Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 auf alten Laptop installieren, wie?

Monalein

Herzlich willkommen
Hallo an alle!
Ich habe folgendes Problem:
ich hab ein netbook win7.
und einen alten laptop win xp.
So jetzt will ich auf den laptop win7 bekommen. Welche möglichkeiten habe ich?
Für win 7 habe ich keine bootdisk, da mein netbook sowieso kein cd laufwerk hat.
Funktioniert es auf irgenteine weise, dass ich mit hilfe einer externen festplatte das win7 einfach von einem zum anderen pc schiebe?
Oder kann ich die beiden internen festplatten einfach austauschen. wohl eher nicht oder?

Sorry, dass ich so dumm frage.
Hoffe auf ein paar gute antworten!!!

Anzeige
Willkommen hier!:)
Mit alten Laptops ist das so eine Sache. Meistens aktualisieren die Hersteller ihre Treiber nicht, so dass du keine Windows 7 kompatiblen Treiber für die alte Hardware findest.
Du müsstest uns also erstmal Hersteller und Typ des Laptops nennen, um dies Frage abzuklären.

Die zweite frage die es zu klären gibt ob es sinn macht Win 7 auf einen älteren Laptop zu installieren. Win 7 hat schon wesendlich höhere Hardwareanforderunen als XP. XP läuft auf älteren PC wesentlich schneller. Für win 7 solltest du schon 2GB Ram verbaut haben damit es sich lohnt.

Gruß Scotty

Ich sehe hier wie Robert auch das Problem mit den eventuell nicht lieferbaren Treibern für den alten Laptop.
Vielleicht postest du das Modell vom Läppi hier mal, so kann man dir eventuell bei der Treibersuche behilflich sein.

Am einfachsten wäre zunächst mal ein Probelauf mit z.B. dem hier:

http://www.drwindows.de/windows-news/31141-probefahrt-mit-windows-7-gefaellig.html

PS
Das gleichzeitige Nutzen von Win7 auf dem Netbook und Läppi mit (wahrscheinlich) nur einer Lizenz wäre außerdem illegal! ;)

Hallo! Bin ganz überracht, dass schon Antworten da sind!
Testtool... da komm ich zu meinem nächsten prob. (wie dann runterladen???) Mein alter Laptop findet einfach kein Drahtloses Netzwerk mehr. Netbook steht daneber und findet 7-10 stück.
Selbst mir einam lankabel will der nicht... obwohl er mal ohne mücken ins Internet is...

Die Idee von mir war einfach, den alten wieder schneller und vernünftiger zum laufen zu bringen, damit ich einen zum arbeiten habe, der auch einen großen Bildschirm ect. hat.

Ein Bekannter meinte, dass ich einfach das innenleben vom Netbook in meinem alten bauen lassen soll. aber da gebe ich jetzt mal nicht viel drauf, da er mncoh weniger ahnung als ich hat. was meint ihr? unmöglich oder?

Zu meinem alten Stück: Notebook 15,4 Zoll Packard Bell EasyNote R1900. Intel Celeron M380

Monalein

Ich würde einmal sagen, du wirst nicht glücklich damit. Der Rechner ist mit 1,5 GHz wahrscheinlich langsamer als dein Netbook. Mit 512 MB RAM schläft Windows 7 auch beim arbeiten ein (wenn es überhaupt geht. Ob du für die VIA-Onboard-Grafikkarte überhaupt Treiber bekommst, ist auch fraglich.
Und dein Netbook in den Packard Bell einbauen ist zwar eine "ungewöhnliche" Idee, funktioniert aber auch nicht....

HI,
ich habe hier einen alten Dell Inspiron 8600. Chip ist ein PENTIUM M 735 mit 1,7 Ghz, RAM hat er 2GB und Graka ist eine ATI MOBILITY RADEON 9600 PRO TURBO mit 128MB Speicher. Lieber XP oder Win7? Oder gibt es ein windowsähnliches OS welches kaum Umstellung für meine Mutter bedeuten würde?

Anzeige
Oben