Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 auf USB-Drive laufen lassen

untoterRentner

kennt sich schon aus
bitte unbedingt durchlesen, bevor Sie posten!
Ich habe lange im Internet recherchiert, aber weil die meisten Poster, Blogger und sogar Fachzeitschriften-Redakteure die Begriffsunterschiede nicht zu kennen scheinen, bin ich nicht weitergekommen. Also:
booten = starten, aber NICHT gleich installieren.
Windows 7 VON einem USB-Drive auf eine Festplatte zu instalieren, ist kein Problem.
Aber wie kann ich Windows 7 AUF einem USB-Drive installieren und danach Windows von diesem externen Drive starten/fahren/benutzen?

Anzeige
Hallo untoterRentner
Dann schreib Bitte auch nicht 2 unterschiedliche Varianten hier ein.
Hier möchtest du NUR BOOTEN ?
Also: booten = starten, aber NICHT gleich installieren.
Und hier möchtest du INSTALLIEREN und Starten?
Aber wie kann ich Windows 7 AUF einem USB-Drive installieren und danach Windows von diesem externen Drive starten/fahren/benutzen?
Werde DIR mal klar was du MÖCHTEST? Sonst kann dich ja wirklich keiner verstehen!!!!
BITTE

Jetzt habe ich mir so viel Arbeit gemacht, mich verständlich auszudrücken. Und Du verstehst es doch nicht?
Ich weiss genau, was ich will, Wieso verstehst Du nicht, dass ich mit dem ersten Satz Postings von Leuten verhindern will, die den Unterschied zwischen booten = starten und ungleich installieren nicht kennen.
Ich will - wie die Überschrift schon sagt - Windows 7 vom USB-Drive starten (= laufen lassen = benutzen). Ist das jetzt verständlich genug?

NEIN
Ich kann nur sagen "Was nicht installiert ist, kann auch nicht starten"
Aber wie du du unter meinem Nickname siehst, bin ich Luxemburger und Deutsch ist für mich eine Fremdsprache.

Möchtest Du Dein auf dem PC Installiertes Windows 7 mit hilfe eines USB-Stick Starten ?? Also den Stick als "Anlasser" benutzen ?? :unsure:

ot:
Nachtrag: Zu#7......Wie Win ToGo geht wurde doch schon gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Das geht mit dem von Manta 1102 und mir beschriebenen Artikel.
Aber dazu musst du es auch auf USB "INSTALLIEREN" , und das würde deiner Aussage wiedersprechen.
Also:
booten = starten, aber NICHT gleich installieren.

Meinst Du mit "beschriebenen Artikel" den Link zu Windows 7 auf USB-Stick/ externe HDD Installieren?
Die Seiten habe ich mir mehrmals durchgelesen - bis hin zu dem letzten Posting, dass es eine Downloadseite nicht mehr gibt. Aber schon zuvor hatten viele Versucher ja aufgegeben.

Ja genau, aber ganz durchgelesen hab ich den artikel nicht.
Was möchtest du denn genau machen?
Einen Startbaren Windows 7 Stick erstellen, damit du einem kollegen helfen kannst, wo das Win 7 nicht läuft?

Denke auch mal das er einen Stick mit Windows haben möchte um den irgendwo ein zu schieben und gleich loslegen kann (also eigenständig) ot:
Klare Frage ergibt klare Antwort aber wenn nicht klar definiert ist was gewollt ist..
.

Ist es nicht rechtlich auch noch so, dass
eine installation von Win 7 auf dem PC eine Lizenz, eine installation auf einem USB-stick eine zweite Lizenz benötigt?

Anzeige
Oben