Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Windows 7 auf neuem Rechner installieren geht nicht

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
@ Marcus
Bin es am Hochladen. Link kommt nach dem Essen.
 
Anzeige
Wenn das Setup schon beim Laden scheitert, liegt's eher nicht an den USB-Treibern, sondern an einer Inkompatibilität zwischen Hardware und Setup. Windows 7 ist halt von 2009 und kennt die moderne Hardware nicht. Wenn dann im Zweifel Legacy-BIOS- und UEFI-Modus scheitern und auch die Integration von sämtlichen Chipsatz- und USB-Treibern in die boot.wim und install.wim von Windows 7 nichts bringen, bleibt höchstens die Installation von Windows 7 über das Windows-10-Setup, indem man die Install.wim eines Windows-10-Installationsdatenträgers durch die von Windows 7 ersetzt.

Dieser ganze Aufwand ist allerdings kaum mehr nachzuvollziehen, denn Microsoft hat die Unterstützung solch moderner Hardware durch Windows 7 längst aufgekündigt. Intel sowieso und auch AMD wird vermutlich im Rahmen des Supportendes von Windows 7 die Treiberunterstützung zurückfahren.
 
@Marcus_33: Du hast eine PN

So kannst du auch im EFI-Modus installieren bei deaktiviertem Secure Boot.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Markus_33 & @ Abisz
Den Link anklicken, den ich ihm gesendet habe, reicht aus.
 
Für die Mainboard - Prozessorkombination gibt es übrigens ein Bios 3/11/2019 12:00:00 AM Update (das ist jetzt vom 11. März).
 
Das Update habe ich gezogen, da der Pc zu dieser Zeit zusammengebaut wurde, denke ich das dass Update gleich aufgespielt wurde.

@Ponderosa

Das hat so nicht funktioniert, hat sich bei starting windows aufgehangen.
Secure Boot deaktiviert, CSM war aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich empfehle genau zu lesen, was in dem Spoiler alles steht.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben