Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 Aktivierung

Günter Gorf

kennt sich schon aus
Wer weiss Rat???

Meine Nachbarin (Dame ü70) hat seit zwei Jahren einen Rechner von Media Markt Packard Bell Win7 64bit vorinstallier. Lief die zwei Jahre ohne Probleme.
Seit einigen Tagen kommt bei hochfahren die Meldung keine Orginalversion obwohl es eine ist bzw war. Nach erneuten mehrfachen Eingeben des Orginal Keys kommt immer wieder diese Fehlermeldung Windows wäre nicht orginal.
Wer hat einen rat wie man der älteren Dame weiterhelfen kann

MfG
Günter aus Thüringen

Anzeige
AW: Windows Aktivierung

Hallo Günter:),

entweder die Dame hat nen bösen Trojaner drauf, der den Key auf so gewisse illegale Seiten gebeamt hat, oder u.U. hat sich da ein "böser" Enkel den Key geklaut (ist heutzutage leider nicht ganz ungewöhnlich).

Um den Trojaner mal (wenn er drauf sein sollte) zu finden soll sie mal HijackThis drüberlaufen lassen: http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/36612-hijackthis.html.

Dadurch bekommt sie den Key zwar leider auch nicht wieder, dazu müsste sie, mal bei MS ganz lieb fragen, ob sie nen Neuen bekommt (da sehe ich allerdings hellschwarz:D)

Was hat sie den für ne Antivirensoftware?

Sowas finde ich äußerst beschissen, dass es oft die Leute trifft, die überhaupt nix dafür können (mangelde Sicherheitserfahrungen).

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Aktivierung

Lass den Produktkey der alten Dame direkt bei MS überprüfen: 01805 672255

@ der.uwe
Danke,
da hätte ich in meiner Fahrigkeit der alten Dame ein teures Weihnachtsfest beschert.

@ Günter Gorf
Bitte die Nummer von der.uwe wählen, sorry.

Anzeige
Oben