Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 auf Windows Vista installieren

Vista Rescue

Herzlich willkommen
Hallo,
habe Vista Home Premium 32bit und mein Sicherheitscenter ist defekt.Kann ich Windows 7 auf Windows Vista installieren?
Möchte aber meine Dateien,Programme und Einstellungen beibehalten, also mit
einer Windows 7-Installations-DVD,welche Windows 7 Version müsste ich mir kaufen ?

Viele Grüße
Vista Rescue

Anzeige
@Vista Rescue
Du meinst sicher den Startbildschirm. ;)
Aber von dort hast du ja auch die Möglichkeit, über die Kachel Desktop mit dem "normalen" Desktop zu arbeiten.

Ich wollte es dir ganz bewusst vorschlagen, da ich beim Upgraden mit dem Erhalt von Daten etc. sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Und darauf hattest du ja Wert gelegt.
Siehe Beitrag dazu hier: http://www.drwindows.de/windows-8-a...rster-eindruck-windows-8-a-21.html#post448356

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass ein Upgrade von Vista (das auch noch fehlerhaft ist!) auf Win7 keinen Sinn macht, mit dem System danach wirst du nicht froh und nicht fröhlich.
Wir haben hier im Forum immer eine saubere Neuinstallation empfohlen.

Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Antworten,wenn ich jetzt Windows 8 Upgrade wie muß ich dann die 29,99 € bezahlen ?
Ehrlich gesagt weiß ich nicht,wie man Betriebssysteme installiert oder repariert.
Bei dem Windows 8 Upgrade bleiben da meine Daten und Programme erhalten ?
Viele Grüße
Vista Rescue

Bezahlen kannst du per Kreditkarte oder PayPal.

Wenn du auf meinen Link gehst und und auf die Schaltfläche
Windows 8 Pro für 29,99 € herunterladen
klickst, dann wird eine Datei zum Download angeboten.
Das ist der Upgrade Assistent. Also downloaden und starten.

Anschließend wird der Rechner auf inkompatible Progarmme untersucht und du erhälst darüber eine Info und wenn vorhanden, auch gleich eine Lösung dazu.

Weiter geht es mit dem Bezahlen, du bekommst den Key und dann startet der Download von Win 8.

Danach kannst du dir einen Datenträger (DVD ISO) oder Speicherstick (mind. 3GB groß) erstellen.
Alternativ aber auch gleich installieren.

So Pi mal Daumen hat es bei uns alles in allem etwa eine dreiviertel Stunde gedauert.
Ist natürlich auch von deinem Internetanschluss abhängig.

Übrigens, auch wenn du erst einmal nicht kaufen möchtest/kannst, lasse den Upgrade Assistenten mal laufen und er zeigt dir eventuelle Probleme wie oben beschrieben an.

Klar kannste das machen.
Problem ist nur, das nach 90 Tagen Schicht im Schacht ist und Du die Testversion KOMPLETT löschen musst wieder, da ein "Upgrade" in eine echte Windowsversion NICHT MÖGLICH IST!

Daher lieber gleich Upgrade auf Windows 8 via Microsoft-Upgradeassistenten.

Bin mir nicht mal sicher, ob das Upgrade von Vista Home überhaupt ohne Einschränkungen möglich ist.

habe Windows 8-Upgrade-Assistent getestet bis zur Überprüfung des Computers,da steht:
Microsoft .NET Framework 1.1 Nicht kompatibel

Microsoft .NET Framework 1.1 German Language Pack
Microsoft, Version 1.1.4322 Nicht kompatibel
was ist das?

MFL-Pro Suite (Drucker Treiber, Scanner Treiber)Unter Windows 8 neu installieren: wie und was?

wieder das: Microsoft .NET Framework 1.1 Unter Windows 8 neu installieren heißt es also das hier Download: .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package - Microsoft Download Center - Download Details soll ich das vor Windows 8 oder danach installieren?

außerdem das noch: Der sichere Start ist nicht mit dem PC kompatibel.
Der sichere Start wird von der Firmware des PCs nicht unterstützt und kann deshalb unter Windows 8 nicht verwendet werden
was heißt das?

Danke
--------------------

das habe ich noch vergessen: Installieren Sie eine App für die DVD-Wiedergabe.
Für die DVD-Wiedergabe unter Windows 8 muss unter Umständen eine App installiert werden.
was ist das?
----------------------

bei meiner letzten Frage habe ich was gefunden • Windows 8: Microsoft verzichtet auf DVD-Wiedergabe – GIGA heißt das der VLC-Player nicht mehr geht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Net-Framework wird für etliche Proggis benötigt und später unter 8 nachinstalliert, wo nötig.

Treiber auch später unter 8 erneuern.. besser, die jetzt schon komplett zu deinstallieren, wenn vorhanden.

Der "Sichere Start" betrifft nur PCs mit UEFI-BIOS und du brauchst das nicht zu beachten.

Zum Abspielen von Film-DVDs bringt Windows 8 kein Media-Center mehr von Haus aus mit. Dies kann später, aber zur Zeit noch mit einer kostenlosen Lizenz, nachgerüstet werden. Die meisten nutzen da eh andere Software für, wie den VLC als Beispiel.

Bin mir nicht mal sicher, ob das Upgrade von Vista Home überhaupt ohne Einschränkungen möglich ist.
Ja, ist es.
Ich zitiere mal von der Upgrade Seite von MS:

Das Angebot gilt vom 26. Oktober 2012 bis zum 31. Januar 2013 und ist auf fünf Upgradelizenzen pro Kunde beschränkt. Zur Installation von Windows 8 Pro müssen Kunden Windows XP SP3, Windows Vista oder Windows 7 ausführen.

@Vista Rescue
Ich muss allerdings in Bezug auf Vista noch diesen Hinweis von MS nachreichen:

Wenn auf Ihrem PC Windows XP oder Windows Vista ausgeführt wird, müssen die Programme und Apps erneut installiert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Vielen Dank für die ganzen Tipps und Antworten.Mit dem Windows 8 und 7 Upgrade lasse ich lieber, habe doch keine Ahnung davon.
Mit dem zerstörtem Sicherheitscenter von Vista Home Premium 32bit komme ich irgendwie klar (ich lass es so passiert ja nichts).

Vielen Dank und beste Grüße

Vista Rescue

Anzeige
Oben