Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installation Windows 7 auf einem IdeaPad 1-11IGL05?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
G

Gelöschtes Mitglied 120409

Gast
Win7 unterstützt keine NVME SSD.
 
Anzeige
G

Gelöschtes Mitglied 120409

Gast
Die Möglichkeiten sind mir bekannt, halte ich jedoch für verkrampftes Wollen. Erst ab Win8.1 halte ich die Installation auf einer NVME für sinnvoll.
 

dokola

kennt sich schon aus
@rusticarlo ich weiß bereits das das usb "gerät" von intel ist (ven_8086&dev_ 31a8)
edit: ich werde gleich mal das programm downloaden
 
Zuletzt bearbeitet:

dokola

kennt sich schon aus
Bin gerade dabei das ganze auf den usb stick zu spielen
Ich werde berichten sobald es fertig ist





@rusticarlo leider kein erfolg selbe sache wie immer "ein erforderlicher laufwerktreiber fehlt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rusticarlo

gehört zum Inventar
das was ich da verlinkt hatte sind USB Treiber, die haben natürlich nichts mit irgend welchen Datenträgern zu tun

solltest du Windows 7 Treiber für deine NVME SSD suchen, bist du da völlig falsch

guck in dem Artikel


ziemlich weit unten sind auch NVME Treiber verlinkt, eventuell paßt da was
 

florian-luca

gehört zum Inventar
Ich gab Dir folgende Empfehlungen mit dem Win7 Image Tool
da sind die Treiber enthalten, mein Beitrag #14 USB 3.0 und NVME Treiber
über den Gerätemanager zu installieren. Händisch geht es auch.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-05-07 233614.jpg
    Screenshot 2022-05-07 233614.jpg
    71 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot 2022-05-10 000741.jpg
    Screenshot 2022-05-10 000741.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot 2022-05-10 000834.jpg
    Screenshot 2022-05-10 000834.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot 2022-05-10 000925.jpg
    Screenshot 2022-05-10 000925.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 29

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter
Das IdeaPad 1-11IGL05 Laptop ist für Windows 11 Pro/Home 64, Windows 11 Home in S mode, Windows 10 Pro/Home 64, Windows 10 Home in S mode und FreeDOS.
Ich bin auch der Meinung wenn es da Probleme gibt mit Windows 10 sollte man diese angehen und kein Windows 7 versuchen zu installieren wo keine passenden Treiber angeboten werden.

Installiere da lieber Windows 10 oder 11 neu und lade die Treiber von der Supportseite.
Link: Treiber & Software IdeaPad 1-11IGL05 Laptop

Ok die Hardware ist nicht gerade das gelbe vom Ei aber Windows 10 und Windows 11 sollten laufen.
Link: IdeaPad 1 11IGL05 Platform Specifications
 

dokola

kennt sich schon aus
Naja wenn das mit dem Windows 7 nicht geht (ich hatte es mir ja auch wesentlich einfacher vorgestellt) dann muss halt windows 10 dienen aber es läuft dermaßen schlecht selbst wenn es neuinstalliert wurde und das finde ich ist echt nicht schön wenn man nichtmal Netflix flüssig schauen kann
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Na ja, sagen wir mal so, wenn das Gerät ne schwache Hardware hat, läuft es mit Windows 7 auch nicht besser, schon gar nicht bei Videos.
Mit 4 GB RAM (nicht aufrüstbar) kommst du auch nicht weit, und der Grafikchip Intel UHD Graphics 600/605 taugt auch nur für das Surfen im Internet und Office.
Bild 001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

dokola

kennt sich schon aus
Ja das mit der nicht upgrade fähigkeit ist mir leider auch aufgefallen naja dann bleibts halt bei windows 10 bzw 11
Ich habe nur leider das Problem das jetzt das Trackpad nicht mehr geht unter windows und mir wird auch kein fehlender Treiber gezeigt
 

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter
Ich sag mal so. Celeron oder Pentium Silver mit Intel UHD Graphics 600/605 und nur 4GB Ram darf man nicht zu fiel erwarten und ist so die unterste Fahnenstange die es so gibt. Für Multimedia halte ich diese Hardware für Ungeeignet. Für im Internet stöbern und einfache Textverarbeitung ist die Hardware zwar ausreichend aber je nach dem was du da an Videos schaust dürfte da die Hardware an ihre Grenzen kommen. Mit anderen Worten es wurde am falschen Ende gespart oder vom Verkäufer falsch beraten.
Für ein paar Euro mehr währe ein IdeaPad 3 15ITL6 besser gewesen oder vergleichbares eines anderen Herstellers.
Link: IdeaPad 3 15ITL6 Part Number : 82H8023FGE
Link: IdeaPad 3i 15 - Abyss Blue Artikel-/Teilenummer: 82H8023FGE
 

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter
Ja das mit der nicht upgrade fähigkeit ist mir leider auch aufgefallen naja dann bleibts halt bei windows 10 bzw 11
Ich habe nur leider das Problem das jetzt das Trackpad nicht mehr geht unter windows und mir wird auch kein fehlender Treiber gezeigt
Nach der Installation diese Treiber zuerst installieren.
Chipset:
Link: Intel Chipset Driver for Windows 10 (64-bit) - ideapad 1-11IGL05, ideapad 1-14IGL05
Link: Intel Serial-IO (SIO) Driver for Windows 10 (64-bit) - ideapad 1-11IGL05, ideapad 1-14IGL05
Link: Intel Trusted Execution Engine Interface (TXEI) Driver for Windows 10 (64-bit) - ideapad 1-11IGL05, ideapad 1-14IGL05
Link: Intel Dynamic Platform and Thermal Framework (DPTF) Driver for Windows 10 (64-bit) - ideapad 3-14IIL05, ideapad 3-15IIL05
Danach die restlichen Treiber.
Für das Touchpad (Trackpad) wird kein separater Treiber benötigt da hier der von Windows genommen wird.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben