Versuch, Windows 7 oder Windows Vista zu aktivieren: "Fehler" - Microsoft-Support
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich unbedingt probieren, mein Sohn und ich zocken unglaublich gerne noch Command&Comquer Alarmstufe Rot 2 Yuris Rache....
hab uns extra die 17 jahre Edition gekauft....
im Netzwerk meldet aber C&C die Seriennummer wird schon verwendet, die haben doch tatsächlich für ALLE Kopien die selbe Seriennummer genommen... Zackumsonst Ged ausgegeben.
Nun haben wir wieder Win7 auf Laptops am Start, nur meine Version ist auf einmal nicht mehr original.
hab uns extra die 17 jahre Edition gekauft....
im Netzwerk meldet aber C&C die Seriennummer wird schon verwendet, die haben doch tatsächlich für ALLE Kopien die selbe Seriennummer genommen... Zackumsonst Ged ausgegeben.
Nun haben wir wieder Win7 auf Laptops am Start, nur meine Version ist auf einmal nicht mehr original.
Tarantula-X
Gaming forever
im Netzwerk meldet aber C&C die Seriennummer wird schon verwendet
ihr müßt euer Netzwerk per Crossover verbinden, dann klappt das auch
Wenn ein Router samt Internet dazwischen hängt, funktioniert es nicht
eine weitere Möglichkeit wäre Hamachi, darüber klappt es auch
Wenn ein Router samt Internet dazwischen hängt, funktioniert es nicht
Wäre es dann nicht eine Möglichkeit, eine Regel in der Windows-Firewall zu bauen, die für diesen Prozess den Zugriff aufs lokale Netzwerk beschränkt? Dürfte einfacher sein, als immer umzuverkabeln.
Tarantula-X
Gaming forever
Dürfte einfacher sein, als immer umzuverkabeln
eine PC Direktverbindung per Crossover steckt man zusammen und richtet es in 10 Minuten ein und schon kann C&C gezockt werden, da muß keiner ständig was umverkabeln
auf Firewall Regeln reagiert das Spiel nicht, jedenfalls nicht bei mir und ich möchte auch generell keine Internetverbindung auf so einem obsoleten Betriebssystem
Zuletzt bearbeitet:
Tarantula-X
Gaming forever
MCP2000 hat C&C hier ins Spiel gebracht, nicht ich
außerdem wollte ich helfen, wenn das nicht mehr gewollt ist, schreibt das am besten gleich dazu
außerdem wollte ich helfen, wenn das nicht mehr gewollt ist, schreibt das am besten gleich dazu
Tarantula-X
Gaming forever
gut
denn ich spiele C&C unter Windows 7 und ich weiß wie es funktioniert, darum meine Tipps
denn ich spiele C&C unter Windows 7 und ich weiß wie es funktioniert, darum meine Tipps
Ich konnte noch im Februar 2024 Windows 7 telefonisch aktivieren, allerdings nur aus dem Festnetz heraus (aus dem Mobilfunknetz soll das "früher" auch gegangen sein, wenn man die Nummer unterdrückt hat, selbst aber nicht ausprobiert). Nur die Aktivierung von Windows 10 mit Windows 7-Key ging nicht.
Bezüglich der Fehlermeldung der Online-Aktivierung s. Post von wbtlingen. Möglicherweise Antivieren-Programm tätig.
Bezüglich der Fehlermeldung der Online-Aktivierung s. Post von wbtlingen. Möglicherweise Antivieren-Programm tätig.
Das Thema ist zwar schon hier einige Monate alt aber, es gab mal bei Heise.de einen Artikel darüber wie man Windows 7 trotzdem aktivieren kann. Man musste da etwas von Github herunterladen. Falls da noch interesse besteht, dann kann ich mal auf meine externe Platte schauen um zu sehen wie die Anwendung genau heißt.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige