Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tuning Windows 7 Basisinformationen Ändern

M4c4lexGER

kennt sich schon aus
Hallo liebe PC Gemeinschaft :)

Ich wollte mal morgen meinen Vater Verarschen denn der Kennt sich ein wenig aus und da wollte ich ihn einfach mal Verarschen :D
Kann man die Informationen da ihrgendwie Ändern also Prozessorname und so?
Wäre echt Lustig xD

Danke für die Hilfe!
MfG
Alex
 
Anzeige
Ja, indem du einen neuen Prozessor einbaust. (n):smokin

Fällt dir nichts Besseres, als solcher Kinderkram ein?
 
Bei Langeweile darf man doch fragen oder? Ihren Beitrag hätten sie sich erlichgesagt Sparen können.. Denn ich will ja nur Wissen wo Windows diese Datei hat wo die Ganzen namen Stehen!
 
Meinst du dort bei den Systeminformationen?

Ich empfehle jedoch die Finger davon zu lassen!
Es kann sein das nach einem CPU wechsel die Systeminformationen nicht mehr richtig updaten kann.
Zwar ist das ein bisschen weit gegriffen aber folgende Nebenwirkungen könnten auftreten:
- PC könnte nicht mehr richtig starten
- Systeminformationen starten nicht mehr
- Programme die genau diese Zeichenfolge prüfen und verifizieren könnten dann auch nicht mehr starten/funktionieren
- Andere Komponente von Programmen und Windows selbst könnten nicht mehr starten/funktionieren da diese jetzt eine andere CPU vor die Nase gehalten bekommen die nicht existiert oder mit der echten CPU nicht übereinstimmt
- Registrierte Software die z.B einen Hash von diesem Namen generiert hat damit die Software nicht verteilt wird könnte deaktiviert/unregistriert werden

Ich glaube dieser wird bei der Installation (oder bei jedem Start? Oder Hardware wechsel?) vom Kernel abgelesen und in die Registry geschrieben. Soweit ich weis nimmt sich Windows das dann von hier: "HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DESCRIPTION\System\CentralProcessor\0" mit der Zeichenfolge: "ProcessorNameString"

Weiss einfach nicht ob diese Info nur Kosmetik ist oder um Windows damit mehr macht.

Am besten schreibt man sich ein kleines Programm das die Systeminformationen hijackt und so weitere/andere Infos zeigt. Der Aufwand dafür ist aber..... errrrrr besser kaufst du deinem Vater eine bessere CPU oder etwas anderes was er mag. So ist die Freude echt und nicht verletzend.
 
o.t. @Fimi
Ich habe dieses Thema anders interpretiert. Wenn dies meinerseits ein Irrtum ist, bitte ich den untenstehenden Text zu entschuldigen.


Hallo M4c4lexGER
Wenn Dir langweilig ist, spricht nichts dagegen, Dich mit sinnvollen Dingen zu beschäftigen. Ein PC, vor allem, wenn es nicht der Eigene ist, eignet sich nicht für Deine oben angeführten Spielereien.
Meine persönliche Meinung: Jemanden verarschen zu wollen, von dem man viel lernen kann und auch sonst profitiert, ist nur (n)
 
Wann sieht er denn diese Änderung?
Was mußt du dann anzeigen lassen?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 136
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 160
Anzeige
Oben