Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installation Windows 7 auf einem IdeaPad 1-11IGL05?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

rusticarlo

gehört zum Inventar
F Tasten sind auf Notebooks Multifunktionstasten die mehrfach belegt sein können

sowas steht in der Regel im Handbuch zum Notebook
 
Anzeige

dokola

kennt sich schon aus
Ja ich weiß das problem it diesen tasten ist ja das man FN drücken muss um die F taste zu drücken und da wollte ich wohl mal F6 ohne FN drücken
 
G

Gelöschtes Mitglied 107444

Gast
Naja ich habe ja vorhin geschrieben das das erlebnis mit Windows 10 "beschränkt" ist (z.B 100% cpu auslastung)
Falls das tatsächlich am Betriebssystem liegt (ich bezweifle es), dann wird das mit Windows 7 auch nicht besser aussehen. Der Celeron N4020 ist definitiv schnell genug für Windows 10, haben hier einen Laptop mit der gleichen CPU.

Ich würde Windows 10 neu installieren, und dann sauber alle Treiber von der Lenovo-Webseite installieren, und dann mal schauen, wie das Teil läuft. Bin mir ziemlich sicher, dass es eher bei der Installation ein Problem gab (wahrscheinlich keine Treiber von Lenovo installiert, sondern einfach die aus Windows Update geladen).
 

rusticarlo

gehört zum Inventar
nein mußt du nicht

da es mehrere Probleme waren, gibts eh nicht die eine Lösung, also stell den Thread allgemein auf gelöst, oder lass ihn dir von einem Mod so einstellen
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Da ja nun doch der Beitrag 4 als 1. auf die Lösung hingewiesen hat, ist er für mich die Lösung und wurde eben markiert
 

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter
Noch ein Tipp.
Wenn du Windows frisch installiert hast installierst du in dieser Reihenfolge am besten.
1. Chipset (Alle 4)
2. Bildschirm und Video (1)
3. Audio (2)
3. Ernergieoptionen (1)
4. Bluetooth und Modem (1 Treiberpacket Intel oder Liteon, Realtek je nach dem was bei dir verbaut ist)
5. Camera und Card Reader (2)
6. Netzwerk: Wireless LAN (1 Treiberpacket Intel oder Liteon, Realtek je nach dem was bei dir verbaut ist)

7. Software and Utilities ist optional.
8. ThinkVantage Technology ist optional.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben