Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installation Windows 7 auf einem IdeaPad 1-11IGL05?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

dokola

kennt sich schon aus
Weiß hier jemand ob es irgendwie möglich ist an Windows 7 Treiber zu kommen um windows 7 installieren zu können? Ich Möchte auf einem Lenovo IdeaPad 1 11lGL05 Windows 7 installieren da dieser Laptop recht nutzlos auf Windows 10 ist und ich eh noch inen Key habe

Ich Habe bereits viel versucht zu googeln aber kam zu keiner lösung.
Ich Hoffe jemand kann mir helfen.
 
Anzeige
Du weißt hoffentlich, dass Windows 7 seit Januar 2020 EOL ist und damit keine Sicherheitsupdates mehr bekommt ?
Und damit hast du ein potenziell unsicheres Betriebssystem und solltest damit nicht mehr ins Internet gehen.
 
Das ist mir bewusst ja aber Ich nutze diesen Laptop Nur gelegentlich für Kleinere sachen und habe große Probleme mit Windows 10
 
@florian-luca
wenn es für dieses Gerät tatsächlich Windows-10-Treiber geben sollte (#4 erster Link :unsure:), so kann man auf diesem Gerät auch Windows 10 betreiben.
 
Naja ich habe ja vorhin geschrieben das das erlebnis mit Windows 10 "beschränkt" ist (z.B 100% cpu auslastung)





Ich möchte auch nochmal sagen das ich hier Versuche windows 7 überhaupt erstmal zu installieren (vom usb stick) und ich hier Treiber in eine ISO intigriere damit evtl mal USB bzw das trackpad bzw es auch den usb stick weiterhin erkennt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MSFreak
richtig das Gerät wird mit Win10S angeboten.
Der TE hat eine andere Vorstellung.
Lenovo IdeaPad 1 11IGL05 Notebook (29,46 cm/11,6 Zoll, Intel Celeron N4020, UHD Graphics 600, 128 GB SSD, Kostenloses Upgrade auf Windows 11, sobald verfügbar) online kaufen | OTTO





und ich hier Treiber in eine ISO intigriere damit evtl mal USB bzw das trackpad bzw es auch den usb stick weiterhin erkennt
lade das runter ( Bild )
GA-Z170X-UD5 (rev. 1.0) Support | Motherboard - GIGABYTE Global
entpacke die ZIP Datei
entpacke das Win7 ISO auf USB Stick min. 8GB
führe die EXE als Admin aus und setze alle Haken
Ins ISO werden Treiber integriert für USB3.0 und NVME und die Hotfix
der USB Stick ist dann bootfäigt und fertig zum installieren.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-05-07 220730.jpg
    Screenshot 2022-05-07 220730.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 91
  • Screenshot 2022-05-07 221143.jpg
    Screenshot 2022-05-07 221143.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot 2022-05-07 221412.jpg
    Screenshot 2022-05-07 221412.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot 2022-05-07 222046.jpg
    Screenshot 2022-05-07 222046.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot 2022-05-07 222110.jpg
    Screenshot 2022-05-07 222110.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat leider nichts gebracht es funktioniert weiterhin nicht
EDIT: allerdings sieht der installer jetzt das nvme laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja genau so aber USB 3.0 und trackpad funktioniert trotzdem nicht





Mir ist auch aufgefallen nachdem ich vorhin ein bios update gemacht hatte das selbst auf Windows 10 usb 3.0 und trackpad nicht mehr gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja theoretisch ist das Windows 10 eh nicht mehr wichtig nur mir ist aufgefallen das dieses Bios update da was gemacht hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gerade auch rausgefunden das einige bios features versteckt sind aber ich glaube das macht hier mit dem usb 3 problem nicht viel aus?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben