Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 7 auf einen alten Pc zum laufen bringen

MK6

kennt sich schon aus
Abend erstmal,

ich habe einen alten Pc auf den ich Windows 7 instaliert habe doch es läuft nicht so wie es laufen soll.
Intel Pentium 4 mit brachialen 2,4Ghz und 2GB Ram sowie 80GB HDD :D :D

Es handelt sich um ein Fujitsu SCENIC C600 (i845GV) PC

Es fängt schon an dass der Pc gleich am Anfang sich beim Fujitsu Simens Boot Logo aufhängt und es dauert oder erkennt die HDD nicht mehr und dann kommt der Fehler "Operating System not found":cry:

Laut Geräte Manager gibt es keine Hardware an denen die Treiber fehlen.

Könnt ihr mir bitte helfen ??? Manchmal bekomme ich die Kiste aber an.
 
Anzeige
Äußerst brachial. :D

Scheint so, dass die ohnehin schon sehr alte Festplatte an Altersschwäche leidet.
- Ggf. ersetzen.

Ansonsten tippe ich auf die uralte Hauptplatine.
 
Ich tippe auch mal auf die hauptplatine (heute mainboard :D ), möglicherweise sind die kondensatoren auf dem weg den geist aufzugeben. Kondensatoren vor allem elektrolyt kondensatoren trocknen im laufe der zeit aus und verlieren an kapazität.
 
So Leute hab jetzt sehr lange nach dem Fehler gesucht und endlich gefunden. Anderes IDE Kabel war fällig obwohl es wie neu aussah. Das einzige was mich gerade stört ist das sich kein passenden Chipsatz Treiber für Win7 finde dass auch bei Pentium 4 geht.
 
Eventuell auch mal die Bios-Batterie erneuern.
Erst am Samstag einen Uralt Pentium von Medion dadurch reanimiert, der die lustigsten Fehlermeldungen ausgab.
 
Hi MK6

Gerade glücklich dürftest Du trotzdem mit der Kombination von Windows 7 und einem Pentium 4 werden. Es ist mit Pentium 4 Dual, oder den V Prozessoren schon eine zähe Geschichte, dass man für alles unter Windows 7 Ewigkeiten wartet...
Das einzige was mich gerade stört ist das sich kein passenden Chipsatz Treiber für Win7 finde dass auch bei Pentium 4 geht.
Dies sollte eigentlich schon alles sagen.
Ich finde, dass man Windows 7 erst mal langsam ab den Intel Core Duo noch besser ab Core 2 Duo nutzen sollte.
Was aber nicht heissen will, dass auch ältere Prozzis laufen mit Windows 7 - doch eben, ob man sich dies antun möchte..?
 
Anzeige
Oben