Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 auf eine USB Platte installieren

razith

ich möchte gern!
Ich habe ein großes Problem.
Ich möchte ein vollständiges vollwertiges Windows7 auf meine USC-Platte installieren da bei meinen Laptop der HDD Anschluss defekt ist.

Ich dachte es geht ganz einfach aber da hab ich mich getäuscht.
Wenn ich die Installation über DVD starte kennt er zwar die Platte aber ich kann sie nicht auswählen

Ich bekomme folgende Fehler Meldung:
Windows kann nicht auf Datenträger "2", Partition "1", installiert werden. die Konfiguration oder Installation von Datenträgern die über USB- oder IEEE 1394-Anschlüsse angeschlossen sind, wird nicht unterstützt.
Windows kann auf den Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiv ist.

Ich habe schon verzweifelt in Google gesucht leider finde ich nix (man findet nur wie man von einem USB-Stick startet)

Bitte um Hilfe

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Mann kann windows nicht auf eine USB Platte installieren, eventuell könnte man Windows in eine VHD installieren.

Ich mach dir da nicht all zu viel Hoffnung.

hallo und willkommen in unsrem, Forum, razith :)
wie hocker schon schrieb - keine Chance, diese Möglichkeit wurde von MS ab einer Vorabversion von VISTA wieder abgeschafft

Hat das Notebook zufällig einen eSATA-Anschluss?
Das könnte nämlich funktionieren, Du brauchst dann allerdings auch eine eSATA-Festplatte.

Hallo razith,

XP kann man auf einer USB Platte installieren. Aufgrund der langsameren Geschwindigkeit ist es jedoch nicht empfehlenswert.

Gruß
Marco

nein einen e-sata anschluss hat es auch nicht.
ich habe eine ubuntu installation auf meiner HDD die läuft perfekt.
ich habs mit XP noch nicht porbiert aber gelesen habe ich schon einiges darüber.
Ich will aber Win7 ;)

Warum wird so eine funktion nicht mehr unterstütz?
es gibt sicherlich mehr die das betrift nicht nur mich.

Danke für die schnellen Antworten.

in der letzten Zeitschrift "!COM" wurde wenn mir nicht alles täuscht eine möglichkeit beschrieben Windows7 auf externe platte zu betreiben.

... versuch doch mal, den laptop-internen hd-controller
abzuschalten ... und dann nochmal von vorn ...
solange w7 einen ide-anschluss findet, werden
nur die daran angeschlossenen platten zur
installation freigegeben.

@Bulli: Danke für den tipp es funktioniert!!!

Ich habe mir eine Ausgabe der Zeitung gekauft. Mit dieser Anleitung ist es relativ einfach einen USB-Stick oder eine USB-Festplatte mit win7 zu erstellen.
Ich habe die Seiten eingescannt hier ein Link

Danke noch mal!
Dieses Thema kann geschlossen werden.

lg RaziTh

als da reicht es mir nicht einfach den "danke"-Button zu drücken
Möchte mich dafür noch einmal speziell bedanken, dass du uns die Info zur Verfügung gestellt hast.
Kommt nicht so oft vor, dass ein "neuer" so reagiert ;)

Anzeige
Oben