Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Windows 7 auf neuem Rechner installieren geht nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Marcus_33

kennt sich schon aus
Hallo Usergemeinde,

ich habe mir vor 3 Wochen nen neuen Pc gegönnt, mit AMD Ryzen3, USB 3.0 und 2.0 und bekomme Win7 nicht installiert.
Systemspezifikationen findet Ihr im Profil mein system und weiter unten nochmal.

Ich habe es mit DISM probiert, bin aber gänzlich gescheitert.

NTLite hat nach vielen Stunden probieren funktioniert, komme aber nur bis zum Start und dann fehlt ein CD/DVD Treiber.

Ich also alles gesucht und nichts gefunden, weil original kein DVD Laufwerk verbaut war.

Mittlerweile komme ich nicht mal über Starting Windows hinaus.

Secure Boot lässt sich nicht abschalten, CSM war aus, aber der Stick wurde dann nur noch als UEFI gefunden.

Da ich Mich mit Win10 nicht anfreunden kann, würde ich gerne Win7 wieder installieren.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir mit Rat und Tat beistehen könntet. Dafür schonmal Danke im Voraus.

Marcus

Systemspezifikationen:
ONE GAMING PC Starter AR05 (24215)
PC-Konfiguration
Gehäuse: Force X5 schwarz USB3.0 mit Seitenfenster (ATX)
Prozessor: AMD Ryzen 3 1200 4x 3.1 GHz 65W
Prozessorkühler: Alpenföhn Silent SI
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 Crucial 2400 MHz (2x 8 GB)
Grafikkarte: 2 GB NVIDIA® GeForce® GT 710 Palit
Mainboard: ASUS Expedition EX-A320M-GAMING (Chipsatz: A320 / mATX)
Festplatte: 1 TB SATA III WD Blue WD10EZE
SSD: 120 GB SATA III WD Green 3D NAND SSD
keine Festplatte ausgewählt
120 GB SATA III WD Green 3D NAND SSD
M.2 SSD: keine Festplatte ausgewählt
Laufwerk: Kein Laufwerk
Netzteil: 350W Fortron FSP350-60HHN 85 plus
Logo: ONE GAMING Logo
Info: One Informationsblatt
Spiel: War Thunder 10€ Premiumpaket Email Gutschein
Betriebssystem: kein Betriebssystem vorinstalliert
Virenscanner: BullGuard Internet Security kostenlose 1 Jahr / 3 PCs Lizenz
Gaming Controller: Gaming Controller Gembird JPD-UDV-01 PC Dual-Shock-Gamepad
Extra Zubehör: USB Hub 4 Port USB 3.0 Speedlink Snappy
Garantie & Service: 36 Monate Herstellergarantie inklusive Pickup & Return + Technischer Support
 
Anzeige

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Hallo Markus_33 und Willkommen,:)

die neueren PC -Modelle kommen mit Windows 7 nur sehr schwer zurecht, es werden keine Treiber mehr für Windows 7 hergestellt, siehe nach Mainboard- Treibern , da ist bei Dir nur Windows 10 gelistet
 

Marcus_33

kennt sich schon aus
Hallo Henry,

Laut Asus wird das Board mit Win7 unterstützt, treiber sind alle da.

EX-A320M-GAMING-SI-4406 dieser, scheint der aktuellste zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marcus_33

kennt sich schon aus
@Porky das habe ich mit NTLite alles erledigt, aber die Installationsroutine verlangt ( wie im eröffnungspost beschrieben ) nach nem CD/DVD treiber.
 

Porky

gehört zum Inventar
Eigentlich gibt es keine speziellen DVD-LW-Treiber, bzw. die Unterstützung ist in den Chipsatz-Treibern. Die Installation geht ja auch ohne DVD-LW. Wann kommt was für eine Meldung?
Integriere auch mal diesen AHCI-Treiber.
Bei Windows 7 muss Secure Boot deaktiviert werden.
 

Anhänge

  • 64bit Win7 AMD AHCI Driver v1.2.1.359 WHQL.zip
    76,5 KB · Aufrufe: 43
G

Gast598

Gast
Es liegt am EFI-Mode. Windows 7 erfordert das Service Pack 1.

Und AGESA hat mit Peripherie NICHTS zu tun.
 

Marcus_33

kennt sich schon aus
Eigentlich gibt es keine speziellen DVD-LW-Treiber, bzw. die Unterstützung ist in den Chipsatz-Treibern. Die Installation geht ja auch ohne DVD-LW. Wann kommt was für eine Meldung?
Integriere auch mal diesen AHCI-Treiber

Wenn ich von DVD installiere, bleibt er am Starting Windows hängen.
Wenn ich vom Stick installiere, kommt nach setup lädt dateien die Treiberabfrage.
 

Porky

gehört zum Inventar
Secure Boot verhindert Windows 7 EFI-Start! Legacy-Modus bzw. MBR-Installation ist da zu bevorzugen.
 
G

Gast598

Gast
Normalerweise reicht das Service Pack 1. Das muss dem Setup inhärent sein.
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Wenn er auf die NVME Installieren will reicht das SP1 nicht

Die ISO von Bolko hat alles mit an Board schon
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben